Mama mit 2 Jungs...neu dabei :-)

  • Hallo zusammen,


    beim stöbern im Netz bin ich mehr oder weniger über eure Seite gestolpert und hab mich gleich angesprochen gefühlt :-)


    Mein Name ist Natalie, ich bin 37 Jahr alt und Mama von zwei wunderbaren Jungs im Alter von 7 und 9 Jahren.
    Nach der Trennung vom KV im Sommer 2009 alleinerziehend!


    Dazu "kurz" die Geschichte:
    Wie gesagt Trennung 2009 die von mir ausging, da er mit den Jungs so gar nichts unternommen hat, nur faul auf der Couch rum saß.
    Der eigentliche Trennungsgrund war der Satz von ihm: "Ich hätt mir nie Kinder anschaffen sollen..."


    Nach der Trennung war er jedoch bissl wachgerüttelt und der Kontakt war super, auf einmal ging er mit den Jungs Fussball spielen oder Eis essen, etc.
    Kontakt war täglich telefonisch mehrmals und besuchen kam er uns alle 2 Tage.


    Dachte schon, super er hats geblickt :-)


    Dann kam der Geburtstag unseres kleinen Sohnes an dem er uns mitteilte er hat jetzt eine neue Partnerin und kann nicht mehr so oft kommen, da diese auch ein Kind habe er sich jetzt um sie kümmern möchte.
    Ab dem Zeitpunkt, war der Kontakt nur noch sehr selten da.
    Meine Jungs habens gar nicht verstanden!
    Ich auch nicht!


    Abholen war nur noch selten und anrufen alle zwei bis drei Wochen mal.
    Die letzte Übernachtung bei Papa ist etwas länger her, so ca. 1 1/5 Jahre, da war er mit ihnen auf einer Waldhütte und ist so gegen 23.30 Uhr mit ihnen nach Hause gefahren.
    Was meiner Meinung nach gar nicht geht!
    Einmal auch an einem Übernachtungswoe hat er sie seiner neuen Freundin mitgegeben und er war den ganzen Samstag mit Auto reparieren beschäftigt!
    Wenn die Jungs bei ihm waren und anrufen wollten, durften sie nicht und er hat ihnen gesagt, die Mama können wir jetzt nicht anrufen die hat keine Zeit!
    Zur Info: ich bin daheim gesessen und hab auf einen Anruf oder sonst ein Zeichen gewartet!!!


    Hab ihm dann die Jungs nur noch tagüber gegeben ohne Übernachtung mit Rücksprache vom JA natürlich!
    Dann der Oberknaller: ca vor einem Jahr war auch ausgemacht er holt die Jungs bei mir Zuhause ab, um zum Spielplatz zu fahren. Wir sitzen daheim und warten und warten dann plötzlich ein Anruf. Er kann leider nicht kommen, da er gerade von der Polizei angehalten wurde und die ihn mitnehmen aufs Revier, da Verdacht auf Alkohol und Drogenmissbrauch vorliegt!!!
    Dachte ich krieg ein Koller!!!
    Seid dem ist sein Führerschein futsch, und die Jungs gehen auch nicht mehr zu ihm, da das JA gesagt hat, ich darf sie nicht hinlassen, denn falls ihnen dort etwas passiert, komm ich dran wegen Verletzung der Aufsichtspflicht, da ich ja gewusst hab, dass er Alkohol und Drogen nimmt.
    Ich muss dazu sagen, dass er clean war, als er noch mit mir zusammen war und jetzt dann raus kam dass er wieder Drogen nimmt.


    Kontakt war ab da nur telefonisch da ausser an Weihnachten und Geburtstagen ist er vorbei gekommen.


    Dies #nderte sich schlagartig letztes Jahr!
    Er kam nicht an Weihnachten und am Geburtstat von unserem Großen kam er 5 minuten, meinte er kommt jetzt nicht mehr vorbei er will die Jungs nur noch abholen an der Haustür.


    Beide sind sowas von enttäuscht und wollten weder mit ihm telefonieren noch mit ihm weggehen!
    Was ich durchaus verstehen kann.
    Meinu Jungs sind seid ca einem Jahr auch bei der Kinderpsychologin und auch sie meinte ich solle den Kontakt ruhig abbrechen für die Kinder wäre es das Beste!


    Momentan ist es so, dass er mir den Unterhalt von sich aus gekürzt hat, weil er eins auf bockig macht, damit er die Kinder wieder bekommt und mir ein reinwürgen kann!


    Ist leider bisschen länger geworden und ich könnte 100 Tage weiterschreiben aber jetzt erstmal genug von mir :-)


    Ich freue mich auf eure Meinung, eure Ratschläge auf Freundschaften aller Art und auf alles was irgendjemand zu sagen oder zu fragen hat :-)


    LG
    Natalie

  • Huhu,



    Wir haben ja bereits pn-Kontakt bzgl. der Patenschaft, möchte Dich aber hier
    auch noch einmal ganz herzlich :welcome heißen.


    Vielleicht schaust Du einfach mal die Forenbereiche durch und findest ein paar
    Anregungen zu Deine Anliegen. Ansonsten schreib Dir im entsprechenden Bereich einfach
    von "der Seele" was Dir im Magen liegt.


    Alles Gute auf Deinem/Euren Weg, schade dass die Kids keinen Kontakt haben zum Vater,
    aber vielleicht braucht es einfach nur etwas Zeit bis sich die Wogen etwas glätten
    und die Kids wieder offen zugehen können auf Ihren Vater oder ggf. umgekehrt.


    Viele Grüße :winken:


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Willkommen auch von mir, bin auch 37 und hab auch zwei Jungs, allerdings kleiner als Deine. Klingt furchtbar, was da mit dem KV abläuft - ich wünsche vor allem Euren Kindern, dass der Kontakt wieder stabiler wird. Denn irgendwie werden sie ihren Papa ja schon vermissen, oder? Dir viel Anregungen und Kontakt hier im Forum,


    Tangerine

  • Hallo Tangerine,


    vermissen tun sie ihn schon, aber die Kinderpsychologin hat gesagt, dass beide seid der Kontakt nicht mehr besteht, viel ausgeglichener und fröhlicher sind.
    Stehe irgendwie zwischen den Stühlen und weiß nicht so genau, in welche Richtung es gehen soll.
    Er ist halt im Kopf selber noch ein Kind und hat null Verantwortungsbewusstsein und er tut alles was ich ihm sage oder vorschlage ab :-(


    Ich denke auch, dass der Kontakt wennn er regelmäßig wäre, besser ist, nur ich möchte meine Kinder nicht zu ihm geben solange er mit Alkohol und Drogen rumhantiert.
    Auch geht er nicht auf die Wünsche der Kinder ein, die z.B. wären, einen Tag nur mit ihm allein. Er meinte nur seine neue Freundin müsse mit sie gehört dazu und das müssen sie lernen und wenn er sie manchmal auf den Spielplatz mitgenommen hat, stand er nur in der Ecke und hat telefoniert anstatt sich mit den Jungs zu beschäftigen.
    Und mein Großer meint halt, darauf kann er verzichten und er will das so nicht haben.


    Weiß auch grad nicht wie es weitergehen soll :flenn


    Lg
    Löckchen

  • Hallo !!!!
    Hast genau richtig gehandelt!! Ich bin alleinerziehender Vater von 3 Jungs.
    Ich kann deinen Ex nicht verstehen.Wie kann man das den Kindern nur antun.
    Viel spaß noch.


    Rolf