Habe meinen Sohn heute angemeldet

  • Ich habe meinen Kleinen im KiGa angemeldet als er 5 Wochen alt war und auch gleich den Vertrag gemacht (erstmal für die Krippe wenn er 1 jahr wird), aber den Platz für später auch schon fest gemacht. Habe vorher auch in vielen Stadtteilen nachgefragt,aber es gibt kaum Krippenplätze. Allerdings ist man als AE in diesem Fall im Vorteil, da wird man hier bevorzugt, allerdings nur, wenn man wieder arbeiten geht. Dann kriegt man auch einen Platz, allerdings frühestens einen Monat bevor man wieder arbeitet. Der Platz (Vollzeit mit 40 Stunden) kostet 249,- + 28,- Essengeld und was sonst noch so dazu kommt (Saftgeld, Ausflüge, Urlaub auf dem Bauernhof usw.)
    Ist schon recht happig, aber was solls? Man hat ja nur die Wahl wieder zu arbeiten oder nach Elterngeld auf Alg2 angewiesen zu sein oder?

  • Meine Große ist im Kirchenkiga (8-14 Uhr, 123,-€)
    Da wird um halb zehn zusammen gefrühstückt. Finde ich auch gut so, muß ja nicht viel sein, aber da hier feste Bringzeiten sind, kann man auch zusammen essen , find ich .
    Das machen wir zuhause auch so, feste Zeit, mit an den Tisch setzen und alle zusammen, naja, :essenund :schnuller trifft es eher, manchmal auch Breispucken :lach


    Aber da sollte ich wohl langsam mal los und meine Kleine anmelden, schließlich ist sie so alt wie Sohnemann...
    irgendwie ist das noch soweit weg für mich..seufz..

  • Ich habe Laura 3 Wochen vorher angemeldet .. es gibt da auch keine Wartezeiten ...


    Bei ihr im Kindergarten wird zusammen gegessen , Frühstück 8:30-9:00 Uhr .. die Kinder die nicht im KiGa frühstücken kommen dann meist um halb 10..


    Mittag wird natürlich zusammen gegessen und auf dem Tisch stehen Schälchen mit Gemüse , wo die kinder sich halt immer bedienen können ..