was tun um den expartner zu vergessen

  • Dafür gibt es kein geheimrezept...
    Jeder verarbeitet das auf seine eigene weise mit dem schmerz klar zu kommen (Leider) :(

    Niemand kann dir ohne deine Zustimmung-
    das Gefühl geben, minderwertig zu sein.


    -Eleanor Roosevelt-

  • ich brauche rat... was kann man tun, um diesen schmerz des verlassensein abzustellen? was habt ihr getan?


    Es kann helfen, wenn man sich im ersten Moment ablenkt. Sei es sich auf die evtl. vorhandenen Kinder, den Job oder ein Hobby zu konzentrieren. Wenn man der extrovertierte typ ist hilft auch eine "Übergangsfrauengeschichte" (dafür werd ich wahrscheinlich prügel hier kriegen *duckundwech* ;-))


    Wichtig ist, dieses Karussell der Gedanken um die Ex anzuhalten und auszusteigen. Wenn sie meint, soll sie doch, nicht nur du hast sie verloren, sondern sie auch dich! Wichtiger Gedanke. Besinn dich auf Deine eigenen Stärken und auf das was dich ausgemacht hat, als Du sie beispielsweise kennengelernt hast. Versuch wieder der alte Kerl zu werden, der du vor ihr warst.


    Versuch mit Dir selbst ins reine zu kommen.

  • Hm, mir geht es zwar immer noch schlecht, aber so nach einem halben Jahr liegt das eher an der Gesamtsituation Vollzeitarbeit, zwei kleine Kinder, unheimlicher Stress, kein Partner. Die Trauerphasen, in denen ich ihn immer noch vermisse werden kürzer und weniger heftig... die Zeit macht es erträglicher.


    Was mir auch immer hilft: Gespräche führen. Ich selbst neige dazu, ihn in Schutz zu nehmen und mir zu denken, es wird vielleicht doch irgendwann wieder eine Familie.
    Aber: wenn ich mit meiner Familie, guten Freunden, die wirklich das ganze Ausmaß kennen und auch mit meinem Hausarzt, meiner Kinderärztin, der Erziehungsberatung spreche... die waschen mir alle den Kopf. Dann sehe ich die Situation wieder etwas klarer. Es tut gut, mit jemandem zu reden, das hilft unheimlich bei der Verarbeitung. Ich hoffe du hast jemanden. :)

  • ich reih mich hier mal ein! ich will das Geheimrezept auch haben! jetzt nach guten 8 monaten gehts mir gefühlt kein bisschen besser...

  • Die Zeit heilt alle Wunden wie man es so sagt. Etwas mehr unternehmen sich ablenken und eventuell auch nach neuen Bekanntschaften schauen. :winken: