Tochter "verschwindet" einfach....

  • Hi Anmida,


    ein chinesisches Sprichwort sagt: "Was Du Deinen Eltern schuldest, weißt Du erst, wenn Du selber Kinder hast". Ich selber war bestimmt furchtbar: bin mehrfach ausgerissen und für viele Tage in den Alpen wandern gegangen. Das einzige, was ich meiner Mutter verraten wollte war, dass ich ich zum Ende der Ferien wieder da wäre. Ich habe JEDE Frage von ihr als Kontrolle, Misstrauen und Einschränkung verstanden und mich erbittert dagegen gewehrt. Dass sie sich einfach Sorgen gemacht hat, weiß ich erst, seit ich Vater bin. :anbet


    Mach Deiner Tochter keine Vorwürfe, sondern akzeptier ihr Verhalten. Du musst ihr aber auch nicht verheimlichen, dass Du vor Angst fast verrückt wirst. Ein paar rote Augen, etc. fördern da das Verständnis. :flenn


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.