Brauche Kraft und Stärke!

  • Hallo!
    Bin nun ganz neu hier und habe mich nach nun mittlerweile sehr großer Verzweiflung endlich hier angemeldet, um vielleicht den einen oder anderen Rat zu bekommen. Mir sitzt sehr viel Trauer auf der Seele, den ich nun so offen, wie ich es hier schreibe, mit keinem in meinem Umfeld besprechen kann.
    Und es wird für mich wirklich Zeit, mir es von der Seele zu schreiben.
    Habe vor über 12 Monaten meinen (Ex) Partner in einer Singlebörse kennen gelernt und mich sofort in ihn verliebt. Obwohl mir von Anfang an mein Gefühl schon Warnsignale gegeben hat, das ich bei ihm aufpassen muss. Es war nicht nur mein Gefühl, sondern auch offensichtliche Dinge wie ein total chaotisches Wohnverhältniss. Und das meine ich im Ernst. Dreck, Müll, stinkige Wäsche, dreckige Bettwäsche.... Ich könnte wohl ein Buch drüber schreiben. Aber ich habe es übersehen... :kopf
    Und dazu seine sehr eigenartigen Verhaltensweisen. Es würde den Rahmen sprengen, wenn ich alles schreiben würde. Aber glaubt mir, von der Aufgabe, wie ich sein Geschirr zu spülen habe und das ich doch ja nicht den heiligen Staub, der schön beachtliche Ausmaße angenommen hatte, weg zu wischen habe über den Respektvollen Umgang mit Mitmenschen, Eltern, Vorgesetzten und Co.! Es gab immer und immer wieder mächtige Auseinandersetzungen. Immer öfter kamen dann Extreme Wutausbrüche, Eifersuchtsdramen und auch Gewalt dazu. Einmal hat er seinen Bruder auf einer Party verhauen, weil der mit mir ein Gespräch geführt hat. Und seinerseits war leider immer auch ein sehr starker Alkoholkonsum dabei.
    Ich habe schon Nächte in meinem Auto verbracht, weil er mich Nachts im Rausch aus seiner Wohnung geschmissen hat. Polizeieinsätze, Prügel an seinen Nachbarn wegen Eifersucht, und so weiter....
    Dann waren wir im July im Urlaub im Süden Deutschlands. Eigenanreise mit meinem Pkw. Es sollten 4 tolle, erholsame Tage werden, die ich dringend gebraucht hätte. Irgendwie gab es aber schon vorher wieder komische Momente, wo ich eigentlich vorher schon wusste, das wieder etwas passiert.
    Dort angekommen, alles schön, ein bisschen entspannt, Abends schon der erste Streit. Mal wieder wegen Kleinigkeiten.
    Kennt jemand das Gefühl, wie es sich anfühlt, wenn man mit seinem Partner in einem Restaurant sitzt und man(n) bestellt sich ein Bier nach dem anderen, guckt die ganze Zeit nur auf sein Essen, schaufelt es in sich rein, ohne ein klitzekleines Anzeichen von Manieren? Böser Blick noch gratis dazu. Oh nö, zu gerne würde ich Euch ein Foto zeigen....denn es ist so richtig erniedrigend. Ohne liebe Worte, ohne ein Lächeln....Nichts dergleichen.
    Am zweiten Abend wurde dann ein anderes Restaurant kurzfristig in ein Saufgelager umbenannt durch meinen Partner. Das Bier floss in Strömen. Ich bekam Angst.....und keine Stunde später war es auch schon wieder passiert. Es "klickte" mal wieder in einem Kopf....Handgreiflichkeiten gegen mich, Notruf, Krankenwagen, Polizei....diverse Verletzungen....Rauswurf am nächsten Morgen durch Hotelchefin....er durfte bleiben. Keine Ahnung, er hat ihr wohl Honig um ihre Lippen geschmiert. Ich bin dann abgereist OHNE ihn.
    Abends wieder zu Hause, völlig fertig und heulen, heulen, heulen. Nächsten Tag zum Arzt und danach Anzeige gegen ihn.
    Dann habe ich noch zwei Wochen meines Urlaubs deprimiert in meinem Garten verbracht.
    Am vorletzten Tag hat er sich dann natürlich wieder gemeldet. Und ich, war klar, habe mich wieder mit ihm verabredet. Und der ganze Prozess wieder von vorne. Er heult, fleht um Verzeihung und schwor mir, NIE wieder Alkohol zu trinken, da er gemerkt hat, das es alles zerstört.
    Dazu habe ich auch noch erfahren, das er in diesen zwei Wochen der Trennung im Puff war und tatsächlich eine billige Nummer geschoben hat. Der Schock meines Lebens...aber....wieder versuchen zu vergessen. Und das gut weh, der Schmerz wächst und wächst. Aber wieder versuche ich, alles zu schlucken und vergessen....
    Und dann unser zweites Treffen. Da hat sich mein kleiner Schatz im Bauch entschieden, bei mir zu bleiben. Zwei Wochen nachdem habe ich schon erfahren, das ich schwanger bin. Im ersten Moment einfach nur ein Schock für mich. Denn das war nun wirklich nicht geplant.
    Mittlerweile, schon ein paar Stunden nachdem ich es erfahren habe, hätte ich Luftsprünge vor Glücck machen können. Ich bin Super stolz, freue mich riesig auf mein Baby und befinde mich jetzt in der 10. Woche! Es ist ein so wundervolles Geschenk welches ich behüte und beschütze.
    Und gestern Abend ist es dann wieder eskaliert bei mir zu Hause. Wir waren bei meiner Freundin. Er Trank Bier. Fragte aber nach dem zweiten schon wieder nach nem dicken Mixgetränk. Da bin ich dazwischen und habe ihn an sein Versprechen erinnert. Dann gab es noch ein drittes. Und schon war dieser " Klick " wieder da. Es war wieder so weit. Der Alkohol stand wieder über ihm. Zu Hause gab es dann wieder Diskussionen. Ich bin dann weg Gefahren um kurz Luft zu holen. Als ich wieder ankam, lag er schon in meinem Bett. Ich habe dann die Nacht auf dem Sofa verbracht.
    Heute Morgen dann wieder totenstille. Er kam zu mir und fragte mich, ob ich ihm nichts zu sagen hätte.....?????....was soll ich da noch zu sagen? Ihn wieder darauf aufmerksam zu machen, das ich Angst hatte vor ihm? Zuviel Alkohol? Dieser ekelige Gerüche nach Zigarette und Bier aus seinem Hals? Dann weis ich nicht, zu was für einer Diskussion es dann wieder gekommen wäre. Ich habe ihm gesagt, das ich mich dazu nicht mehr äußern möchte. Er sagte mir dann, das er geht. Schnappte seine Tasche und ist zur Tür.
    Ich wäre am liebsten geplatzt. Schon wieder diese Verletzung, allein gelassen zu werden....
    Ich habe ihm dann gesagt, wenn er jetzt geht, dann ist es für immer und ich möchte ihn dann niemal mehr wieder sehen. Und er ist tatsächlich gegangen. Hat dann draußen noch zu mir gesagt, ich hätte ihn raus geschmissen.
    Ich weis nun, das er ein falsches Spiel gespielt hat. Er hatte wohl im Vorfeld schon etwas geplant.
    Und er ist meiner Meinung nach krank, sehr krank. Und immer wieder bin ich darauf reingefallen.
    Er hat mir Vorschriften gemacht, mir noch nicht einmal etwas gutes getan. Och....ein paar Blumen, ja, die habe ich bekommen. Stattdessen habe ich alles gemacht. Putzen, kochen, waschen, kraulen, arbeiten.....
    Und jetzt sitze ich hier und komme mir vor wie im falschen Film. Als hätte ich die Hauptrolle in einem Alptraum bekommen. Habe mich behandeln lassen wie ein Stück Dreck!
    Und mein ganzer Stolz wächst in meinem Bauch!!!
    Heute ist endlich mein Entschluss gefallen!!! Ich trenne mich endgültig von ihm. Aber dazu brauche ich Kraft und Hilfe!!! Ich weis nicht, ob ich es alleine schaffe! Bin so oft schwach geworden.....
    Könnt ihr mir ein paar gute Ratschläge geben, wie ich meine Kraft behalte und Stark bleibe? :hilfe
    Ich wäre Euch von Herzen dankbar dafür!!!!!!!! :thanks::love

  • Zieh die Kraft aus deinem Kind...willst du dass dein Kind so aufwächst....zu sehen, wie die Mutter schikaniert wird?


    Oder was ist, wenn er nicht mehr aufhört mit den Schlägen...such dir Hilfe...es gibt Gruppen für Co-Abhängige.

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Danke für Dein Antwort!
    Die gewaltigen Wutausbrüche gegen mich und gegen andere sind ja nicht mehr aktuell, aber ich denke nur ein Frage der Zeit!
    Es ist leider auch nur ein kleiner Teil, den ich hier verfasst habe, da ich wohl sonst Tage dabei gewesen wäre, zu schreiben.
    Und am meisten Angst habe ich, wieder "Rückfällig" zu werden und zu ihm zurück zu gehen. Aber es wäre wohl die beste Lösung, entsprechende Hilfe zu suchen.
    :blume

  • Hallo Flügelchen,


    ich kann nicht viel schreiben hier, aber lass dir sagen, du bist nicht allein.


    LG Jana

  • hallo Flügelchen,


    was für ein schöner passender Nick-Name.
    du möchtest einen Tip?


    ...gehen.
    Du kannst deinem Partner nicht helfen...es ist schwer das zu begreifen
    Manche
    Krankheiten heilen nicht, und manche Krankheiten machen die Menschen
    die damit in Kontakt sind auch krank. Und doch fühlt man sich so
    unendlich elend weil frau einen kranken Partner verlässt....
    sich davon frei zu machen....ob das geht?
    es wäre bestimmt hilfreich.


    fachliche Meinungen gehen da auseinander...nicht alle befürworten die Trennung
    Die Selbsthilfegruppen sind bunt gewürfelte Menschen in denen man sich wohl fühlen kann...oder auch nicht.
    Probier es aus.


    Wichtig ist ein Nest in gesunder Umgebung für den Zwerg!
    eine sichere, planbare, ruhige Zukunft....als ich mich darauf konzentrierte.....machte ich einen Schritt nach dem anderen
    nur Mut!


    :wink

  • Liebe Judi,


    es stimmt....mein Nickname....Flügelchen passt wirklich wunderbar zu meinem Entschluss! Zu fliegen und alles hinter mir zu lassen!
    Das fällt mir jetzt gerade auf, wo Du es mir geschrieben hast. Denn er war "eigentlich" unbeabsichtigt! Aber ein schöner, sprichwörtlicher, erster Schritt :engel


    Ich weiß auch, da ich ihm nicht helfen kann und meine Energie ihn nicht heilen wird.


    Und alle, die es entfernt mitbekommen haben, fanden es natürlich schlimm, als sie erfahren haben, das ich auch noch von ihm schwanger bin. Aber das zählt für mich nicht. Das Blende ich aus, denn ich freue mich so sehr über mein Babyglück. Wo ich nie damit gerechnet hätte. Denn vorher war mir nur der Job neben meiner Beziehung wichtig....


    Zum Glück habe ich eine wundervolle Familie, die mir den Rücken stärkt. Aber trotzdem möchte ich sie mit diesen schlimmen Details verschonen....


    Danke auch an Dich für Deine Worte :blume

  • ein monat später...


    ich hoffe, du hast die hauptrolle in deinem albtraum nicht wieder besetzt.
    mein kv möchte nicht mitmachen - wir haben funkstille - und wenn ich darüber traurig werde, stelle ich mir vor, welche probleme ich mit ihm hätte - und bin dann ganz dankbar, mir und baby streit und stress zu ersparen.


    es ist leider alles nicht so einfach und auch nicht logisch, ich weiß. aber deine geschichte klingt für mich ganz dringend nach abstand. du solltest nicht versuchen, seine therapeutin zu sein.


    alles liebe!


    *luz (25. ssw)