Schmaler Grad zwischen Glück und allein fühlen

  • Ich bin 38 Jahre, habe eine tolle 9 jährige Tochter, von deren Vater bin ich seid 2007 geschieden. Nun bin ich nach einer sehr kurzen Beziehung (Feb bis Ende Juni) in der 16 SSW.
    Er hat mir das blaue vom Himmel versprochen, ging mir schon regelrecht auf die Nerven mit seinem Gelaber. Mein Gefühl sagte mir sehr schnell, da stimmt was nicht.
    Innerlich habe ich mich nie ganz einlassen können. Dann merkte ich...Ich bin schwanger! :ohnmacht:


    Darauf meinte er (angeblich total verliebt) Schatz, das kann nicht sein. Er wäre bedingt Zeugungsunfähigkeit, daran wäre seine Ehe gescheitert und in späteren Beziehungen ( auch direkt vor mir) hätte man es auch ohne Erfolg versucht.


    Hinzu kommt, das ich Endometriose habe und die Pille durch nehme. Tja, trotzdem bin ich nun nachweislich Schwanger.


    Da es mir in der ersten Zeit sehr schlecht ging ( Übelkeit, extrem müde) und auch meine Zweifel an diesem Mann immer stärker wurden (fand ihn immer weniger anziehend) , gab es immer mehr Streit. Ich hatte Angst! Angst vor der Zukunft, Angst wieder ein Kind bis zur 16 Woche durch Herzstillstand zu verlieren. ( die Angst habe ich immer noch :( )
    Letztendlich hat er sich in einer Nacht und Nebelaktion verpisst.


    Kam eine Woche später wieder mit meiner Vorgängerin ( die ja sooooo herzlos und ihm gegenüber ungerecht ist) zusammen. Sie hat auch zwei Kinder. Eines im Alter meiner Tochter...( was tut er diesen Kindern an) .
    Ich konnte dann wochenlang auf Facebook ihre Flirtereien verfolgen. Ich habe mir Kommentare diesbezüglich verkniffen. Zumal er mehre Firmen hat, eine für Raumgesundheit, wo er ständig über Nachhaltigkeit und Verantwortung schreibt und wirbt! Und dann ist er noch selbstständiger Kommunikationstrainer!
    Verantwortung ?!?! Das ich nicht Lache!!!


    Ich will ihn nicht als liebespartner zurück, nur als Vater. Aber da kommt nichts! Kein wie geht es dir? Brauchst du was...Nichts! Nun hat er mich aus allen Gruppen und Freundeslisten gelöscht! Autsch!
    Wie kann ein Mensch sich soo drehen?
    Über dritte hat er jetzt verlauten lassen, das er die Vaterschaft anzweifelt! Und er wenn es sein Kind ist, was er sich immer gewünscht hat, dann will er es mir weg nehmen.


    Ich habe Angst! Ich möchte nicht noch einmal ständig um mein Kind kämpfen. Kann man
    nicht einfach nur gemeinsam Eltern sein? Muss man sich immer auf dem Rücken der Kinder bekriegen?


    Was kann ich tun um das alleinige SR zu behalten?
    Sind wir Frauen nur noch Ammen?


    Ich fühle mich sooo allein. Überall nur glücklich Pärchen. Jedes Buch, jede Zeitung, jeder Kurs...alles nur Vater-Mutter-Kind!!!


    Gibt es keine Zeitung für Alleinerziehende? :frag

  • erst mal durchatmen...
    Was der Herr will und was er letztendlich mal vom Gericht zugesprochen bekommen wird, sind zwei Paar verschiedene Stiefel...
    Ich kann deine Angst nachvollziehen. Es liegt eine stürmische See vor dir, die es ohne Mastbruch zu durchqueren gilt.
    Dazu solltest du dir ein stabiles und verlässliches Netzwerk aufbauen. Jemandem zum Quatschen, jemanden der dir beim Reparieren von Dingen helfen kann, usw...
    Wichtig ist, dass du auch was Gutes für dich tust... damit du die Möglichkeit hast, dich zu regenerieren.


    Der KV scheint ja wohl eher das Modell Biene Maja zu sein.... von Blüte zu Blüte....

  • Der KV scheint ja wohl eher das Modell Biene Maja zu sein.... von Blüte zu Blüte....


    Du hast ja keine Ahnung. :D:winken: Den du meinst, das ist der Willi, der Freund von der Biene Maja. Biene Maja ist ein Mädchen. ;)

  • ich zieh mir nicht jede Biene zwischen den Zähnen durch....wenn ein kleiner Widerstand zu spüren ist, dann war es wohl ein Männchen.... :D:lgh

  • da hab ich glatt Tränen in den Augen...
    Erstmal drück ich dich ganz dolle! :troest


    Kann die Angst ums Kind verstehen, die hatte ich auch lange. bin jetzt im 8.Monat. Ich denke, sobald du die kleinen Tritte und Stöße spürst, wird es dir besser gehen. Mir hat es zumindest ungeheur Sicherheit gegeben, das mein Kind mir zeigt, das es ihm gut geht.
    Dein Baby wird es auch schaffen. Alleine wenn man nach den bloßen Zahlen geht, ist die Wahrscheinlichkeit, das dem kleinen Wurm jetzt noch was passiert, total gering.
    Auch wenns schwer fällt, beruhige dich und mach Dinge, die dir gut tun. Den Bauch streicheln, süße Babysöckchen kaufen oder mit deinem großen Kind darüber reden, wie es sein wird mit Nachwuchs im Haus. Ich weiss, das ist immer leicht gesagt.
    Vielleicht hilft es dir zu wissen, das es einem manchmal auch lange wegen den Hormonen schlecht geht...Damit hatte ich bis in den 5. Monat zu kämpfen. Eine Freundin von mir hat bis jetzt Probleme (Kreislaufprobleme, Heulkrämpfe, große Ängste das Kind zu verlieren, Diabetes) und sie bekommt ihren Kleinen in den nächsten Wochen. Mir hat es gut getan, zu wissen, das nicht jede Schwangerschaft einfach und angstfrei ist. Dir vielleicht ja auch.


    Und das mit den glücklichen Pärchen stimmt. Jede zeitschrift, jeder Flyer, immer wieder diese dämlichen: was der Papa für Sie und das Kind tun kann, wie es dem Papa geht, Väter in der Schwangerschaft etc. :nawarte:


    Wir können ja mal zusammen in den Park- die ganzen glücklichen Pärchen vergiften! :amok:


    Aber du hast offensichtlich schon schwere Zeiten durchgestanden, ein Kind allein großgezogen. Deshalb denke ich, das du auch jetzt alle Hindernisse überwindest. Du schaffst das! Schliesslich sind wir Frauen immernoch das stärkere Geschlecht, auch wenn die Herren das nicht hören wollen!


    Leider kann ich dir in Sorgerechtsfragen so gar nicht weiterhelfen...

  • Vielen Dank für eure aufmunternden Wort,
    aber man fühlt sich doch ziemlich allein. Dann ständig dieses WARUM im Kopf.


    Da ich erst Anfang des Jahres wieder hier her gezogen bin, muss ich mir erst wieder ein
    soziales Netz aufbauen! Da ist niemand für Reparaturen, zum tiefsinnige Gespräche führen oder mal
    Kino etc. Und mit immer dicker werdenden Bauch ist das kennen lernen auch etwas schwierig! Denkt
    ja jeder man hat einen Partner! :hae: zumal ich es auch komisch finde so Leute anzusprechen!


    Tja, und dann ist da immer noch meine große Tochter, dafür muss ich stark sein, für die muss ich da sein!
    Als ich neulich ins Krankenhaus musste, habe ich mich nach der Infusion wieder nach Hause bringen lassen
    damit sie ihre Mami hat! Da sagen die Ärzte, ich soll mich schonen..,wie denn bitte?!?! :wand


    Meine Plazenta liegt vor dem Muttermund, deshalb hat mein Arzt ( auch mein bester Freund) mir nun ein Reitverbot
    erteilt. Nun darf ich nicht mal das! Nun darf ich mich nur noch schonen und hoffen, das alles gut geht!
    Da ich schon 4 Fehlgeburten hatte, zwei in der 16.SSW ist in meinem Kopf einiges los.
    Und niemand der einen mal Halt gibt. Einen nach schlechten Träumen in den Arm nimmt.


    Nur Menschen, die klug daher reden! Meist mit Partner!


    Und der KV zeigt überhaupt keine Verantwortung! Spricht nicht mal
    mit mir!!!

  • Das ist wirklich eine sehr traurige Geschichte. Mir tut das alles sehr leid für dich. Ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen. Was der Kindesvater will und was er dann wirklich bekommt sind zwei verschiedene Dinge. So einfach geht das nicht und wenn es wird auch berücksichtigt, wenn er dich vorher so im Stich lässt.
    Du kannst dir ja auch einfach noch weitere Infos bei einem Rechtsberater holen, die wissen da noch mal genau was der KV darf und was nicht.
    Ich wünsche dir viel Kraft und starke Nerven.

  • Das ist wirklich eine sehr traurige Geschichte. Mir tut das alles sehr leid für dich. Ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen. Was der Kindesvater will und was er dann wirklich bekommt sind zwei verschiedene Dinge. So einfach geht das nicht und wenn es wird auch berücksichtigt, wenn er dich vorher so im Stich lässt.
    Du kannst dir ja auch einfach noch weitere Infos bei einem Rechtsberater holen, die wissen da noch mal genau was der KV darf und was nicht.
    Ich wünsche dir viel Kraft und starke Nerven.


    Vielen Dank!


    Leider habe ich in der Vergangenheit und auch Gegenwart erfahren, wie Nervenaufreibend Gerichtsverhandlungen und GSR sind. Seid 7 Jahren versucht mein Ex-Mann mich als schlechte Mutter dazustellen und meine Tochter für seine Mutter zu bekommen. Das zerrt an den Nerven, dem Selbstwertgefühl und dem Bankkonto.
    Hinzu kommt immer auch die Kraft die man braucht das eigene Kind da zu versuchen raus zu halten. Trotzdem beizubringen Papa liebt dich! Er kam nicht zur Einschulung, dieser Blick von ihr zu Tür ...da blutet das Mutterherz.


    Alles was Mama kauft und macht ist Mist! Ständig Lästereien von ihm, seiner Freundin und seinen Eltern vor meiner Tochter. Sowas muss jawohl nicht sein. Alle Versuche ihm die Hand zu reichen scheitern.
    So etwas möchte ich bei dem Kind in meinem Bauch nicht noch mal erleben.
    Ist dann nicht die Alternative komplett ohne Vater besser?

  • ...und wieder wach liegen, weil der Kopf angeht... :hilfe
    Wird das irgendwann mal besser? Hört dieses Warum irgendwann auf?

  • Liebe Fleur,


    erst Mal Glückwunsch zur :schwanger


    ich bin in einer ganz ähnlichen Situation.


    Bin 37 habe eine 10 jährige Tochter, bin in der 28 ssw und bin alleine.


    hatte heute auch eine kurze Nacht.
    Viele Gedanken über die Zukunft halten mich wach.


    ABER, es wird besser.
    Schwinge mich( so gut schwinge eben noch geht :lach ) aufs Rad und versuche meinen Kopf etwas frei zu bekommen.


    Fleur, geh zur Beratungsstelle und Jugendamt.
    Die beraten dich und helfen dir.
    Ich war vor kurzem bei einem Anwalt von pro familia.


    Versuche die :schwanger zu genießen.


    alles Liebe zu dir :blume


    Du und das Baby. Im Moment zählt sonst nix.

  • ist ja doof, dass du nicht mehr reiten darfst...aber dann nimm Hottehüh an die Longe oder an die Trense, geh ein Stück mit Hottehüh, spür das Fell, blas ihm in die Nüstern, damit das Tier deinen Hormonmix aufnehmen kann. Es wird sich dann um dich kümmern, dir zur Seite stehen und ganz liebevoll mit dir sein...Pferde können das eben...
    Es wäre vielleicht sinnbringend, wenn du, dein Ex und dessen Eltern mal ein Mediationsgespräch suchen. Mir hat das sehr geholfen, als mir mein damaliger Anwalt, ausgebildeter Mediator, mal die Rübe gewaschen hat. Ich war auch immer wertend vor den Kindern mit meinen Äußerungen. Er hat mir vor Augen geführt, was solche Äußerungen mit den Kinderseelen macht. Seither habe ich mit meiner Ex auch keine wirklichen Streitereien gehabt, weil ich verstanden habe, warum sie etwas tat oder nicht.
    Nachdem dann die Kids zu mir kamen, versuchte sie es anders herum, da fing sie an zu werten und aufzuhetzen und tut es noch. Mit dem Ergebnis, dass die Kinder immer mehr innerlichen Abstand zu ihr gewonnen haben und die Große sie schon gar nicht mehr sehen will.
    Sollte Ex nicht wollen, dass er das Kind auf Dauer verliert, nicht durch richterliche Anordnung, sondern weil das Kind mit zunehmendem Alter sich abwendet, dann kann man ihn damit zu einem Gespräch locken.


    Tja, Deutschland scheint sehr interessant zu sein...Süden ist wohl ganz gut hier im Forum besetzt, NRW sowieso und nun auch im Norden scheinen ja ganz lustige Leute zu sein....nur ich sitzt hier in Berlin und komm nicht weg...
    würde zu gerne mal die Hottehühs von dir sehen....

  • Solche Gespräche hatten wir schon, bei verschiedenen Stellen! Jugendamt, Gerichtspfleger und auch Familie,alle haben versucht zu Helfen. Der letzte Mediator hat bei Gericht gesagt, der KV ist Beratungsresistent.
    So was will ich alles nicht nochmal!


    Der KV von meinem Ungeborenen hat nun seine Verlobung bekannt gegeben! :-(

  • Der KV von meinem Ungeborenen hat nun seine Verlobung bekannt gegeben! :-(


    :kopf


    erstmal wünsche ich dir eine schöne kugelzeit :schwanger , drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.


    besuch trotzdem dein pferd und pass auf dich auf. es ist etwas weit nach Hamburg, aber wenn du mal hier bist :winken:


    dann lass babyfotos machen. :D ( die music gibt sich auch mühe )


    lg

  • Klar, bin ich bei den Pferden! Stehen ja auf dem Hof! Und müssen ja auch gepflegt werden! :daumen


    In Hamburg bin ich sehr gerne, war ich erst am Samstag. :wink


    Machst du dann die Bilder? Bin aber völlig unfotogen. :frag

  • Deine Geschichte berührt mich sehr :troest !! Ich kenne das zu gut, das Gefühl alleine zu sein, den Wunsch dass jemand
    einen in den Arm nimmt, keine schlauen Sprüche sondern da sein!! Ich war mit meinem dritten Kind auch alleine schwanger,
    habe mit den "Großen" zusammen gelebt, wurde gerade geschieden. Hatte zwar mit dem Papa des Ungeborenen eine
    Beziehung, war trotzdem alleine mit meinem Bauch.


    Ich möchte jetzt auch keine schlauen Sprüche machen.. Dir einfach mein Mitgefühl und Anteilnahme aussprechen!! Und ich
    weiß wie weh es tut - all diese glücklichen Paare!! War gerade bei einer Hochzeit eingeladen, war so schwer!!


    Ich wünsche Dir viel Kraft, sei so gut Du kannst für Dich da!! Du bist für Dich, Deine Tochter und das Baby das Allerwichtigste!!


    Pass gut auf Euch auf!!


    Liebe Grüße und eine bessere Nacht wünscht Dir emma74

  • Jepp, ich gebs zu... Schokolade hilft oft in einsamen Stunden....
    Wenn da nicht immer diese fiesen kleinen Tiere wären, die nachts in den Schränken immer die Klamotten enger nähen würde....
    ich glaub die Viecher heissen Kalorien :hae: