Wann ändert sich bloß was?

  • Hallo,
    Ich brauche nach langem überlegen ob ich hier was schreiben soll einen Rat.
    Ich komme aus einem kleinen Kaff dörfliche Gegend und versuche auf diesem Wege neue Bekannschaften zu finden.Ich bin schon set 8,5 Jahren ae, meine Tochter ist mittlerweile schon 15 und ich bin 40. Ich dreh mich hier irgendwie im Kreis da ich weder hier einen Partner finde noch eine Arbeit, ich hatte befristete Jobs und habe mich im Hamburger Raum beworben bisher leider vergebens..wäre bereit zu pendeln weil wegziehen kann ich hier nicht da wir erst umgezogen sind und meine Tochter die Schule zuende macht und ihren Vater, oma und Opa und ihre Freunde hier hat.Nun bin ich trotzdem oft traurig das ich keinen Partner kennen lerne, habe schon eine Kur gemacht um meinen akku wieder voll zu laden..aber es ändert sich nix ist wie verhext..alles was ich versuche geht nach hinten los und wenn ich männer kennen lerne..nur idioten..nur sexgelaber kein interesse mich näher kennen zu lernen..auf sowas geh ich dann nicht ein..kann mir jemand tips geben auf welchen onlineportalen die nix kosten man sich noch anmelden kann? ist etwas lang geworden bedanke mich fürs zuhören und wäre für tips sehr dankbar..vielleicht treff ich hier ja auch leute mit denen ich mich austauschen kann..Mein Ex ist mit "meiner damaligen" Freundin jetzt verheiratet..früher haben wir uns noch einigermaßen verstanden bis ich gemerkt hab wie hinterhältig sie ist :kotz traurige grüße ywi3270

  • Hm..das habe ich mir auch schon oft gesagt aber das will nicht klappan obwohl hier wo ich herkomm hat man auch keine chance..jeder kennt jeden..dorf halt..aber ich find 8 jahre echt extrem..weiß gar nich ob ich noch beziehungsfähig bin :kopf

  • Das ist wie Fahrrad fahren sowas verlernt man nicht ;) ok 8 Jahre ist nun wirklich eine lange Zeit, aber es liegt auch ein wenig an einem selber denk ich mal.
    Überstürze trotzdem nichts und lass dir Zeit dabei den richtigen zu finden um so geringer ist es das du von einer Entäuschung in die nächste läufst ;)

  • Tja, ich glaub schon, dass es am Dorf schwierig ist.... aber glaub mir, in einer Großstadt ist es auch nicht besser....alles zu anonym.... oder alle nur auf das eine fixiert oder vergeben....


    Ich hab das gleiche "Problem" wie Du.... meine Tochter ist jetzt 12 und ich bin seit fast 5 Jahren getrennt ... hatte dazwischen zwar mal eine Partnerschaft, aber auch nur ein Idiot mit vielen Lügen.....


    Hab es auch über`s Internet versucht.... aber ich glaub, da gehört viel Glück dazu, einen "normalen" Mann kennen zu lernen.....


    Bin mittlerweile auch soweit, dass man es nicht erzingen kann.... der Zufall wird es irgendwann zeigen....wenn die Zeit reif ist!


    Wünsche Dir viel Glück!

  • Ja wahrscheinlich hast du recht..Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben :rolleyes2: aber schon mal gut das man sich hier mal austauschen kann..in meinem Freundeskreis sind sie alle liiert..da mag ich mit dem Thema auch nich anfangen

  • Das bestreite ich ja nicht, dass das in "beide Richtigungen" so ist.....


    Aber viele wollen "nur das eine"... einen Partner ohne Kind.... ein Supermodel.... eine Sportskanone.... Mr/Mrs. Perfect.... und das hat nichts mit Realität zu tun....


    Und das Kennenlernen mit "Anhang" ist halt einfach auch nicht problemlos..... aber was soll man machen???

  • Zitat

    Daddy18
    Irgendwann läuft dir der richtige schon über den weg.


    Ja, und manchmal hastet man auch aneinander vorbei, an dem / der Richtigen.
    Nicht das über-den-Weg-laufen ist häufig das Problem, sondern das rechtzeitige erkennen.


    Zitat

    Aber viele wollen "nur das eine"... einen Partner ohne Kind...


    Ich habe die Erfahrung gemacht (neuerdings), dass auch ein fehlender Arbeitsplatz ein Hinderungsgrund für eine feste Partnerschaft sein kann ... :( Zumindest, wenn der andere potenzielle Partner eine Arbeit hat.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Nicht das über-den-Weg-laufen ist häufig das Problem, sondern das rechtzeitige erkennen.


    Das auch. Meistens aber diese oberflächlichen Vorurteile, lernt man diese Person besser kennen, dann stellt sich am Ende raus, hey der/die ist ja doch ganz nett. Dann ist es aber eh schon zu spät. Heute schaut man(n)/frau nur noch wie dick die Brieftasche ist, was für ein Auto man fährt, wie groß die Wohnung ist etc.. "Der Typ hat nen geilen Body, ein fettes Auto und Kohle ohne Ende. Den muss ich haben!" Am Ende stellt sich der Traumtyp als Obermacho und Schläger raus. Bei solchen Frauen kann ich echt nur noch den Kopf schütteln :kopf Traurig aber wahr, viele Männer suchen nur noch nach Frauen damit sie eine weitere Markierung an ihrem Bettpfosten machen können. Suchen sich eine mit toller figur, die vielleicht nicht grad viel im Kopf hat, steigen mit der in die Kiste und was dabei raus kommt, kann man sich ja schon denken. Das soll auch kein angriff gegen die Userinnen hier sein, es regt mich als Mann nur immens auf, wenn einige meiner Geschlechtsgenossen ihre Triebe nicht richtig unter Kontrolle haben und wenn dann ein Kind unterwegs ist, es nicht mal schaffen die Verantwortung dafür zu übernehmen. Aber hauptsache so viele Frauen wie möglich flachlegen :motz:


    Wie es Anmida schon geschrieben hatte. Es wird nur noch nach Mr/Mrs Perfect gesucht, als würde man nur jemanden suchen den man als Vorzeigemodell präsentieren kann und nicht jemanden den man lieben möchte. Traurig echt.

  • Tja, aber es gibt auch Ausnahmen....


    Ich hatte heute ein Date zum Frühstück mit einem Mann, den ich übers Internet kennengelernt habe..... war ein schöner Vormittag.... echt sympatisch.... mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.....


    Also bitte Daumen drücken! Und für alle.... nie die Hoffnung aufgeben!!!

  • @ Anmida....kann bestätigen...es GIBT Ausnahmen



    wichtig ist , WAS frau bei den Portalen schreibt als Statement


    wenn dir eine feste Partnerschaft wichtig ist, dann schreib es auch







    ....und auf jeder Singlebörsen gibts solche und solche...
    im Zweifel ignorieren

  • Hallo ;-)


    also ich kann nur sagen , dass online-partnersuche durchaus seriös und erfolgreich sein kann !! Probier es einfach aus :-)
    Ich war allerdings zahlendes Mitglied und habe mich auch nur mit Männern unterhalten, die sich auch kostenpflichtig angemeldet haben . Hatte dabei irgendwie ein besseres Gefühl....so nach dem Motto : wer zahlt meint es auch ernst...weiss natürlich nicht, ob es stimmt ...


    Ich finde das ist eine gute Möglichkeit jemanden kennenzulernen...wie solls denn auch anders funktionieren ?? Gerade wenn man alleinerziehend ist , vielleicht auch nicht mehr im "Discoalter" :-) und der Freundeskreis aus Pärchen besteht , die natürlich an den Wochenenden ihr Leben leben und man da einfach nicht reingehört....


    Ausserdem kann man im Vorfeld immer "aussortieren " , man kann klipp und klar formulieren , was und wen man sucht....auf jeden Fall entstehen dadurch nette Gespräche, längere Kontakte , tja und wenn man Glück hat auch mehr. Das heisst nicht , dass es einfach ist über Partnerbörsen seinen "Traumpartner" zu finden aber man hat zumindest eine grössere Chance.


    Die Wahrscheinlichkeit den Partner fürs Leben rein zufällig zu finden , im Supermarkt oder auf einer Geburtstagsparty von Freunden ist ja nun ziemlich gering....je älter man ist....


    Sicherlich wirst Du da auch auf "Idioten treffen " aber die kannst Du aussortieren, ignorieren.....


    Ich weiss nur, dass es einem ganz gut tun kann , auch wenn man sich an manchen Tagen besonders einsam fühlt...


    LG


    Toskana :winken:

  • ...Das ganze Leben ist voller " Pappnasen " :party ......die Frage aller Fragen ist nur , warum manche Menschen gerade immer über diese stolpern .....tja und das passiert Dir nicht nur bei Partnerbörsen . Trotz alledem ein Versuch ist es wert !!!!

  • Und wer nicht mehr wagt
    der hat schon verloren!!


    Kopf hoch... die Pappnasen lässte links liegen...
    und mit dem Rest kann Frau sich schon gut beschäftigen...grins
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Ich habe die Erfahrung gemacht (neuerdings), dass auch ein fehlender Arbeitsplatz ein Hinderungsgrund für eine feste Partnerschaft sein kann ... :(


    Das ist zb. eine Sache wo ich bei der Partnerwahl drauf achte, ein 450 € Job geht immer aber wenn ich nur Ausreden oder merke das an Arbeit kein Interesse besteht sind das schon 50% Ausschluß ;)
    Aber es gibt auch Ausnahmen wenn die Person jemanden pflegen muß oder selbst zu Krank wäre, dann kann ich damit auch leben :)

  • Das ist zb. eine Sache wo ich bei der Partnerwahl drauf achte, ein 450 € Job geht immer aber wenn ich nur Ausreden oder merke das an Arbeit kein Interesse besteht sind das schon 50% Ausschluß ;)
    Aber es gibt auch Ausnahmen wenn die Person jemanden pflegen muß oder selbst zu Krank wäre, dann kann ich damit auch leben :)


    Wenn Frau alleinerziehend ist mit kleinen Kindern , ohne Krippelplatz , ohne soziales Umfeld, Eltern, die sich in der Zeit um ihre Enkel kümmern , dann geht auch nicht mal ein 450 Euro Job. Ist immer leicht gesagt....


    Und wenn Du bei einer Partnerbörse schreibst, dass Du krankheitsbedingt nicht arbeiten kannst oder rundum Deine Eltern pflegst.....na da möcht ich mal wissen, wieviel Männer sich da noch melden....... :nixwieweg