Mandel und Polypen Op

  • Hallo zusammen


    Am 22 mai bekommt meine Tochter 12 die mandeln und polypen raus


    Sie war das letzten halbe jahr als krank und Hausarzt meinte sie habe als scharlach und Bronchitis und ich dschre mir das kann
    Nicht sein und holte mir einen Rat bei einen HNO Arzt


    Der meinte die Polypen sind angeschwollen und die Mandeln seien verkürzt
    Da meine Tochter einen Überbiss hat atmet sie als durch den Mund da sie auch schlecht luft durch die nase gebkommt. Somit sammelt
    Sich alles bei ihr im Hals und sie hat als den Reizhusten



    Meine Tochter findet die op nicht schlimm , eher mache ich mir meine gedanken sie muss 5 tage im Krankenhaus bleiben und danaxh
    Noch eine woche daheim


    Heute habeb wir das Gespräch beim Hno arzt der erklärt wie er operiert und donnerstag zum Narkose arzt .


    Bin schon ganz gespannt !!!


    Da meine Tochter 12 jahre alt ist muss sie alleine im Kh bleiben


    Wie war es bei euren kindern die 12 waren und alleine da bleiben mussten


    Danke

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • Mein Sohn war auch ca. 12 als er eine größere OP hatte, wo ihm das Trommelfell geschlossen wurde. Dazu musste er 1 Woche im KH bleiben. Das war kein Problem für ihn, er bekam täglich Besuch. Allerdings hatte er schon vorher reichlich Erfahrungen mit Krankenhäusern sammeln "dürfen", insgesamt mit Sicherheit mehr als 15 OPs.


    Meist ist es für die Kids gar nicht so schlimm, alleine im KH zu sein, Eltern können leicht überfürsorglich sein. ;)


    Alles Gute für die OP Deiner Tochter, mein Sohn hat die Mandeln damals mit 3 Jahren entfernt bekommen. Das ist alles ein Routineeingriff, das klappt schon. :daumen

  • Polypen usw. haben wir durch als er klein war. War keine große Sache und danach war er nie wieder sooft und so schwer krank. Ist wirklich eine gute Entscheidung. :daumen


    Alleine bleibt er auch, wenn er krank ist, mit ca. 11 Jahren haben wir angefangen, klappt ganz gut Fernseher und i-pod sei dank. Ins Krankenhaus kann sich die kleine ganz viel Besuch bestellen, vor allem Klassenkameraden und Freunde, dann geht die Zeit schnell rum.

  • Ich hoffe, Du hast einen guten Kieferorthopäden für Deine Tochter, der Euch auch hinsichtlich einer Kieferchirurgie des Überbisses beraten kann, bzw. mit einem Kieferchirurgen zusammenarbeitet.

  • Hallo ja das haben wir
    Die frau vom hno arzt ist kieferorthopädin die arbeiten zusammen wenn alles geheilt ist bekommt sie eine zahnspange

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love