Welche Kurklinik?

  • Ich hatte letztes Jahr Mitte/ Ende April beantragt und bin Mitte Juli gefahren.


    Hallo an alle,


    ich bin neu hier, wollte aber kurz die Info mit euch teilen, die ich heute bekommen habe. Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Kurberaterin der AWO. Sie sagte mir, dass es dieses Jahr extrem viele Kurbewilligungen (im Vergleich zu den letzten Jahren) gibt, weshalb viele Kurhäuser schon weit im voraus ausgebucht sind.

  • Ja wir kommen aus Bayern und hier gibt es nur 1 Woche Herbstferien.


    Lehrerin meinte auch, dass im Oktober/November (Herbstferien Ende Oktober/Anfang November) zuviel Neues durchgenommen wird. Hier hätte sie Bauchweh den Kleinen solange in der Schule fehlen zu lassen.


    Winter-/Weihnachtskur:
    Gute Idee, denn dann müsste ich mich wenigstens nicht mit meiner Familie wie jedes Jahr rumstreiten aber ich glaub ich krieg da erst recht das Heulen und der Kleine auch, der zu Weihnahten seinen Papa und die restliche Familie sehen will. Verständlich. Und hier von der Arbeit her ist es auch so gut wie unmöglich zu dieser Zeit zu fehlen. Klar - könnte mir egal sein. Ich habe aber immer noch meinen befristeten Vertrag im Nacken und ich möchte hier irgendwann einmal festangestellt werden. Da ist Rücksichtnahme angesagt.

  • Also...Kurklinik Baabe ist voll.


    Ach, dasist ja schade...wäre bestimmt was für euch gewesen.



    Und nochmal...ab wann muss ich das nächste mal eine Kur beantragen um Anfang August an die See zu kommen? Wegen den Plätzen?


    Also ich hatte im März 2012 beantragt, allerdings innerhalb 3 Tagen auch das OK meiner KK erhalten und hab dann noch mit Hilfe meiner wirklich sehr engagierten KK-Mitarbeiterin
    mit Müh und Not den letzten freien Platz im Juni/Juli bekommen.
    Meine Tochter war in der 6.Klasse damals und ich hab die letzten 3 Schulwochen vor Schuljahresende mit ihr gekurt.Da passiert ja lerntechnisch auch nix mehr und die Zensuren sind fertig
    und Töchterchn hatte anstatt 6 Wochen 9 Wochen Ferien...das war genial...SAGT SIE :lach


    2008 waren wir in den Herbstferien zur MKK, aber hier sind auch 2 Wochen Ferien.


    Hast du jetzt schon eine Rückmeldung von einer Kureinrichtung Gewitterhexe?

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen