Experiment Steinzeit - Ernährung / Paläoernährung

  • Demnächst möchte ich nochmal richtig durchstarten; habe mir das Kochbuch von Nico Richter (Palaeo 360.de) gekauft und werde mich mal an die 30-Tage-Einstiegs-Geschichte wagen. :-) Ich esse zwar schon seit über einem halben Jahr kein Getreide mehr - aber Milchprodukte in Form von Käse, Quark und Sahne; trinke Kaffee und der (und auch schwarzer Tee) geht gar nicht ohne Zucker. Ich schätze auch, dass ich darauf nach den 30 Tagen nicht auf ewig verzichten möchte. Mal sehen...


    Wie sieht es denn bei Dir aus, Marymoon?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Wie sieht es denn bei Dir aus, Marymoon?


    Ach ja, CoCo, da fragste was. :ohnmacht:


    Freitag gab es Tiefkühlpizza - für mich. 7.30 Uhr angefangen zu arbeiten, vorher noch Bad geputzt, Obstmahlzeit für draußen vorbereitet, Wäsche vom Vorabend aufgehängt. Kein Frühstück. 12.30 Uhr hatte ich dann Mittagspause, die hab ich mit wichtigen Telefonaten und Aufräumen verbracht. 14.15 Uhr war ich dann mal kinderlos, aber nur, um gleich meine Tochter vom KiGa abzuholen, zur Werkstatt zu laufen und mein Auto abzuholen. Auf dem Rückweg wanderte dann die besagte Pizza in den Rucksack. Die schnell hintergeschlungen, bevor die nächsten Kinder kamen. Abends bis 20.40 Uhr gearbeitet und danach ins Bett. Kein guter Tag...


    Nee, ich krieg's irgendwie nimmer auf die Reihe. Ich hoffe, dass die Familie meiner "Spät-Kinder" bald ein Aupairmädchen findet, damit hier zumindest abends wieder Ruhe einkehrt und ich noch Kraft und Muße habe, mir wenigstens ein Mal am Tag was Vernünftiges zu kochen. Mit gekochten Eiern, Nüssen, Rohkost und anderen Snacks kann ich mich einfach nicht über Wasser halten. Mir fehlt die Ruhe und Zeit für ordentliche Mahlzeiten.


    Nur an den Wochenenden läuft es prima. Da tobe ich mich in der Küche aus.


    Die von dir erwähnte Seite find ich ganz prima! Die haben wirklich tolle Rezepte dort.


    Aber hej, was einmal gut lief, wird auch wieder werden. :daumen