Netzwerk in Berlin aufbauen und nutzen...

  • Ganz, ganz tolle Idee :sonne


    Ja, das finde ich auch.


    Meine Kids sind zwar nicht mehr klein, aber ein Netzwerk ist immer brauchbar.


    Was kann ich anbieten:


    - Hilfe bei Schreiben, Widersprüchen bezüglich Versorgungsamt, Kuranträgen etc.
    - Hilfe bei Arbeitsunfällen (gesetzl. Unfallversicherung)


    - 10 Jahre "Erfahrung" bei KU gegenüber einem Selbständigen



    Viele Grüße aus Steglitz
    :winken:


    P.s.: Auto vorhanden

  • Ja, genau und mit einer pferdeverrückten Tochter in Teltow (wird von mir stark unterstützt)


    eigenes Pferd oder Reitbeteiligung?



    Kila, hier kannst du auch Couch surfen.....

    Einmal editiert, zuletzt von tex-berlin ()

  • Sehr coole Idee...


    Ich kann anbieten...hilfe in Buchfuehrung und Steuerfragen..


    Ponys hab ich auch...
    Was ich brauchen kann...keine Ahnung, aber ganz bestimmt komme ich drauf zurueck wenn ich mal wat brauche...

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • also ich kann auch ein wenig in Buchhaltung helfen. Ausserdem kann ich hervorragend Papierkram in Ordnung bringen. Wer also eine Kiste hat mit allen Papieren aus den letzten 10 Jahren... :wink


    Ich brauche ab und zu mal einen Fahrradschlauchflicker bzw. -auswechsler.


    Ausserdem suche ich gerne im Austausch ein Putzmate für gegenseitigen emotionalen Beistand beim Kinderzimmer oder Fensterputzen... oder Keller ausmisten :klimper

    Kindergarten sind immer die Anderen.


  • Ich brauche ab und zu mal einen Fahrradschlauchflicker bzw. -auswechsler.


    Ausserdem suche ich gerne im Austausch ein Putzmate für gegenseitigen emotionalen Beistand beim Kinderzimmer oder Fensterputzen... oder Keller ausmisten :klimper


    Fahrradtechnisch kann ich mich einreihen als Hilfesuchende. Vielleicht findet sich jemand der uns das in einem Crash-Kurs beibringt?


    Beim Keller ausmisten wäre ich dabei. Mit Schrott-Transport kann ich jedoch, mangels Führerschein, nicht dienen.

    Einmal editiert, zuletzt von anri ()

  • ach guck an... noch ne Steglitzer(in)


    ... und gleich noch einen Steglitzer dazu.


    Eigentlich wollte ich hier auch weiter meine Klappe halten ... aber der Fred ist zu gut! :respekt


    Also:


    - Als gelernter Beamter des geh. nichtt. Dienstes mag ich die Kommunikation mit Behörden :D


    Was gibts noch?


    - 10 Jahre Kriegserfahrung vom Allerfeinsten als lange aktiver AE Papi - :tuschel aber das ist ja Anliegen des Forums hier und dazu ists ja doch ungeschlagen


    - Mein Eiskuchen ist legendär


    - Ich liebe aktive Hobbys wie Musik (Tasteninstrumente) und Fotografie (Nikon F2AS bis zur D80)


    - Auto - jo - fährt. Mit AHK :lach Fehlt halt noch der Hänger für Kruscht .... oder Pferdles :brille


    - Aktuelle berufliche Themen: Managementsysteme, Organisationsoptimierung, Personal



    Ich suche


    - Einen verlässlichen Schrauber für meine Wanderdüne (die ist viel und oft quer durch D unterwegs)


    - Einen Profi, der mir E-Bass spielen beibringt und vielleicht gar Ahnung zu Cubase V (Vollversion) hat :anbet:anbet



    Ich freue mich, wenn die Idee nicht einschläft, sondern die Gemeinschaft füreinander da ist und einspringt, ohne groß zu fragen, wenn Not am Mann / an der Frau ist.


    Meine Kids sind groß bzw. ausser Haus, ich erfreue mich an meinen beiden klasse Beutekids.


    Also nicht ganz weg vom Thema, aber beide sind erfreulich selbständig und gut unterwegs.


    Also - es kann nicht sein, dass hier Menschen verzweifeln, weil keiner da ist. Das war immer Stärke dieses Forums: Es war immer jemand da!


    So was gabs früher hier auch schon. Und das war ne klasse Zeit.


    Also: Netzwerk ist das A+O im Leben - Geben und Nehmen.


    Ab und an mal was aktiv miteinander unternehmen?


    Fahrradschlauchflick-Event? Damit kennen wir uns auch aus :brille


    Berlin eignet sich ja wesentlich besser zum Radfahren, als der Wilde Süden :winken:


    Und ein erstes positives Ergebnis hat dieser Bereich schon: Töchterlein könnte ab sofort zu Besuch kommen, ohne mühsam nach einem Domizil für ihren speziellen Hund suchen zu müssen - :wink


    So, genug geschwatzt - bin wieder lautlos lesend ...


    Cobra

  • ich hatte gerade eine tolle Phantasie: 4 nette Leute kommen zu mir und wir misten meinen Keller und die Kinder haben Spass im Hof/Spielplatz ;)


    Kann auch gut Spaghetti Bolognese kochen mit Bio-Hack ;)


    Das wär ja zu schön.


    Mein Keller sieht wirklich schlimm aus, circa 12qm stapelt sich alles bis zur Decke. Meinen Weihnachtskram finde ich dieses Jahr so nicht ;) Irgendwo ist da auch noch ein Fahrrad versteckt.

    Kindergarten sind immer die Anderen.

  • ich musste erst mal das Wörterbuch quälen.... Wanderdüne... :hae: doesn't make sense to me.... anyway....


    also mit Schlauchreparaturen, etc... geht.... wo und wann?


    Putzmate... yo...geht auch.... Fensterputzen und Speedbügeln... ginge auch....


    Kruscht und Pferdle.... da sing ich doch glei der Hafer- und Banane-Blues....

  • und dann verkaufste die überflüssigen Sachen auf dem Trödel und bei eb...y... und freust dich über das Zubrot... ;)


    lg
    Kila


    na geht doch auch bei euch... Klasse :daumen

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • ich musste erst mal das Wörterbuch quälen.... Wanderdüne... :hae: doesn't make sense to me.... anyway....



    ...ein altes Auto, was sich ob seiner Gebrechlichkeit und seines biblischen Alters nur noch in der Geschwindigkeit einer Wanderdüne vorwärtsbewegt -


    :brille



  • Spaghetti Bolo`? Da bring ich lieber meine Passiermühle mit und dann machen wir Käsespätzle ....