Straftaten, Aufruf zu Straftaten, Zugeben begangener Straftaten, etc

  • Hi Mandy89,


    Ein Saudi, der hier postet, dass er seine 12 Jährige Ehefrau regelmäßig verprügelt und missbraucht, handelt in seinem Land völlig legal! Wenn ich mich hier ganz offen bekenne, dass ich Atheist bin, könnte ich in Saudiland Stockschläge bekommen. Wer hier sich hier für das Recht von Frauen, sich von Männern zu trennen, ausspricht, ruft in ganz vielen Ländern der Welt zu Straftaten auf. Etc. :wow


    Wir sollten uns um die Dinge kümmern, die schlimm sind: Kriege beginnen, Umwelt verstrahlen, Foltern, Morden, Verschleppen, etc. Und, ach ja: es ist es auch nett, dass wir alle Formulare auf dem Amt brav ausfüllen. :winken:


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Ohne Worte. Welche Anstiftung zu Straftaten??? Dies hier ist ein FORUM. Kein Gericht und keine Rechtsberatung.
    Schön dass man jetzt sogar fordert, die Redefreiheit zu unterbinden. Willkommen in der Steinzeit. :ohnmacht:

  • Ohne Worte. Welche Anstiftung zu Straftaten??? Dies hier ist ein FORUM. Kein Gericht und keine Rechtsberatung.
    Schön dass man jetzt sogar fordert, die Redefreiheit zu unterbinden. Willkommen in der Steinzeit. :ohnmacht:


    Die persönliche Freiheit jedes einzelnen endet da wo sie anfängt die Rechte eines anderen zu tangieren oder einzuschränken. Entgegen der weit verbreiteten Ansicht ist ein Forum oder das Internet allgemein kein rechtsfreier Raum sondern es gelten auch da die jeweiligen Rechtsnormen.


    Ich konstruiere ein Beispiel:
    Es kommt ein User vorbei und schildert, dass das Kind das Notebook vom Tisch geworfen hat verbunden mit der Frage ob das die Versicherung zahlt. Im Laufe der Diskussion kommt ein ganz schlauer User vorbei und meint man solle doch einfach sagen der Nachbarsjunge hätte es vom Tisch geworfen und dessen Haftpflicht zahlen lassen.
    Was in dem Beispiel empfohlen wird ist Betrug. Betrug ist eine Straftat. Also ist das Anstiften dazu es so zu tun Anstiftung zu einer Straftat. Egal ob in einem Forum oder beim Kaffeekränzchen.


    Noch ein Beispiel:
    Es kommt einer vorbei und fragt, wie hoch das Schonvermögen bei ALG2 ist. Nachdem sich herausstellt, dass derjenige über mehr Vermögen verfügt empfiehlt jemand das Vermögen doch beiseite zu schaffen oder nicht anzugeben. Auch das wäre dann Betrug. Betrug ist strafbar und damit macht der der das empfohlen hat selbst strafbar.


    Und noch eins:
    Es kommt jemand her und fragt wie man denn das Passwort des Partners knacken können um mal am PC nachzusehen mit wem der so chattet und mailt oder wie man an das Mail-Postfach kommen könnte. Irgendein ganz schlauer Mensch gibt das Hinweise auf Tool X oder Y oder was man sonst tun könnte. Das wäre dann eine Anleitung zum Ausspähen von Daten.


    Usw usw usw.

  • Tja und darauf kommen dann 10 andere Stimmen dass es Betrug ist. Und Straftat.
    Und jeder ist erwachsen genug um mit dem eigenen Kopf entscheiden zu können.
    Man kann auch besseres zu tun haben als sich über Beiträge anderer aufzuregen.