Nachtrag zu "Jugendamt Ja oder Nein" vom 22.04.13

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich danke Euch für die aufmunternden Worte.


    Es ist nun so das ich heute mit der Kinderpsychologin des SPATZ`es und mit meiner Psychotherapeutin gesprochen habe.


    Beide sind der Meinung, das es nicht an mir liegt, da die Probleme ja in der Schule liegen.


    Und es geht mir heute auch wieder besser.


    Die Kinderpsychologin hat nun für meinen Sohn neue Termin zum testen vergeben, ich habe ihr gesagt das er dringend Hilfe braucht für die Schule...Auch wird darüber nachgedacht ihm Ritalin zu geben. Ich bin immer dagegen gewesen. Aber er steht sich in der Schule selbst im Wege und dem muß Abhilfe geschaffen werden... Er muß aus dieser Schublade raus, in der er sich dort zur Zeit befindet und aufgrund seines Verhaltens nicht raus kommt. Es wird ein riesen Sprung von der 2. in die 3. Klasse werden und ich möchte das er sich den anderen Kindern gegenüber gleichwertig fühlt und nicht immer der "Letzte" ist. Gott sei dank wissen die Lehrer das er das Potenzial hat, den Leistungen zu entsprechen, er kann es nur nicht...und genau hier müssen wir ansetzen.


    Die Kinderpsychologin wird sich mit dem Klassenlehrer in Verbindung setzen und erfragen wie es dort genau abläuft.


    Die Sache mit dem Jugendamt ist auf freiwilliger Basis, d.h. ich kann sagen, wenn ich der Meinung bin, das wir es lieber lassen werden, also werden wir es erstmal versuchen.


    Entschuldigt das ich mich hier teilweise so unbeholfen und unsicher anhöre, aber die ganze Sache ist so neuwertig für mich und ich muß mich erstmal zurechtfinden und deshalb bin ich ja auch so froh das es Euch hier gibt und Ihr mir mit Euren Kommentaren weiterhelft.


    Also nochmal vielen Dank an Alle!

  • Hallo,


    ich hatte Dir heute morgen noch eine PN schreiben wollen, aber die Funktion war für den Anonymus-Account schon deaktiviert.


    Vllt. magst du mir noch einmal unter Deinem richtigen Nick schreiben?


    Ich finde Deine Entscheidungen ebenfalls gut. Ihr schafft das!