• Hallo ihr lieben ich bin 27 Jahre alt und habe einen 1 jahre alten Sohn. Derzeit sind wir "noch nicht" alleine. Wir leben noch zusammen mit dem Papi. Doch da. Verhältniss ist schlecht und ich weiss zur Zeit nicht wie es weiter gehen soll. Die Wohnung kann ich alleine nicht bezahlen da ich noch Elternzeit habe bis August 2014. Ich hab eigentlich so viele Fragen und weiss nicht wo ich anfangen soll. Ich würde gerne in der Wohnung bleiben da ich sehr nette Nachbarrn im Haus habe die mir schon oft unter die arme gegriffen haben. Der Kindergarten in den der kleine mit zwei geht liegt auch in unserer Strasse. Von meiner finanziellen Situation bin ich aber gezwungen auszuziehen. Ich habe Kindergeld und ca 400 Euro elterngeld bis Oktober 2014. Wie habt ihr das alles geregelt? steht mir noch eine unterstützung zu ausser Unterhalt? die Wohnung kostet 750 Euro warm mit Strom. Hat 3 Zimmer und 83 m2. Kennt sich jemand ein bisschen aus? Ich könnte noch zurück ins Elternhaus in mein altes Zimmer aber da ist kaum Platz für ein kleines bett Kinderbett und Schrank.
    Lg

  • :welcome:welcome:welcome und ganz viel spaß hier :welcome:welcome:welcome


    du wirst sehen hier findest du immer rat

    Niemand kann dir ohne deine Zustimmung-
    das Gefühl geben, minderwertig zu sein.


    -Eleanor Roosevelt-

  • :welcome



    Wichtig wäre, so habe ich es gemacht, ich habe mich beraten lassen. Was steht mir zu, was kann ich bekommen, was muss Papi leisten etc. Ich bin einfach zum Wohngeldamt etc gelatscht und habe mir einen Antrag geholt und mich beraten lassen. Wichtig ist, dass auch der Unterhalt für den Kleinen und für dich Betreuungsunterhalt geklärt ist. Das kannst du beim JA machen lassen. Vielleicht kannst du dann ja in der Wohnung bleiben. Ich drücke dir die Daumen

  • Hallo :winken:


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier .


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Vielleicht machst Du wegen Deinen Fragen einen neuen Thread im entsprechenden Unterforum auf... hier in der Vorstellungsecke gehen solche Themen gerne unter... ;)


    Viel Spaß hier bei uns!


    Liebe Grüße :winken:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis