Erster Tag in der Kinderkrippe :-/

  • Hallo zusammen,


    heute war der erste Eingewöhnungstag von meinem Sohn (9 Monate) in der Kinderkrippe. Was soll ich sagen? Es war der absolute Horror. Es ging von 8 bis 10 Uhr und am Anfang war noch alles gut, aber dann wurde er müde und er hat nur noch gequengelt und geschrien. Ich wollte ihn ins Bett legen, aber da hat er noch mehr gebrüllt. Ich habe ihn dann rumgetragen, er hat furchtbar gequengelt und ich hab gehofft dass es bald 10 Uhr ist.


    Er war schon immer unruhiger und hat gequengelt, wenn ihm was nicht gepasst hat aber momentan bin ich darüber so traurig und verzweifelt, weil ich mir denke ich habe irgendwas falsch gemacht und er ist kein glückliches kind - aber ich weiß nicht was :-(
    Nachts wacht er auch alle 3-4 Stunden auf, also das Problem mit dem Schlafen haben wir immer.


    Morgen müssen wir nochmal in die Krippe und wenn ich daran denke bekomm ich schon Bauchschmerzen :-/


    lg

  • och menno, 9 monate...
    die sind doch noch babys und brauchen mama....


    was hast du erwartet??
    na klar geht das nicht reibungslos...
    für den kleinen wurm ist doch alles neu und fremd.


    gute nerven....

  • Als wir in die Krippe kamen,war meine Kleine 11 Monate alt.
    Ich hatte 5 Wochen Eingewöhnung mit ihr,die alles ausser einfach waren :ohnmacht:


    Die ersten Tage sind immer die schlimmsten u man denkt das Kind wird sich wohl NIEEEEE eingewöhnen ;)
    Aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran,wird auch als Mama lockerer.
    Das Kind gewöhnt sich langsam an den Ablauf u die neuen Gesichter u es wird auch lockerer.
    Die Erzieherinnen lernen mit der Zeit dein Kind u seine Bedürfnisse kennen u lernen mit der Zeit drauf einzugehen.
    Und genau dafür ist ja die Eingewöhnungszeit da ;)


    Wir haben jetzt am Montag gewechselt von Krippe in den Kiga.
    Und wieder nur mit sehr viel weinen u klammern :(
    Sehe es als Mutter jetzt aber schon viel "lockerer",denn ich weiss das wird schon werden :bet
    Wo wir Montag schon zu Hause geweint haben,sind wir Dienstag schon bis zum Eingang des Gebäudes gekommen ohne Tränen,gestern schon bis zum Gruppenraum und heute bis zur Übergabe an die Erzieherin :schwitz


    Also: Kopf hoch! Das wird schon! :-)

  • Mein Sohn war 3 Jahre! und hat gejammert. Naja, geheult trifft es wohl eher Laßt euch einfach nur tüchtig Zeit für die Eingewöhnung.

  • 2h Stunden direkt am ersten Tag? Das ist ja Super viel für so kleine.
    Meine kam auch mit dem alter in die Krippe und wir waren am ersten Tag 15 min da und als sie gelacht hat sind wir gegangen, damit sie mit einem positiven Gefühl geht und wieder kommt am nächsten tag

  • Hallo,


    vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass es am Anfang nicht ungewöhlich ist, dass die Kleinen bzw. die Mütter noch nicht richtig loslassen können.


    Meine Tochter habe ich bereits mit 6 Monaten in Betreuung (bei einer Tagesmutter) geben müssen, weil ich sonst meinen Job los gewesen wäre.
    Mein Kind hat das prima gemeistert, auch wenn ich am Anfang schwer gelitten habe. Weil zu der Zeit nur halbtags gearbeitet habe klappte es gut mit der Eingewöhnung.
    Doch das ist von Kind zu Kind bzw. von Mutter zu Mutter veschieden.


    Kennst du das Berliner Eingewöhnungs-Modell? Geht die Krippe nach diesem Modell vor? Hierr kannst du es dir ansehen:


    http://www.google.de/imgres?im…g&ved=0CEYQ9QEwBA&dur=568


    Versuche einen guten Kontakt zu den Erzieherinnen aufzubauen, sie werden dir sicher gerne helfen, Vertrauen in die Krippe und die Kinderpflegerinnen zu gewinnen.
    Lasse dir und deinem Kind einfach etwas Zeit......


    Aufmunternde Grüße!