Ab 1. Mai tritt das Gesetz zur vertraulichen Geburt in Kraft! Aber werden die Rechte des biologischen Vater und des Kindes berücksichtigt?

  • Hmm nach der Argumentation könnte man hundehaltung verbieten , wenn nur ein kind nicht todgebissen wird hat es sich schon gelohnt.

    Das sehe ich bei bestimmten Hunderassen (und deren Haltern) genauso :brille

  • Das ist nicht ganz richtig. Langfristig auf 10 Jahre gesehen ging die Anzahl zurück, im letzten Jahr gab es wohl einen großen Anstieg.
    http://m.spiegel.de/panorama/g…er=https://www.google.de/
    Man sieht aber an der Anzahl dass es sich trotzdem um absolute Einzelfälle handelt im Vergleich zur Anzahl der jährlichen Geburten insgesamt.
    Andere Quellen besagen wiederum dass es gar keine offizielle Statistik gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Die Babyklappe setzt woanders an: da ist das Kind ja schon (irgendwo) geboren worden.


    Bei der vertraulichen Geburt geht es um medizinische Versorgung der Mutter und des Kindes und ggf. ärztliche Hilfe.


    Die Babyklappe kommt ja erst danach... und würde ggf. überflüssig gemacht...

  • Mit dem kaffee st quatch und die andere möglichkeit zu beobchten oder sich den bauch anschauen halt noch mehr ,




    Hallo Zat,


    Falls ich Dich richtig verstehe, meinst Du nun, es wäre Quatsch wenn ein Mann nicht nach dem Motto lebt "wääähm, bääähm, thank you Määäm". Quatsch ist es, wenn sich ein Mann im Nachhinein für die Folgen des Tuns und womöglich sogar für den Menschen dahinter interessiert.


    Interessant. Ich werde meinem Freund von seiner Unmännlichkeit berichten.


    Das impliziert irgendwie das alle Kinder die Vertraulich geboren werden sonnst getötet würden


    Text wurde entfernt.


    entfernt


    Hallo si_lence,


    einmal mehr beneide ich Dich um dein klar strukturiertes Weltbild ohne Zweifel.
    Dass es zu diesem Vorgang einen beteiligten Mann gibt, scheint bei Deinen Verurteilungen außen vor zu bleiben.


    Niemand führt ein perfektes Leben und das ist auch gar nicht nötig, um ETWAS mehr über die Männer zu wissen, mit denen man Sex hat, als die "Kontaktdaten". Ich fass es immer noch nicht.


    Wobei es den Männern angeraten bleibt, doch lieber keinen Kontakt aufzunehmen nach der kurzen Bekanntschaft, da die bösen Frauen ihn als Stalker bezeichnen könnten. Am Besten nicht mal nach Kontaktdaten fragen, das könnte ja gefährlich werden.


    So klar, diese Strukturen:
    Frau = leichtfertig und intensivst zu belehren
    Mann = Opfer, vor der Frau zu warnen - vermutlich die bessere Mutter
    Entfernt




    Alles in Allem frage ich mich, ob es hier noch um die Kinder geht, deren Leben durch dieses Gesetz geschützt werden sollen.
    Ebenso frage ich mich, warum die Not der Frauen wegdiskutiert werden soll, die Angst um ihr Wohlergehen haben müssen und um das der Kinder.


    Die stetige Verurteilung (dieser) Frauen als
    - völlig verroht
    - psychisch beeinträchtigt
    - niederträchtig weil absichtlich dem Vater ein Kind raubend
    - nachlässig weil Kontaktdaten löschend oder nicht mehr habend
    - hinterhältig weil egoistisch
    - feige (!)
    - dumm weil nicht verhütend
    - ....
    betrachte ich als zutiefst unchristlich, intolerant, beleidigend, empathiebefreit und weltfremd.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger, die mittlerweile ihre Meinung revidiert hat und hofft, dass doch keine der betroffenen Frauen in höchster Not hier mitlesen muss.

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von Tinchen1 ()

  • Also mich hat auch noch kein Mann angerufen und gefragt: Hey hast du vielleicht mein Kind in die babyklappe gebracht? ich wäre jetzt gerne Papi :hae:

  • Hallo,


    ist es heute unmodern geworden dass eine werdende Mutter, dem Vater mitteilt das sie sein Kind von ihm erwartet, nur eine Frage?


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

    Einmal editiert, zuletzt von Vater 1971 ()

  • Hmm nach der Argumentation könnte man hundehaltung verbieten , wenn nur ein kind nicht todgebissen wird hat es sich schon gelohnt.
    Ganz so einfach ist es nicht


    Hallo Zat,


    Du übertriffst Dich selbst. Kommen gleich noch der Tsunami und Atomkraftwerke?


    Hier wird nicht etwas verboten, sondern ein Verbot wird gelockert - damit Frauen in Würde entbinden und Kinder in ein warmes fürsorgliches Umfeld geboren werden dürfen.
    Es geht irgendwie nicht um Deine Diskussionfreude und (bisweilen absonderlich abschweifende) Freude am Contra. Es geht um Menschenwürde und um die Zukunft von Kindern.



    Leider ist es so dass Frauen die unter Panic stehen, verzweifelt sind oder unter Druck stehen nicht rational handeln! Der erste Gedanke dieser Frauen ist bestimmt nicht, nach der nächsten Babyklappe zu suchen!


    Hallo Vater 1971,


    gut, dass Du das anmerken möchtest.
    Ich meine, das ist ein wesentliche Argument für dieses Gesetz.
    Es setzt am richtigen Punkt an.


    Im Vorfeld der Geburt wird eine Vertrauensbasis geschaffen, die Frau wird umhegt, es wird für sie organisiert und gesorgt.
    Sie kann sich "unter Panic" an den vereinbarten Plan A halten und dürfen in Menschenwürde gebären und ihr Kind in sichere und fürsorgliche Hände übergeben.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Hallo FrauRausteiger,


    Zitat

    Sie kann sich "unter Panic" an den vereinbarten Plan a halten und dürfen in Menschenwürde gebären und ihre Kinder in sichere und fürsorgliche Häne übergeben.


    Wenn alle Werdenden Mütter einen Plan a gehabt hätten, währe kein Kind ausgesetzt oder getötet worden! Die Mutter hätte sich erkundigt wo sie Ihr Kind anonym zu Welt bringen kann oder wo die nächste Babyklappe ist, diese Möglichkeiten gab es und gibt es! Wenn eine Mutter ein Kind nicht aufziehen möchte gibt es doch einen legalen Weg, die Adoption, oder?


    Warum ist denn die anonyme Geburt und die Babyklappe in Deutschland rechtswidrig? Der Grund wir hier keinen überraschen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Hallo,


    ist es heute unmodern geworden dass eine werdende Mutter, dem Vater mitteilt das sie sein Kind von ihm erwartet, nur eine Frage?


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971


    Nein so ist es auch richtig, und so ist es meistens, aus dem einfachen Grund dass die Mutter immer als erste von der Schwangerschaft erfährt und dann teilt sie es logischerweise dem werdenden Vater mit.
    Aber da es immer Fälle gab und geben wird, dass sie es nicht tut, entweder vorsätzlich weil sie das Kind nur für sich will oder gern den Vater kontaktieren würde, kann es aber nicht oder anderes, bleibt einem Mann, der wirklich auf Nummer sicher gehen will, dass ihm kein Kind entzogen wurde, und dass er für alle seine Kinder Verantwortung übernommen hat und all seine Pflichten, und auch seine Rechte als Vater wahrnehmen kann, eigentlich nur diese Möglichkeit - all seine sexuellen Bekanntschaften zu überprüfen und zwar relativ zeitnah.
    Es passiert sonst wenn überhaupt immer rein zufällig wenn man Jahre später zufällig dahinter kommt, dass die Frau ein Kind genau in dem Alter hat, so dass es auch sein eigenes sein könnte. Und da erst fängt der Vater sich Gedanken zu machen. Dies würde nicht geschehen wenn auch Männer sich in Verantwortung fühlen würden. Sonst gibt es immer den Aufschrei, ich habe ja nichts davon gewusst. Klar, die Mutter handelt dann falsh bzw fahrlässig falls sie den Vater wirklich nicht ausfindig machen könnte. Aber der Vater handelt in dem Fall theoretisch auch fahrlässig, denn er hat nicht wirklich auf sein Erbgut geachtet, warum also beschweren? Er trägt ja genau die gleiche Verantwortung eigentlich.
    Sonst hast du Recht, normalerweise ist die Frau in der Pflicht, den Mann zu informieren.
    Und würde mich jemand so etwas fragen, wäre ich zwar verwundert weil man es eben nicht gewohnt ist, aber angenehm überrascht. Und würde dann denken Hey, es gibt ja doch noch ehrenhafte Männer, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Von wegen Stalking also...

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Wenn alle Werdenden Mütter einen Plan a gehabt hätten, währe kein Kind ausgesetzt oder getötet worden!


    Hallo Vater 1971,


    da hast Du so recht!


    Genau deswegen wird diesen Frauen geholfen, einen Plan A haben zu dürfen.
    Sie werden aufgefordert, sich im Vorfeld unter den Schutz der Beratungsstelle zu begeben.
    Sei bekommen ein Papier mit einer "Identität", sie werden umsorgt, ihnen wird Schutz gewährt, das Krankenhaus wird ausgesucht und vorbereitet, der Weg zurück bleibt immer offen.


    Ja natürlich, es gibt den Weg in die Babyklappe, in den Augen vieler Menschen ist das vollkommen genügend - warum sollte man diesen Frauen das Recht auf Versorgung zugestehen müssen? Angemessen ist es, die Geburt eines Kindes unauffällig zu gestalten, die Spuren zu beseitigen und das Bündel bei Nacht und Nebel in einer geheimen Ecke abliefern zu müssen. Alles andere ist Unsinn!
    (das ist Ironie)


    Zukünftig wird es so sein: Die Frauen in Not dürfen sich unter dem Schutz der Gesetzgebung anderen Menschen anvertrauen, sie dürfen in Würde in einem Krankenhaus entbinden.
    Hätte es das schon früher gegeben, "währe kein Kind ausgesetzt oder getötet worden" - oder doch vielleicht wenigstens eines oder zwei weniger.


    Weißt Du, Du verkennst vollkommen gesellschaftliche Gegebenheiten. Der User Profiler2610 hat ja klargestellt, Dein Bild vom Mann und Vater sei vielleicht ein wenig idealistisch. Ich mag das gerne glauben. Glaube Du einfach, dass diese Frauen in höchster Not sind. Muslime, Huren, misshandelte Frauen, überforderte Mütter...


    Im Falle des Containerkinds aus meiner Heimat war es zum Beispiel der Erzeuger, der den dicker werdenden Bauch der Frau kommentiert hat mit "das Balg kommt weg" und die Frau bei Zuwiderhandlung mit dem Tode bedroht hat.
    Ganz sicher hätte diese Frau genug festen Willen gehabt, die Adoption durchzuziehen und zu riskieren, dass eine Behörde ihren Mann nach der Zustimmung fragt oder ob er sein Kind vielleicht gerne erziehen möchte. Die Folge dieses Schritts hätte die Frau vermutlich mit jeder Faser ihres Herzens genossen.
    (das war dunkler Sarkasmus)


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Hallo FrauRausteiger,


    Zitat

    Glaube Du einfach, dass diese Frauen in höchster Not sind. Muslime, Huren, misshandelte Frauen, überforderte Mütter...


    Wenn du die Huren raus nimmst, ist es soweit ok!

    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971


  • Nein so ist es auch richtig, und so ist es meistens, aus dem einfachen Grund dass die Mutter immer als erste von der Schwangerschaft erfährt und dann teilt sie es logischerweise dem werdenden Vater mit


    Text wurde entfernt.

  • Hallo FrauRausteiger,



    Wenn du die Huren raus nimmst, ist es soweit ok!

    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971


    Hallo Vater 1971,


    das tu ich ganz bestimmt nicht!


    Huren haben diesen Beruf nicht, weil es ihnen Spaß macht.
    Huren haben nicht ungeschützten Verkehr, weil sie selbst es wünschen.
    Huren üben nicht ihren Traumberuf aus, wenn sie das Geld der druckgeplagten Herren annehmen.


    Aber richtig, sie speichern nicht einmal die Kontaktdaten der möglichen Väter.
    Ich gehe davon aus, das kommt den Wünschen der potenziellen Väter durchaus entgegen?


    Jetzt kommt Sarkasmus:


    Huren sind einfach so.
    Sie erbringen den Service, liefern das Geld beim Luden ab und haben gefälligst keine Not zu haben. Das sieht man ihnen nämlich an, der Marktwert sinkt. Möchten sie unbedingt Kinder in ihrem Bauch haben, ist das nun wirklich ihr Problem.
    Sie und ihre Kinder sollten besser nicht unter menschenwürdigen Bedingungen entbinden dürfen, sie sollten bis zur letzten Minute arbeiten, nach der Geburt vor dem Klo die Kinder kurz beiseite schieben wenn neue Kunden Service wünschen. Sie sollten Vaterrechte kennen und en Vater des Kindes fragen, ob er vielleicht das Kind großziehen möchte. Dieser hat schließlich Rechte. Menschenrechte womöglich.


    Ich frage recht ernsthaft: Möchte er diese wirklich wahrnehmen unter diesen Bedingungen? Deine Äußerung spricht eher eine andere Sprache.
    Das Kind scheint eine Art Betriebsunfall? Geschäftsvorfall? Die Frauen sind ausgenommen aus jeglichen Überlegungen, die auch nur ansatzweise wohlwollend sein könnten?


    Warum möchtest Du diese Gruppe Frauen ausschließen von Deiner Forderung nach Vaterrechten?


    fragt ernsthaft angesäuert
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    3 Mal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Hallo FrauRausteiger,


    verstehe mich bitte nicht falsch, ich rede hier nicht von Zwangstprostitution und dass möchte ich ausdrücklich betonen!


    Aber diese Meinung ist einfach mal veraltert:


    Zitat

    Huren haben diesen Beruf nicht, weil es ihnen Spaß macht.
    Huren haben nicht ungeschützten Verkehr, weil sie selbst es wünschen.
    Huren üben nicht ihren Traumberuf aus, wenn sie das Geld der druckgeplagten Herren annehmen.


    Und es gibt sehr wohl Frauen die sich bewusst und auch aus eigenen Willen dafür entscheiden und diese Frauen machen es nicht nur um die Miete bezahlen zu können! Diese Frauen haben keinen ungeschützten GV mit Männern, weil sie bestimmt nicht Lebensmüde sind.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Hallo Vater 1971,


    du musst es ja wissen.


    Du bist offenbar bewandert darin, was veraltet ist und wie die Damen fühlen?


    Vermutlich ist es so.
    Dann sind sie und ihre Kinder eben unwert. Babyklappe muss genügen.
    Da sie laut Deiner Einschätzung keinen ungeschützten GV haben (sie sind ja nicht lebensmüde), sollte ihnen wirklich das Recht auf die vertrauliche Geburt versagt werden. Für Betriebsunfälle leistet die Versicherung....?


    Wie steht es mit den möglichen Erzeugern und zukünftigen Vätern?
    Sind diese nun zu behelligen?
    Schließlich erbringen die Damen den Service in deinem Weltbild nicht nur, weil sie die Miete zahlen müssen?


    Was bedeutet das eigentlich, angenommen sie wären wirklich lustvoll frivol und würden damit nicht ihren Lebensunterhalt verdienen müssen?
    Da scheint es dann andere Grundsätze zu geben?


    Entfernt
    Rausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    3 Mal editiert, zuletzt von Tinchen1 ()

  • Stümt, ist mir langsam zu blöd.
    Ich muß auch noch ne Telefonliste erstellen, wegen der ganzen Exen welche ich in meiner Jugend nicht angerufen habe um ne Schwangerschaft zu hinterfragen,
    Nicht asuzudenken, wenn da vielleicht jemand sitz und immer noch auf einen Anruf mit Einladung zum Kaffee zwecks Schwangerschaftsüberprüfung wartet, mittlererweile wahrscheinlich mit nem volljährigem Kind an seiner Seite.
    Natürlich komplett unfähig ein Telefon zu bedienen.
    Für meinen gerade im Fortpflanzungsfähigen Alter befindichen Sohn mach ich gleich eine mit.
    Und überreiche sie ihm schnell noch, bevor er mich einweisen lässt


    Text wurde entfernt.