Jammerlappen

  • Hallo Leute,


    brauche euren Rat, ich bin Daniela 47 Jahre alt, meine Söhne 14 und 18 Jahre (der ist schon ausgezogen). Ich bemerke das ich den kleinen so richtig bemuttere, das nervt mich selber. Freundinnen haben sich zurück gezogen, das ich zu oft jammere, liegt aber daran das ich keinen Kontakt zur Familie habe, und mein Ex hat wieder neue geheiratet.
    Jetzt klammere ich an meinen kleinen, meine 3-4 Freundinnen haben auch keine Zeit und am schlimmsten ist das Wochenende, dann sietze ich hier und kriege eine Krise.
    In der Woche gehe ich arbeiten.
    Jetzt habe ich noch eine Zyste am Eierstock, und dann frage ich mich auch noch wenn mir wirklich was passiert wohin mit dem Kleinen, der ist nicht von meinem Ex ist.
    Es ist machmal echt zu viel und ich fühle mich alleine gelassen.
    :frag

  • und dann frage ich mich auch noch wenn mir wirklich was passiert wohin mit dem Kleinen


    mit ein bischen Glück kann er zu seinem grossen Bruder-
    so habe ich das zumindest "vor"geregelt, seit meine Grosse 18 ist-


    ansonsten erkennst Du Dein Problem sehr gut selber-


    Du jammerst zu viel, und suchst Gründe dafür-
    hier solltest Du ansetzen.... hast Du schon mal versucht, Dir Hilfe von Fachleuten zu holen?

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich hab, genau wie Luchsie, für den "Fall" auch schriftlich vorgesorgt.
    Meine Töchter sind 24 und 14, wissen um das Schreiben und den Ort der Aufbewahrung und wie sie vorgehen müssen. Das entlastet meinen Kopf und auch die Mädels. :daumen


    Zu deinem anderen Problem. Schau dir deinen Sohn mal an, er ist zwar erst 14 Jahre, aber doch kein "Baby" mehr, er will erwachsen werden, lass es bitte zu, begegne ihm
    offen und ehrlich, akzeptiere seine Veränderung und LERNE, LOS ZU LASSEN! Du schaffst das schon! Hast das doch schon bei dem Großen gepackt :respekt


    Setz dich mal hin und schreibe auf, was du schon immer mal FÜR DICH tun wolltest und dann geh das an...Sport, Shoppingday, alte Freunde/Klassenkameraden anrufen...


    Alles Gute für dich!!!

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen