-1 Familienmitglied - Kontakt zum Vater beendet

  • Ich habs immer wieder versucht bin auf ihn zugegangen und alles. Aber nun kann ich nicht mehr :flenn:flenn


    Nachdem heute mal wieder rauskam das mein werter Herr Vater mich mit keinem Wort erwähnt und viele Leute denken er hat nur eine Tochter gebe ich nun auf.


    SOrry fürs Ausheulen :flenn es macht mich einfach nur fertig alles.


    Er gibt wohl an mit meiner schwester und auch mit meinem Sohn ( mässig ) aber ich bin keine erwähnung wert.
    Jetzt war er letztens mal wieder hier aber nur in Unterstützung mit meiner schwester. War ganz nett der Tag aber er will nicht und ich als KIND kann mienen Vater nicht zum Besuch mit mir zwingen.


    Ich weiss nicht warum er mich nicht mag. :flenn

  • He du :troest !


    Das ist sehr schlimm und dir muss das über Jahre den Boden unter den Füßen weggerissen haben.
    Unterschiede bei Geschwistern zu machen passiert öfters als man meint. Viele Menschen erleben Ähnliches wie du...auch wenn dich das jetzt nicht tröstet.


    Zitat

    Ich weiss nicht warum er mich nicht mag. :flenn


    Nicht wgen dir oder weil DU es bist! dein vater hat selbst mit sich solch ein Problem/Verzweiflung, dass er es an dir auslässt. Ich vermute du könntest noch so lieb und aufmerksam ihm gegenüber sein, er würde es nicht bemerken...und du rennst einer Vaterliebe hinterher, die du nie bekommen wirst.


    DU bist nicht das Problem, ER ist es.


    Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende. Und manchmal muss man den Kontakt kappen um sich selbst zu schützen.
    Da muss die Schmerzgrenze aber schon mehr als erreicht worden sein.


    Könntest du damit leben, dich aus dieser Kamilie rauszuziehen...auch wenns erstmal sehr weh tut? Langfristig es DIR aber damit besser geht?



    :troest Sei herzlich umarmt!


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Danke Tinchen1


    du hast recht es liegt an ihm. Deswegen fiel es mir schwer ihn fallen zulassen. Weil ich dachte... er hat Probleme er ist irgendwie krank und seine Neue unterstützt ihm beim KRank werden. Irgendwann steht er vllt. alleine da mit ihr. Ich wollte für ihn da sein. Aber es ist nicht meine Aufgabe.


    Ich muss jetzt daran arbeiten. Ich möchte keinen Kontakt mehr. Es tut zu weh.
    Wie kann man sein eigenes Kind nur so behandeln auch wenn ich schon erwachsen bin?


    Früher hat er alles für mich getan war so stolz etc.
    Meine Mutter ist auch fertig. Damals haben die beiden sich entschieden ein Kind zu bekommen...


    ach mensch. :flenn

  • Hi,
    ich hab auch so einen bekloppten Vater. Der kennt auch nur seine Lieblingstochter und ihre Kinder. Ich bin nur gut, wenn ich ihn mal irgend wo hin fahren oder für ihn einkaufen soll und stänkert dann noch rum, wenn ich es nicht tue oder schlicht keine Zeit /Lust habe. Das ist dann der Dank dafür.


    Seine Lieblingstochter hat leider keinen Führerschein und auch kein Auto und kann ihn somit nirgend wo hin fahren, dabei hätte sie extrem viel Zeit, da sie auch nicht arbeiten geht. Pech!


    Lass dir das nicht zu nahe gehen, schließe damit ab. Du kannst die Menschen nicht ändern, du kannst aber an dir arbeiten. Es darf dir nicht mehr weh tun, versuche ihn nicht mehr als Vater, sondern als "Fremden" zu sehen. Bei mir klappts nicht immer, aber ich kann ohne ihn sehr viel besser, sorgen- und stressfreier Leben.


    Allerdings habe ich unter meinem Vater schon sehr gelitten. Er hat mich und meine Schwester immer unterschiedlich behandelt. Ich musste auf uns schon aufpassen, als ich gerade 4/5 Jahre alt war, in dem Alter hat er mich auch den ersten Horrorfilm sehen lassen, wenn ich was wollte, war es zu teuer, meine Schwester hat es 5min später dann bekommen, ich wurde bei Gelegenheit geschlagen (mit allem, was ihm so in die Finger kam (Stöckelschuh, Kabel, Bügel, ..)), seinetwegen hatte ich 10.000€ Schulden auf meinem Namen, .. als mein Vater dann vor ca. 2 Jahren gesagt hat, dass es besser gewesen wäre, wenn ich garnicht geboren worden wäre (und das öffentlich bei Facebook, auf der Pinnwand meiner Schwester), hat mir das den Boden unter den Füßen weggerissen (kurz nach der Trennung vom KV, wo ich eh schon am Boden lag), das Fass zum Überlaufen gebracht..


    Seit dem Treffen wir uns nur noch auf Geburtstagen, Ostern und Weihnachten. Ach und zum Steuern machen. Für meinen Geschmack immer noch zu viel.


    Seine Strafe hat er, meiner Meinung nach, bekommen. Leider scheint ihm das die Augen nicht geöffnet zu haben.


    Blut ist nicht immer dicker als Wasser, lass ihn ziehen. Kümmer dich um dein Leben und deine Kinder, machs besser als dein Erzeuger und vergiss ihn.

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Danke Mellie und :troest


    da gehts uns ja ähnlich....


    Ja ich werde ihn ziehen lassen. Allerdings weiss ich nicht wie ich das mit meinem Sohn weiter machen sollte.


    Wir sind ja auf Festtagen eingeladen... Ein Tag meine Mutter ein Tag mein Vater ( weil schwester noch minderjährig ist und sie die Umgangsreglungen hat das wir immer Einen Tag Mutter einen Tag Vater haben was ich auch gut finde )


    Sollte ich den Umgang fördern oder nicht oder mal schauen wie mein Werter Herr Vater das so möchte?


    EInmal rief er miene sChwester an und fragte nach ob sie meinen Sohn zu ihm bringen kann.... :nawarte::amok::bldgt:

  • Also ICH werde meine Kinder nicht allein bei meinem Vater lassen, er ist in meinen Augen auch kein guter Opa. Meine Schwester scheint das anders zu sehen, immerhin lässt sie ihre Kinder ständig bei ihm.


    Wer kein Interesse an mir hat, braucht auch meine Kinder nicht zu sehen. Sie wissen, dass er ihr Opa ist, sagen auch Opa zu ihm, aber wenn ich sage, dass wir zu Opa fahren, fragen sie ob wir zum Opa meiner Nichten (also die Namen) fahren.. das sagt für mich einiges, dass sie ihn nicht als ihren Opa erkennen, so verhält er sich auch nicht.

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Ach das werde ich auch nicht machen.


    Mir tuts nur so leid für meinen sohn ( 21 Monate ) schon die Seite seines Vaters und der Vater wollen keinen Kontakt und jetzt wieder einer weniger :kopf

  • Kann man sich im Leben leider nicht aussuchen.


    Irgendwann wir die Familie es bereuen und dann wird es vermutlich zu spät sein. Jeder bekommt am Ende, was er verdient, davon bin ich fest überzeugt!

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Manche Dinge kann man nicht verstehen - so sehr man es sich auch wünscht.


    Und manches kann man auch nicht auflösen.


    Ich habe zu meinen Ex-Schwiegereltern und zu der Mutter meines Partners eine engere Beziehung als zu meinen eigenen Eltern. Und ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass sich daran jemals noch einmal etwas ändern wird. Für meine Eltern habe ich zu funktionieren, nicht mehr und nicht weniger. Als ich vor ca. 2 Jahren längere Zeit krank war, haben sie sich nicht gemeldet. Der Kontakt lief damals über meine Tante, dies nur als ein Beispiel von vielen.


    Ich habe mich oft gefragt, warum es so ist. Am Tag meiner Hochzeit soll mein Vater angeblich gesagt haben, dass er mich nun gehen lassen müsste, aber bei meinem Bruder würde ihm dies nicht passieren. Zu meinen Kindern hatten meine Eltern nie viel Kontakt. Besuche wurden vereinbart und kurz vorher mit seltsamen Begründungen (z.B. mein Vater müsse arbeiten, er sei nicht fertig geworden) abgesagt. Wichtige Papiere verschwanden spurlos, nachdem ich meinen Vater gebeten hatte, sie mir zuzuschicken (wir wohnen in unterschiedlichen Bundesländern). Später erklärte mir mein Vater, er könne es sich nur so vorstellen, dass mein Bruder sie habe "verschwinden" lassen (...). Jedenfalls sind sie nie wieder aufgetaucht. Als mein Sohn geboren wurde, brauchte meine Mutter 8 Wochen, um ihn einmal zu besuchen, mein Vater noch deutlich länger. In der Zwischenzeit war mein Sohn bereits zweimal stationär im Krankenhaus, weil es ihm nicht gut ging. Ich hätte nicht zu meinen Eltern fahren können, damit sie ihn kennenlernen... Jahre später erklärte mir meine Mutter, ich hätte sie doch ausgeladen, hätte ihr gesagt, sie solle nicht kommen. Geschockt erzählte ich dies meiner Freundin, die fassungslos meinte, sie könne sich ja viel vorstellen, aber nicht, dass ich meine Eltern ausgeladen hätte... Im Gegenteil, ich sei damals tieftraurig gewesen, dass meine Eltern so wenig Interesse an ihren Enkelkindern zeigten. Mein Vater erklärte mir einmal, als ich zu Besuch bei meinen Eltern war, seine Hunde seien ihm doch wesentlich wichtiger als seine Enkel... usw. usf.


    Zwischendurch hatten wir ca. 1,5 Jahre lang keinen Kontakt.


    Nach der Trennung von meinem Ex haben wir uns ausgesprochen. Mein Vater hat sich auch mehr oder weniger entschuldigt und gesagt, es täte ihm leid, dass er so wenig von meinen beiden Kindern mitbekommen habe. Wir sind ziemlich im Reinen, aber nichtsdestotrotz stelle ich immer wieder fest, dass auch bei mir in all den Jahren so viel kaputt gegangen ist, dass dies nicht mehr zu kitten ist. Ich bin heute nicht nur räumlich, sondern auch emotional sehr weit entfernt.


    Und trotzdem - auch wenn jeder bekommt, was er verdient und es den Eltern vielleicht irgendwann einmal leid tut: Eltern können einem unglaublich weh tun. Ich stelle dies auch heute immer wieder noch fest, auch wenn ich denke, dass ich weitgehend abgenabelt bin und mein eigenes Leben lebe. Manchmal schaffen sie es auch heute noch, mich eiskalt zu erwischen.

  • Manche Dinge kann man nicht verstehen - so sehr man es sich auch wünscht.


    Und trotzdem - auch wenn jeder bekommt, was er verdient und es den Eltern vielleicht irgendwann einmal leid tut: Eltern können einem unglaublich weh tun. Ich stelle dies auch heute immer wieder noch fest, auch wenn ich denke, dass ich weitgehend abgenabelt bin und mein eigenes Leben lebe. Manchmal schaffen sie es auch heute noch, mich eiskalt zu erwischen.


    Auch so nette Eltern.. :nixwieweg


    Dem letzten Absatz kann ich leider nur zustimmen. Ich bin auch noch meilenweit entfernt, dass es mich gar nicht mehr berührt. Als bei meinem Vater Darmkrebs diagnostiziert wurde, war mein erster Gedanke, dass er das verdient hat. :frag Getroffen hat es mich trotzdem irgendwie, allerdings mehr wegen meinen Kindern, denn ich dachte sie sollten die Chance haben ihn besser kennen zu lernen.. heute weiß ich es besser und bin nicht mehr der Meinung. Wenn er mal nicht mehr ist, werden sie es nicht merken und werden sich auch nicht an ihn erinnern können. Für mich ist dann auch ein Spuk vorbei.


    Damit mein Vater mich nicht mehr so eiskalt erwischen kann, habe ich den Kontakt aufs nötigste minimiert.. allerdings kommt er immer angeschissen, wenns Geld knapp ist oder er meine Fahrdienste braucht. Aber wehe, ich will mal was von ihm, dann kommen Sätze wie "das kannst du allein" oder "später, ich hab so viel zu tun" (und am Ende wirds trotzdem nichts)..

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Guten Morgen,
    Erstmal :troest für Euch beide.
    Ich dachte immer nur ich hätte so einen tollen Vater gehabt?!Bei der ersten Hochzeit,meiner Schwester stellte er sich hin,und meine meine Schwester sei eh seine Lieblingstochter.
    Der Kontakt,auch später,war schwierig,mein Sohn hingegegen hat ihn abgöttisch geliebt.
    Auch ich musste lernen Grenzen zu setzen,also meiner Schwester konnte ich nie das Wasser reichen.
    Als mein Vater dann schwer krank wurde,zeigte meine Schwester ihr wahress Gesicht.(mein Vater hatte Darmkrebs)
    Zu spät.Für alles!!!!!
    Gruß buffi

  • Kurzes Update,
    habe den Kontakt abgebrochen obwohl ich sehr viel Kritik einstecken musste von meiner Familie. Schliesslich sei er ja der Opa vom Krümel. Naja gesehen haben die beide sich dieses Jahr erst 2 mal.
    Ich werde ihn und den KV von Sohn zum 2 Geburtstag einladen, muss eh 2 mal feiern weil wenn der und der kommt, kommt der und der nicht :laber Ihr kennt das vielleicht.


    Obwohl ich schon weiss das der KV eh nicht kommen wird. Aber anderes Thema.


    Zum Kontakt abbruch hat mein Vater sich nicht geäussert :frag er meinte zu meiner schwester das er sie eh bevorzugt und da er mich eh nie erwähnt hat wird sich auch nichts ändern. :heul

  • Lass Ihn ziehen, lebe Dein Leben ...


    ... und den GEburtstag meines Kindes würde ich mir von so jemanden nicht versauen lassen - der wird nicht eingeladen PUNKT

  • Es ist schwer sowas, aber wer nicht will, der hat schon. Dann lass diesen ollen Egoisten ziehen, ganz einfach....gut, lässt sich einfacher schreiben als in die Tat umsetzen.


    Im Übrigen wurde ich sagen "ganz oder gar nicht"......wer weiß, wie der werte Herr Vater nun nach Deinem berechtigten Kontaktabbruch sich verhält am Geburtstag Deines Krümels. Willst Du Dir das wirklich antun?
    Willst Du Dir das auch im Vorfeld antun, die Gedanken über das "Was, wenn er mich auch dann ignoriert und sich nur mit Junior beschäftigt?"


    Im Übrigen habe ich seit gut 3 Jahren den Kontakt zu meinem Vater abgebrochen, ein anderer, aber doch wieder ähnlicher Fall. Denn wer seine Familienmitglieder so behandelt (ob jetzt Dein Vater Dich oder mein Vater den Rest der Familie), handelt lediglich rein aus purem Egoismus.


    Für meine Tochter, für die Oma und Opa quasi Zweitfamilie war, war das anfangs sehr sehr schwer. Und auch heute kommt ab und an ein "Ich vermisse Opa".....aber ganz ehrlich, hätte ich noch Kontakt zu ihm, damit das Kind weiterhin Kontakt hätte, ginge es mir hundeelend, weil sich mein Leben immer nur darum gedreht hat, die Launen des werten alten Herrn ertragen zu müssen....im ersten Moment "ach, alles heile Welt" im nächsten Moment Katastrophenstimmung vom Feinsten.

  • Hallo,


    achja das kenn ich. Nur bei mir hat sich das so entwickelt, dass mein Vater sich sozusagen mit mir "abgeben" MUSS.


    Meine Schwester war - wie er selber zwar nicht zu mir, aber gegenüber meinen Cousinen und meiner Tante öfter gesagt hat - seine Lieblingstochter, ich sollte eigentlich ein Junge werden (ich bin die Ältere), da ich ein Mädchen wurde, enttäuschte ich seine Erwartungshaltung das erste Mal. Ich habe das als Kind GottseiDank nicht begriffen und nicht mitbekommen, aber er hat sie eindeutig bevorzugt. Heute macht er dieselben Sachen, die mir damals schon weh taten, mir aber nicht wirklich die Augen öffneten, eins zu eins mit mir und meiner Tochter nach: bei Mitbringseln sucht(e) er ihr Geschenk sehr pingelig aus, ruft / rief dreimal an, was genau sie sich wünscht und ich bekomme"irgendwas", auch wirklich so richtig stilsicher danebengegriffen. Das kann ich aber mittlerweile wegstecken.


    Damals stand auch meine Mutter als "Puffer" dazwischen, ich bekam von meinem Vater halt nicht viel mit, weil sie alles regelte und viel abfederte. Leider ist sie viel zu früh verstorben.


    Er hat allerdings noch den größeren Schlag wegstecken müssen, dass meine Schwester mit 16 tödlich verunglückte. Er hatte ab da nur noch mich und versucht sich auch damit zu arrangieren. Nur ab und zu unterlaufen ihm noch so fauxpas wie dass er auf Familienfeiern mit Tanten und Cousins anfängt sein Erbe zu verteilen ("und das und das kriegt Cousine A, das geht an Cousin B" ) was meistens betretendes Schweigen auslöst und die leise Frage: "Willst du nicht erstmal Tigerin fragen, ob sie das vielleicht behalten möchte?"


    Wie gesagt, ich arraniere mich mittlerweile damit. Meine Tochter habe ich nur ein, zweimal bei ihm gelassen, und auch nur, als er gerade eine Lebensgefährtin hatte, die mit aufpasste. Alleine wäre er nie dazu in der Lage gewesen und ist es jetzt erst recht nicht mehr. Meine Tochter mag ihn auch nicht, obwohl ich der Meinung bin, dass ich ihr das nicht eingeredet habe. Es ist nur so schade, ich hätte gerne noch mehr Familie, die mich lieb haben :(


    Der Ehrlichkeit halber muss ich sagen, dass er mir früher in finanziellen Dingen ab und zu geholfen hat. Allerdings immer mit dem Zusatz: "Ich hab ja nur noch dich."


    Und da ich auch nur noch ihn habe, distanziere ich mich zwar, aber wenn wir uns mal sehen (Geburtstage, Tage nach Weihnachten) dann versuchen wir einigermaßen heile welt zu spielen. Ich glaube, damit kann ich mich arrangieren.


    LG das Tigerchen

  • Update:


    :angry mein Vater spinnt jetzt ganz durch. Der hat echt eine gewaltige Meise.


    Jetzt ist er sauer und hat die Freundin seines Bruders vollbombadiert per mail da sie in Dänemark wohnt und telefonieren ihm zu teuer ist.
    Und ihr vorgeworfen sie sei schuld das er SEINEN enkel nicht mehr sieht und sie hat die Familie kaputt gemacht und er hat richtig mailbombing gemacht. Seien Freundin hat dann sie auch vollbombadiert mit mails das Die freundin meines Onkels ihren Mailaccount schliessen musste :nawarte: Dabei hatte sie gar nichts damit zu tun und bat mich nochmal drüber nachzudenken ob und wie ich mit meinem Vater weiter machen möchte. Anstatt sich bei mir zu melden den ich würde ihn aufkeinenfall anschreien oder so :nanana


    Dann hat mein Vater bei ihrer besten Freundin angerufen um die Freundin meines Onkels schlecht zu machen, das sie die Familie kaputt macht und alles nicht so ist wie es scheint.


    :wand Wahnsinn oder?


    Mittlerweile bombadiert er meine schwester auch mit sms und gaaanz nett und lieb... da hat wohl jemand angst alleine dazustehen :kopf


    Habt ihr noch Tipps bitte was ich machen soll? Ich bin verzweifelt :ohnmacht: