meine rechte

  • Oh wow ein Kinderzimmer brauchen die Grosseltern nicht,aber ein Babybett, Kinderwagen und einen Hochstuhl. Leider kann man nicht daraus lesen wie alt euer kleiner ist,aber da er schon krabbeln kann denke ich schon etwas älter also kein richtiger Säugling mehr. Ich Besuche meine Eltern wirklich 2-3 mal in der Woche und sie haben weder ein Babybett, einen eigenen Kinderwagen geschweige den einen Hochstuhl und sie passen auch öfters auf die kleine auf ohne mich. Essen und trinken hat meine Mutter da und auch Pflegesachen,aber die habe ICH ihr gekauft und dort gelassen da ich regelmässig Coupons bekomme 2 windeln für 3 € weniger ist für mich doch dann kein Beinbruch eine Packung Pempis abzugeben, genau wie Feuchtücher gibt es im 4 er pack kann man auch eine Packung da lassen. Ich sehe absolut kein problem und daher kjommt es mir so vor als wenn du irgendwelche probleme suchst und die Leute im Forum sollen dir nach dem Mund reden und dir recht geben mit dem was du schreibst. Sorryn den gefallen kann ich dir leider nicht tun,den ich lese niergendswo Kindeswohlgefährdung raus und da der kleine wohl bei den grosseltern nicht schreit, sehe ich auch keinen Grund das du dich da stunden lang mit aufhalten solltest (wäre mir persönlich auch viel zu doof, muss aber jeder selber wissen)

  • ich verlange nicht das sie ein kinderzimmer haben :O das habe ich nie gesagt! aber ein kinderbett sollte man sich zulegen, einen hochstuhl, einen kinderwagen.
    und sehen DÜRFEN is etwas fehl am platz! ich habe von anfang an gesagt das die ganze familie jederzeit erwünscht ist. wenn sie sich nur alle 2 bis 3 wochen melden dann ist das wohl nicht mein bier!
    wow ich klammere also.... und weil das so ist geb ich ihm auch einen fremden mit :O na nu mach mal halblang! ich mache ihm überhaupt keine vorschriften. (das mit den büchern war kein verlangen sondern ein guter rat, weil mir diese bücher sehr geholfen haben mich auf die rolle der mutter vorzubereiten) nicht was er tun oder wohin er gehen soll, aber das er nicht n fremdes kind mit zu einem haufen neuer leute nehmen kann die das kind ebenfalls nicht kennt und dann keine "sichere basis" hat... das heißt weder das er niemals allein da sein wird, noch das ich ihm vorschreibe was er tun soll.. das geht hier ja wohl erstmal um einen AUFBAU von beziehungen. wenn eine beziehung steht dann kann man auch mal "lockerer" lassen. aber das keine beziehung zustande kommt ist nicht meine schuld. oder soll ich mit unserem sohn hinterher nach norwegen? und soll ich mit unserem sohn nach potsdam fahren wo der KV eh keine zeit hat weil er als student einfach ncihts dergleichen hat ( das sind seine worte)...


    Deine Vorschriften (jawohl), Ansichten und Vorstellungen von Umgang sind anmassend und komplett an der Realität vorbei. Du solltest dringend Deine Einstellung zum Vater ändern und Dich mit dem Begriff Umgang auseinandersetzen. Das Kind ist nicht Dein Eigentum und auch kein Wertgegenstand.


    :radab

  • ich möchte jetzt doch gerne wissen was an meinen vorstellungen anmassend ist? meinen vorstellungen nach ziehe ich mich langsam zurück.. denk mal an die eingewöhnung im kindergarten. da bringst du dein kind auch nicht hin und verschwindest, sondern hilfst deinem kind sich einzugewöhnen. was anderes möchte ich nicht...
    zu kleene: wenn edgar dort nächtigen soll dann sollten sie schon ein kinderbettchen (reisebett ist auch super) besitzen, oder eben ihr bett so "umbauen" das der kleine nicht rauskrabbeln kann. er ist 8 monate alt und wie gesagt mitten in der fremdelphase.. sein dad KANN NUR alle zwei wochen. das ist nich meine "anweisung" oder sonst was er kann nur dann!!! und ja wer einen kinderwagen möchte der muss sich wohl bemühen einen zu bekommen. und die haben eine ganz moderne küche mit hockern ohne lehne. wenn der kleine nicht vom boden essen soll braucht man wohl einen kinderstuhl. mit aufm schoß essen ist lange vorbei. da macht edgar nicht mit... und das ich nach einer kurzen aufwärmphase verschwinde hab ich ja nun des öfteren gesagt nicht wahr.. diese aufwärmphase wird auch immer kürzer..


    ach und meine eltern besitzen einen stuhl für den kleinen und auch ein reisebettchen. essen, trinken, windeln usw natürlich auch in massen. windeln besorg ich ihnen, weil ich die relativ günstig aus der krankenhausapotheke bekomme, den rest kaufen sie aber selber wenn es eben fehlt. und auch wenn du das denkst (eigentlich ist mir das egal) ich bin nicht auf stress und streit aus... nimm es hin und glaub was du willst... wir müssen ja keine lösung finden ..


    und mit einer sache hattet ihr recht, ich wollte etwas dampf lassen, aber ich denke auch dass das eins meiner rechte ist. ich lasse meinen dampf nicht am kv aus... ich bin auch viel entspannter grad mit der situation und werde mich nachher mit der mutter des kv treffen. natürlich ist die beziehung zum vater wesentlich wichtiger, aber was kann ich tun wenn er nicht da ist? er schreibt morgen eine abschlussprüfung und fährt dann in den urlaub, kommt dann noch einmal bevor er 4 monate nach norwegen geht und das wars dann erstmal....
    :blume

    Einmal editiert, zuletzt von serafin12 ()

  • Serafin, wenn meiner bei meinen Eltern ist, haben die auch keinen Hochstuhl. Es geht nämlich wunderbar wenn man ihn auf den Schoß nimmt und füttert. Mache ich ab und zu auch selbst zu Hause obwohl ich einen Hochstuhl habe.


    Und wenn keiner sich ein Reisebett leisten kann, geht es auch mit einer großen Matratze auf dem Boden und dann von der offenen Seite Kissen aufbauen oder so. Dann kann er nicht runterfallen und auch nicht sofort rauskrabbeln.


    Optimal ist es natürlich nicht aber das Kind wird es überleben.
    Ich würde auch niemand die Sicherheitsfragen überlassen, sondern selbst dafür sorgen. Habe bei meinen Eltern auch alles für sie gekauft und auch die ganze Wohnung gesichert (Steckdosen, Ecken usw).


    Erwarte von ihm nicht zuviel auf einmal. Er kann es gar nicht. Er sieht es viel lockerer. Ich würde an deiner Stelle lieber dafür sorgen dass der Umgang ausgeweitet wird und dass er endlich eine richtige Bindung zum Kind aufbaut. Denn nach 4 Monaten Norwegen könnt ihr wieder von Null anfangen, das Kind wird sich gar nicht mehr an ihn erinnern in dem Alter. Und die ganzen Sicherheitsaspekte würde ich selbst übernehmen. Auch die ganzen nice to have Sachen wie Bett, Hochstuhl, Windeln usw. Mir persönlich wäre es auch lieber, denn dann wäre ich wenigstens ruhig wenn das Kind bei ihm bleibt und wüsste dass alles so ist wie es sein soll. So wie du schreibst, würdest du an diese Sachen doch auch denken wenn ihr zusammen wärt, also warum nicht jetzt?

    2 Mal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • nemisislady fällt dir denn spontan eine möglichkeit ein den umgang zu erweitern? ich mein ich habe ja alles gesagt... ich hab ihn vorhin angerufen und angeboten am donnerstag zu ihm nach potsdam zu kommen (ich habe da freunde die ich dann mal wieder besucht hätte).. nein er fährt am donnerstag abend in den urlaub.. (das is jetzt keine klage auch wenn sich das so anhört). was ich sagen will ist ich biete im viele viele möglichkeiten an, aber er nimmt sie nicht an..



    und ich war vorhin mit ihm im vegetarischen imbiss (super essen kann ich selbst nicht besser kochen) essen und hab ihm auf dem schoss gefüttert weil ein anderer kleiner da war... ich muss leider sagen dass das überhaupt nicht (mehr) funktioniert. er wubbelt die ganze zeit rum und mehr essen landet im haar und auf den klamotten als im mund (jaja wir waren eben noch fix duschen :DD) das geht mit einem hochstuhl wirklich besser.. und es gibt ja auch schon stühlchen für 15 euro bei ikea.. den haben wir bei meinen eltern. da kannst du die beine abnehmen und den in den schrank stellen und weg is der hochstuhl ^^

    :essen


    wieso fällt mir später eig immer was ein :D also steckendosen sind bei denen kein problem. die haben die elektrischen leitungen damals gelegt als ihre tochter ein baby war. alle steckdosen sind versteckt in schränken ODER mit einem festen schutz gegen kleine kinderhände =)) die haben eine gepolsterte treppe die an beiden seiten wand hat, einen runden couchtisch... also die wohnung ist wirklich babygerecht

    4 Mal editiert, zuletzt von serafin12 ()

  • Man merkt schon alles was man schreibt nimmst du gleich persönlich. Wenn man nicht die Wunschantworten bekommt die man selber hören will wird man patzig. Wie gesagt die Grosseltern müssen rein gar nichts von den sachen die du dir wpnscht anschaffen. Fertig, schluß aus.


    Mach wie du denkst,aber wunder dich nicht wenn du irgendwann vom Gericht einen auf den Deckel bekommst,weil du dir sachen wünscht die mit dem Umgang absolkut nichts zu tun haben.


    Ich bin raus

  • Versuche es doch mal mit einer Erziehungsberatungsstelle, da musst Du nicht gleich zum JA.


    Mein Terrorzwerg ist 6 Monate alt, war noch nie bei seinem Dad zuhause. Liegt allerdings daran, dass er sich keine 4 Fahrten leisten kann und lieber mit ihm bei uns im/ um den Ort im KiWa spazieren geht. Das ganze ist dann immer 1x Mal die Woche, wenn er nicht grad absagt.


    Was ist überhaupt so schlimm dran, dem KV einfach die Wickeltasche in die Hand drückst? Werde ich auch machen, wenn der begleitete Umgang anläuft. Soll er dann zusehen, wie er zurecht kommt.
    Das einzige was er sich besorgen muss, ist ein KiWa und nächstes Jahr dann ein Kindersitz. :engel

  • Hallo Serafin,


    Du versuchst für alle mitzudenken und damit solltest du
    aufhören.
    Die GE haben keinen Hochstuhl. Dann füttern sie halt ohne. Und
    wenn das wirklich gar nicht geht, werden sie sich wohl dann überlegen
    einen zuzulegen.
    Kein Bett ... Ist es denn angedacht, dass der Lütte dort in absehbarer Zeit
    übernachtet? Für den Mittagschlaf macht es auch das Ehebett. Klar müssen
    die GE dann aufpassen, aber sie scheinen ja durchaus sicherheitsbewusst zu
    sein (bei der Beschreibung des Hauses).
    Den KiWa kannst du im Auto nicht transportier - Ende des Gedankenganges.
    Wenn sie mit Kind mobil sein wollen, müssen sie sich was einfallen lassen.
    Windeln und Wechselklamotten werden mitgeschickt, wenn da Eigeninitiative entsteht,
    vermutlich erst, wenn der Kleine mehr und regelmässig da ist. Spielzeug ebenso - obwohl
    die GE praktisch ein ganzes Haus voll Kinderspielzeug haben ... Töpfe, Löffel, Büchsen etc.


    Wen ich mir deutlich vornehmen würde, wäre der KV. Verantwortungsgefühl Null.
    Im Ernstfall ab zum JA, wenn er seine "ich hab heute Lust auf mein Kind aber morgen eben
    nicht" Einstellung nicht ändert.


    LG
    Mami2511

  • also siri den sitz kann man ja ein und ausbauen .... jaja man :DD ich hab den im babyladen einbauen lassen und es passt genau, kein millimeter darf verändert werden :DD wenn sie den wollen können sie ihn gerne "borgen", aber aus ein einbauen müssen se selber machen.. da bin ich sooooo ein mädchen :DD :Flowers


    und thema haushaltsgegenstände und sachen aus natur garten oder dem abfalleimer.. da hab ich ein ganz tolles buch bestellt (ob es wirklich so toll ich werd ich sehen wenn es da ist :D) und wollte das beim nächsten mal eig mitnehmen das die da mal reinschnüffeln können.. heute hat mein kleiner mit großem spaß alle kartons in meiner wohnstube ausgeräumt (ich hab offene regale und habe schuhkartons mit kleinkram befüllt, kabeln, bilder, stifte usw..). das war ein großer spaß :D da stinken die pädagogisch wertvollen würfel mal vollstens ab :D


    und mami ja du hast recht. ich werde es auf jeden fall in angriff nehmen :DD

    :thanks:

  • Sie wollen mein Kind für einen ganzen Tag holen und haben nicht mal Windeln

    aber Windeln, Spielzeug und noch weiteres was ein Kind braucht fehlten weiterhin)

    Unabhängig von meinem Verständnis für Dich: Müssen sie Spielzeug, Windeln etc. haben???? Also mal ehrlich, wenn ich mit meinem Kind irgendwo hin ging, hatte ich diese Dinge selbst dabei....
    Wenn ich meine Kleine bei der Oma für ein paar Stunden hatte, habe ich auch Windeln, Flasche etc. mitgebracht.



    er Kindesvater sagte mir, das ich nur im Weg bin, klagte an das ich alle Entscheidungen allein treffe, und das ich alles von ihm verlange und nichts gebe (ich habe verlangt, das er sich damit auseinander setzt das er Vater ist, das ein Kind Spielzeug und noch viel viel mehr braucht, das er bitte ein Paar pädagogische Bücher ließt, z.B. über die Grundbedürfnisse von Kindern, warum Kinder schreien usw.).

    Frag ihn doch mal ob Du nicht mit der selben Einstellung an ihn ran gehen solltest (mit "im Weg stehen" meine ich)? :D


    Ich glaub dann wird er ganz schön gucken, wenn Du ihm das Gefühl gibst das er im Weg steht... :lgh



    Aber ich möchte auch wenigstens etwas Reue für das was sie mit mir gemacht haben. Kein Wort der Entschuldigung dringt über die Lippen.

    Nun ja, ist kompliziert. Wertschätzung wirst Du von denen wohl nie bekommen. Du bist halt "nur" die Mutter die im Weg steht...



    Ich möchte außerdem genauer Wissen was dem Kindesvater "zusteht".

    Dem KV stehen die selben Rechte und Pflichten zu wie Dir selbst. Habt ihr das gemeinsame Sorgerecht?

  • nein ich habe das alleinige sorgerecht.. und ich bin erstmal weg.. edgar hunger :D keine zeit für ganze sätze =)) :essen