Urlaub an der Ostsee

  • Hallo!


    Je nach dem, von wo aus ihr startet und wo dann genau die Reise hingehen soll ist - zumindest finanziell - ein Fernbus eine echt gute Alternative zur Bahn oder dem Flugzeug. Man ist zwar elend lange unterwegs, aber preislich ist es unschlagbar :-) Meine letzte Fahrt nach Berlin (allerdings alleine) ging per Bus und hat nur 25 Euro gekostet: http://www.goeuro.de/bus_von_stuttgart_nach_berlin - Und von da aus ist die Ostsee ja, im Vergleich zu von Stuttgart aus, schon fast in Riechweite ;) Ist aber wie gesagt echt lahm, so ein Bus - aber je näher ihr eh schon an der Ostsee wohnt (was ich ja jetzt nicht weiß), desto eher ist auch so eine Busfahrt mit Kind tragbar :-)

  • Wie schnell die Zeit vergeht ... In genau einer Woche sind Sohn und ich in Sassnitz.
    Wir werden genau 6 Tage da sein. Die meiste Zeit werden wir am Strand sein. Auch werden wir den Tierpark, Schmetterlingspark, .. besuchen. Reichen 150 € für 6 Tage aus?

  • Wie schnell die Zeit vergeht ... In genau einer Woche sind Sohn und ich in Sassnitz.
    Wir werden genau 6 Tage da sein. Die meiste Zeit werden wir am Strand sein. Auch werden wir den Tierpark, Schmetterlingspark, .. besuchen. Reichen 150 € für 6 Tage aus?

    Je nachdem,was Du davon alles bestreiten musst. Ich denke es ist recht knapp


    Wuensche Euch schoene und erlebnisreiche Urlaubstage.

    Auch aus Steinen,die Dir in den Weg gelegt werden,kannst Du etwas Schönes bauen. ( Erich Kästner)


    Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. ( Franz Kafka)

  • Danke.


    Ich habe auch überlegt, ob ich die Reise stornieren soll :-( Immer kommt was dazwischen. IMMER!! Vor allem dieses Jahr. Aber egal, ich ziehe das durch. Werden ja nicht das letzte Mal an der Ostsee sein.

  • Ich habe zwei Jahre als Kinderanimateurin auf Rügen in Kap Arkona gearbeitet. Und obwohl Rügen ohne Frage wunderschön ist, ist es ohne Frage sehr teuer. Ohne Auto ist die Anbindung schwer, da Busse nur selten fahren.
    Usedom ist zwar auch schön, aber vom Gefühl her bevorzuge ich den Darß, weil dieser noch nicht so überlaufen/teuer ist.


    Wir waren in Graal - Müritz. Das war richtig toll. Sehr saubere Strände, ein schöner Spielplatz, Spielplätze am Strand, ein vielfältiges Programm für Kinder - einschließlich Kasperletheater am Dienstag und Freitag (4 Euro pro Person) am Strand. Vorteil ist, dass es verschiedene Einkaufsmöglichkeiten inkl. Aldi und Edeka, schöne Parks, im Wald ein Entdeckungspfad mit interaktiver Führung per Handy. Ich war beeindruckt und würde jederzeit wieder zurückfahren. Es gibt ein Fahrradverleih im Dorf und in Fahrradnähe ist ein Kletterwald, ein Cafe, wo man Kerzen selber gestalten kann und der Karls Erdbeerpark. Wir haben diese Aktionen noch nicht ausprobiert - wollen es aber nächstes Jahr tun. Oh ich vergaß, in Dierhagen gibt es die Mittelalterspiele (5 Euro Eintritt) - mit echten Ritterspielen - sehr (!) unterhaltsam und Kino in einer Scheune (mit alten Filmen und Dorfcharme)


    Ich glaube, die Halbinsel würdest du schön finden. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von shooting star ()