Wer hat ein Haus was er empfehlen kann? :-)

  • Hallo Ihr Lieben,


    WOW - ich habe meinen Antrag am 08. gestellt und heute habe ich das OK der Barmer GEK erhalten. Das ging schnell - hat jemand eine Empfehlung was das Haus anbelangt? Es müsste eine "psychosomatische Kompetenz" haben (das haben wohl die allermeisten Häuser?!) - ansonsten sind wir vollkommen flexibel was den Ort anbelangt! Ob Ost- oder Nordsee, Allgäu oder Schwarzwald spielt keine Rolle :-)


    Danke und :anbet:anbet:anbet:anbet:anbet:anbet:anbet:anbet

  • Welches Haus empfiehlt dir denn die Barmer?


    Ich frage deswegen, weil die KK normalerweise drei Auswahlhäuser für Dich mitschickt.


    Wenn du damit nicht einverstanden sein solltest, kannst du dich selber auf die Suche habe und dann bei der Barmer
    nachfragen, ob sie mit dem gewünschten Haus einen Kooperationsvertrag haben.

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Hallo,


    die Barmer empfiehlt keines, weil die Dame meinte, dass alle Häuser voll sind und ich ihr gesagt habe, dass ich mich selbst umschaue. Ich muss ja nicht ein Kooperationshaus der Barmer nehmen. Ich habe jetzt ein paar Häuser angeschrieben und mich auf die Wartelisten setzen lassen. Heute habe ich sogar einen Platz zugesagt bekommen für September - erst war ich total Happy, dann habe ich gesehen, dass das Haus sehr schlechte Bewertungen erhalten hat, weshalb ich nun Abstand genommen habe. Schade, die Seite war echt toll und das Haus liegt in den Bergen im Schwarzwald :-(. Aber ein Haus mit fast 300 Betten ist einfach die Hölle glaube ich! Also geht die Suche weiter ...
    :winken:

  • ....wenn du das Caritas -Haus am Feldberg meinst..........................da war ich im April :wink . Würde jederzeit wieder dorthin fahren.


    Näheres gerne über PN

  • Hallo,


    ich war bereits zweimal in der Sonnenbichl-Klinik in Aschau (Nähe Chiemsee).


    Ich kann sie sehr empfehlen.


    Kleine Einrichtung (max. 39 Frauen)


    Da ich vor 3 Wochen erst von dort zurück gekommen bin weiß ich, dass diese auch bis zum Jahresende ausgebucht sind.


    Gruß


    Frefre

  • Hallo Martina,


    genau das meine ich. Mein Sohn ist mit seinen vier Jahren Traumapatient und eher ein verträumtes Fischlein und ich glaube, dass ein Haus mit ADHS-Kindern, welche ja tendenziell auch eher lebhafter sind, nicht das richtige für ihn sein könnte und ich selbst bin auch eher Lärmempfindlich. Klebende Tischbeschichtungen, abgewohnte Einrichtungen und kein TV auf dem Zimmer wären für mich keine Gründe dort nicht hinzuwollen - schlechte Kleinkindbetreuung und Lärm allerdings schon und die Bewertungen sind schon vernichtend, auch wenn mir bewusst ist, dass man das nicht alles für wahre Münze nehmen soll ... ich ärgere mich - vielleicht wäre es schön geworden aber die Angst war zu groß .... :crazy