Wie werde ich ihn denn endlich los

  • Schönen guten Abend ihr lieben,


    ich bin ja schon fast 3 jahre mit dem Vater meines Kindes auseinander und wir hatten beide schon wieder eine neue Beziehung. Meine hat er mir kaputtgemacht und seine beendete er weil er mich zurück will.
    Nunja, ich gebe ihm seit 3 Jahren zu verstehen, das es mit uns nie wieder etwas wird. Es ist einfach zuviel vorgefallen und er hat mein Vertrauen aufs übelste missbraucht.
    Das versteht er einfach nicht und sagt das er mich zurück will, redet alles schön und er hat sich ja geändert usw...
    Aber wenn ich sage das man mich nicht zwingen kann und es keine Gefühle gibt und ich auch einfach damit abgeschlossen habe, lächelt er nur und sagt, wir sind doch erwachsen und es liegt schon soviel Zeit zwischen der Trennung bla bla...


    Wir waren seit der Beziehung immer wieder getrennt und zusammen. Das stand nie unter einem guten Stern.
    Nun fängt er auch noch an das Kind damit reinzuziehen. Er sagt ihm, das es doch viel schöner wäre, wenn Papa bei Mama im Bett liegt und Kind dann morgens zum kuscheln kommen kann -.-


    Ich habe außerhalb der Umgangstage keinen Kontakt mit ihm, sage ihm immer wieder das ich es nicht mehr will und er versteht, nein, KAPIERT es einfach nicht!!
    Wie macht man denn so einem Menschen klar, das man in Ruhe gelassen werden will??

  • Wir waren seit der Beziehung immer wieder getrennt und zusammen.


    Das war der Fehler. Warum sollte er deinen "Nein, ich will aber nicht" jetzt mehr Glauben schenken? Da wird wohl nur stetige Neinneinnein über einen gewissen Zeitraum helfen.

  • Naja, sobald du dich rechtfertigst , warum und wieso du nicht mehr willst, signalisierst du ihm, das du darüber nachgedacht hast und er denkt er ist noch im Rennen. Und argumentiert dagen ... und dann ?
    Gesteh dir doch mal zu, das du auch ohne einen einzigen Grund dagegen es einfach reicht, wenn Du nicht magst !
    Natürlich ist das irgendwie schade, der Traum von der heilen Familie ist aus, aber das war er doch eh schon vorher :rolleyes2:
    Das nächste Mal könntest du ihm sagen, ob mit oder ohne Kind, ja ich weiß du wünscht dir das, das tut mir leid für dich das das nichts wird. Punkt. Wenn er weiterredet, heb die Schultern ( nicht aussprechen, aber was sollst du machen :frag )


    Übe dich in Geduld, du hast es selber mitzuverantworten mit dem mal ja und mal nein, das er jetzt das Nein so schwer akzeptieren kann.


    Und vielleicht kannst du die Übergaben von jemandem Anders machen lassen, über Kindergarten oder Verwandte.

    Das Leben passiert jetzt :rainbow: