Wenn das Sorgerecht erstmal weg ist, ist es weg für immer?

  • Ich habe eigentlich nur die Frage:


    Wenn das Sorgerecht entzogen wird.
    Wegen Kindswohlgefährdung.


    Wie hoch ist die Chance es wieder zubekommen?


    Eltern dürfen das Kind alle paar wochen sehen nur ein paar stunden in Begleitung.


    Eltern sind getrennt, Vater hat zugestimmt das Sohn noch bei seinen Großeltern bleiben sollte bis es sich stabiliesiert hat.


    Was meint ihr?


    Geht nicht um mich.


    Das interessiert mich einfach :thanks:

  • Hallo Pijo,


    da müsste man wissen, weshalb das Sorgerecht entzogen wurde, sprich in weit hier die Kindeswohlgefährdung vorlag/vorliegt.


    es sind mir Fälle bekannt, wo das Sorgerecht auch wieder zurück anerkannt wurde, dies sind aber wenige Fälle.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Ja stimmt.


    Da müsste man weit ausholen.


    Die beiden hatten mal Pflegekinder es lief auch mal besser, hatten aber immer ein kreatives Chaos.
    Beide hatten 2 Söhne, der älteste 8 der jüngste 6.


    Ältester wurde krank, ist fast gestorben, ein hartnäckiger Virus. Wasser im Herz genau weiss ich es nicht. Leider ist aber der jüngste plötzlich verstorben. Wie hiess der Virus nochmal... Meningitis?! Eig. ist es unüblich so schnell zu sterben wurde uns gesagt.


    Sehr traurig. Die Mutter war dann immer bei ihrem ältesten der Vater tickte voll aus.
    Herraus kamen sachen:


    Wohnung war so dreckig das sie unbewohnbar war.
    VIel zu viele Tiere.
    Gewalt ( nicht an den Kindern, sondern Eltern )
    Kiffen.
    Kinder bekamen kein geregeltes Leben
    Der älteste hat sich gewundert das es Frühstück gibt bei seiner Pflegefamilie ( Grosseltern ) mit 8 Jahren wusste er nicht wie er Zähne putzt und sich wäscht. Er musste es erst lernen.
    :flenn
    Kinder wurden noch gestillt. Jedenfalls der 6 Jährige.
    Kinder schliefen bei Mutter im Bett wenn ihr Freund kam mussten sie im Wohnzimmer auf der Couch schlafen.


    Also harter Tobak.


    Vater macht wohl eine Therapie, hat zugestimmt das Kind nochmal 10 Wochen länger bleibt. Er will seine Frau zurück ist sich sicher das er den Jungen wieder bekommt.
    Seine Familie ist sich auch sicher ich bins nicht...