Beiträge von Toskana68

    Hallo Bettina,


    ich kann Dich sehr gut verstehen. Mir geht es genauso , obwohl ich meinen Partner viel öfter sehe. Wir sind zwei Jahre zusammen und wohnen 60 km voneinander entfernt. Wir sehen uns ca 3-4 Tage in der Woche, wobei die Zeit dann auch begrenzt ist und eigentlich nur stundenweise . Ich bin vollberufstätig und mein Partner arbeitet Schicht ( Früh/Spät/Nacht ) . Er hat zwei erwachsene Söhne aber alle drei wohnen in seinem Haus zusammen , eine Änderung ist nicht in Sicht ...manchmal geht er und ich weiss nicht , wann er wiederkommt...


    Ich habe gedacht, ich komme damit zurecht ,zumal er letztes Jahr hier ein RH gekauft hat . Ich bin Mieter .....tja und habe gedacht, dass er jetzt komplett zu mir und meinen Sohn ziehen wird.


    Ich möchte ein normales Leben , mit dem Partner, den ich liebe zusammenleben...heute zum Beispiel hat er frei und ist bei sich zu Hause , ich sitze mal wieder abends alleine hier...manchmal zweifele ich daran, ob er mich wirklich so sehr liebt ...aber wenn wir dann zusammen sind waren es immer traumhaft schöne Momente. Leider steckt im Moment unsere Beziehung in einer kleinen Krise...auch aus dem Grund, weil ich mir ein gemeinsames Zusammenleben wünsche ...ich hab es zwei Jahre wirklich versucht aber ich werde auf Dauer so nicht glücklich und ich hoffe , dass er etwas ändern wird ...


    Es tut mir weh, wenn ich die WE allein verbringe , weil er arbeiten muss und anstatt er dann anschliessend zu mir kommt ( Mann kommt von Arbeit nach Hause ) , er dann zu seinem Zuhause fährt ........Ich vermisse ihn und die Sehnsucht wird immer grösser..Ich bekomme jetzt schon Magenschmerzen, wenn ich daran denke, dass ich so manchen Sommerabend alleine auf der Terrasse sitze.


    Sicherlich werden manche damit zurecht kommen, die Freiheit geniessen. Ich schaffe es auf Dauer nicht ..ich finde, man kann auch frei sein, wenn man zusammen lebt!!


    Ich wünsche Dir alles, alles Gute


    LG


    Anja

    Das ist zb. eine Sache wo ich bei der Partnerwahl drauf achte, ein 450 € Job geht immer aber wenn ich nur Ausreden oder merke das an Arbeit kein Interesse besteht sind das schon 50% Ausschluß ;)
    Aber es gibt auch Ausnahmen wenn die Person jemanden pflegen muß oder selbst zu Krank wäre, dann kann ich damit auch leben :)


    Wenn Frau alleinerziehend ist mit kleinen Kindern , ohne Krippelplatz , ohne soziales Umfeld, Eltern, die sich in der Zeit um ihre Enkel kümmern , dann geht auch nicht mal ein 450 Euro Job. Ist immer leicht gesagt....


    Und wenn Du bei einer Partnerbörse schreibst, dass Du krankheitsbedingt nicht arbeiten kannst oder rundum Deine Eltern pflegst.....na da möcht ich mal wissen, wieviel Männer sich da noch melden....... :nixwieweg

    ...Das ganze Leben ist voller " Pappnasen " :party ......die Frage aller Fragen ist nur , warum manche Menschen gerade immer über diese stolpern .....tja und das passiert Dir nicht nur bei Partnerbörsen . Trotz alledem ein Versuch ist es wert !!!!

    Hallo ;-)


    also ich kann nur sagen , dass online-partnersuche durchaus seriös und erfolgreich sein kann !! Probier es einfach aus :-)
    Ich war allerdings zahlendes Mitglied und habe mich auch nur mit Männern unterhalten, die sich auch kostenpflichtig angemeldet haben . Hatte dabei irgendwie ein besseres Gefühl....so nach dem Motto : wer zahlt meint es auch ernst...weiss natürlich nicht, ob es stimmt ...


    Ich finde das ist eine gute Möglichkeit jemanden kennenzulernen...wie solls denn auch anders funktionieren ?? Gerade wenn man alleinerziehend ist , vielleicht auch nicht mehr im "Discoalter" :-) und der Freundeskreis aus Pärchen besteht , die natürlich an den Wochenenden ihr Leben leben und man da einfach nicht reingehört....


    Ausserdem kann man im Vorfeld immer "aussortieren " , man kann klipp und klar formulieren , was und wen man sucht....auf jeden Fall entstehen dadurch nette Gespräche, längere Kontakte , tja und wenn man Glück hat auch mehr. Das heisst nicht , dass es einfach ist über Partnerbörsen seinen "Traumpartner" zu finden aber man hat zumindest eine grössere Chance.


    Die Wahrscheinlichkeit den Partner fürs Leben rein zufällig zu finden , im Supermarkt oder auf einer Geburtstagsparty von Freunden ist ja nun ziemlich gering....je älter man ist....


    Sicherlich wirst Du da auch auf "Idioten treffen " aber die kannst Du aussortieren, ignorieren.....


    Ich weiss nur, dass es einem ganz gut tun kann , auch wenn man sich an manchen Tagen besonders einsam fühlt...


    LG


    Toskana :winken:

    Fast geschafft !!! Noch einen Feiertag alleine " überstanden " :wow ....und es war gar nicht soooo schlimm ( ok ..wer weiss, wie es mir morgen geht ...) Hab mich auf's Rad gesetzt und eine Tour gemacht ...und es sogar genossen , mich ins Eiscafe gesetzt und dann wieder ab nach Hause . Mich auf die Terrasse gesetzt und gesehen , wie schön ich es hier habe :-) ...naja und jetzt bin ich hier :winken:

    Es ist ja auch in unserem
    Interesse, dass es ihm gut geht. Denn nur wenn es ihm gut geht, kann er auch gut zum Sohn sein.
    Außerdem kam es leider auch schon vor, dass ich ihm aus Zeitmangel nicht helfen konnte und er dann zufällig den nächsten Umgang
    absagen musste. Sprich, wenn ich nicht nett bin und in seinem Sinne handle, leidet halt der Umgang zum Sohn.


    Vorab: Ich kann Dich verstehen , dass dasalles nicht so leicht für Dich ist und Du Dir nur das Beste für Dein Kind wünscht ....jetzt kommt das grosse ABER ....


    Du bist abhängig ! Du lässt dich vom KV erpressen !! Wenn es ihm gut geht , dann geht es auch Euch gut ???? Bist Du Dir sicher , dassDu Deinem Kind wirklich so einen Vater mit Moment zumuten möchtest ? Ein Mensch , der jedem kleinen Problem mit Selbstmord droht ? Dich unter Druck setzt ? Ganz ehrlich , ich würde mein Kind mit so einem Menschen gar nicht alleine lassen ..egal ob das der Vater ist .


    Und natürlich sagst Du den Menschen , die Dich nach dem Vater fragen , die Wahrheit !! Du musst nichts verbergen !


    Ich würde den Kontakt zu ihm abbrechen ! Er tut dem Kind doch sowieso nicht gut ! Leben Dein Leben mit Deinem Kleinen und irgendwann wirst Du einen lieben Partner an Deiner Seite haben , der die "Vaterrolle " mit ganzem Herzen übernimmt !


    Aber auf so eine "Flachpfeife " kannst Du verzichten !


    Lg


    Toskana

    Tja ...wahrscheinlich weil viele Menschen missgünstig sind. Dir Deinen Erfolg nicht gönnen .....viellicht können /wollen sie sich auch nicht in Deine Situation hineinversetzen.....gerade im Berufsleben ist es doch schwer , jemanden zu finden mit dem man 100 % klar kommt .......


    Lass Dich nicht entmutigen und freu Dich darüber , wenn wahre Freunde zu Dir sagen : Du schaffst das !!!!!

    Ich kann Dich da hut verstehen . Mein Ex brüstet sich damit , dass er uneren Sohn letztes Jahr eine Woche nach Ibiza mitgenommen hat ( Billighotel, Zustellbett ... das ganze hat ihn vielleicht maximal 300 Euro gekostet . Für mich kam einiges mehr auf mich zu . Kinderausweis beantragen , Klamotten kaufen , Reiseapotheke , Taschengeld....ich kenne da sauch nicht so . Wenn Opa und Oma einladen , dann komplett !!! Vielleicht kannst Du ja noch mal mit ihnen reden. Sie müssen doch wissen , dass es Dir nicht so gut geht ...natürlich möchtest Du Deinen Kindern den Urlaub auch ermöglichen ...vielleicht könnt Ihr Euch die Fahrtkosten ja wenigstens teilen ...oder Du kannst sie abbezahlen ?? Obwohl ich die letzte Lösung eigentlich schon fast unmöglich finde .....ich weiss , das ist nicht so einfach ...und wenn Du Dir das einfach nicht leisten kannst , können Deine Kinder leider nicht mitfahren !! Vielleicht haben dann Oma und Opa ja noch ein Einsehen ...


    Lg


    Toskana

    Ersteinmal herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten . Danke :-)


    Aber ich denke , es ist immer vieles leicht gesagt ...die Umsetzung ist das Problem ...


    Ich kann z. B. meine Wünsche bzw "Ansprüche " an mein Leben klar definieren ....mein Verstand weiss ganz genau , was gut für mich ist . Aber ich glaube , wirklich allein ein und dabei mit sich im Reinen , können nur die Menschen sein , die auch selbstbewusst sind !! Und dieses Selbstbewusstsein ist mir abhanden gekommen ! Das ist meinProblem ! Mich selbst zu lieben .....ich weiss nicht , wie ich es beschreiben soll.....manchmal schaffe ich es auch nicht , mich einfach aufzuraffen...auch das besorgt mich ..ich will nicht im Selbstmitleid ertrinken ...will wieder lebensfroh sein....


    Alles wird gut !!



    PS : Vielleicht traue ich mich ja , beim nä. Hannover-Treffen dabei zu sein ...... :rolleyes2: ...vielleicht kann mir ja dann einer von Euch kurz vorher mal kräftig in den ..Po ...treten :D

    Ich würde das Feld von hinten aufrollen. Nicht das lernen wollen das allein seinaushalten zu können, sondern das Lerne auf andere Menschen zuzugehen. Es ist ein großer Unterschied, ob ich mich alleine fühle oder einsam. Ich habe eher das Gefühl, dass du dich einsam fühlst. Und das sollte man nicht aushalten müssen.


    Da hast Du mit Sicherheit nicht ganz Unrecht !! Aber wie lernt man das , wenn das Ego angekratzt ist ????

    und ich muss mich neu wieder finden- wobei.... ein wenig freu ich mich drauf, und bin gespannt, was da ausser Arbeitsmama, Freundin und Mama noch so schlummert :brille


    Doch, klar kommst du voran.


    Du hast dein Problem erkannt. Du hast es hier sogar aufgeschrieben. Was meinst du, wie viele Menschen noch lange nicht so weit sind... Du bist doch schon in Therapie... so was ist langwierig, das dauert und dauert. Aber du bist auf dem Weg! Das kann noch lange nicht jeder von sich behaupten!!!!


    Und jetzt heißt es: Wenn du etwas mit Macht erreichen willst, geht es umso langsamer voran. Ist einfach so. Genieße ein bisschen, mach dir keine Sorgen, das führt zu nichts. Das schraubt dich nur wieder tiefer rein. Du hast die Chance, wieder DU zu werden. Nicht nur Ehefrau von, Hausfrau in, Mutter von, sondern einfach DU. Das ist auch was, was Gutes!


    Danke !!! Ja , Du hast ja Recht . Wie gesagt , ich habe es erkannt ...aber das macht es nicht leichter !!! Vielleicht ist es einfach die Sehnsucht nach einem normalen Leben ......nur der Weg dahin , ist so verdammt einsam und schwer ....ich möchte so gerne neue Kontakte knüpfen...weiss nicht wie ...trau mich vielleicht auch nicht ...habe es verlernt ?? Eine Freundin, die vielleicht in einer ähnlichen Situation ist ....schwer zu finden ....

    Was ist so schlimm daran? Kannst du das genauer erklären? Ist es einfach so, dass dir die Ansprache fehlt? Der sprachliche Kontakt, der in einer Beziehung ja dauernd existiert? Oder was genau fehlt dir?


    Tja was fehlt mir ??? Ich sehne mich nach einer stinknormalen Beziehung ...weist Du ...ein ganz normales Leben . Ich möchte wieder angekommen sein ( das wird mir meine neue Beziehung im Moment nicht geben können ) . Ist das albern ?? ich meine , ich bin 44 Jahre ...halloooo ...eigentlich müsste ich mit beiden Beinen fest im Leben stehen aber ich merke , das mich dieser Betrug , diese Lügen total aus der Bahn geschmissen haben ...ich sehne mich nach Zuwendung ...total albern ...ich habe Angst , dass ich depressiv werde ( ...wie habe ich das früher belächelt ...) ...warum weint man einfach so ???? DasSchlimme ist , ich weiss , dass ich mich falsch verhalte . Ich mag mich selber nicht .


    Ich setz mich auch ins Auto und fahre alleine an den Maschsee ...aber wenn ich dann überall nur die Glücklichen sehe ..krieg ich die Krise ...

    nutzte doch die zeit , die du für dich hast, geh joggen, mach deine lieblings- CD an,
    nimm ein enspannungsbad ect. ....
    oder schreib uns im forum, hier ist immer einer.... :knuddel


    Ich fahre ins Fitnessstudio , lese , höre Musik ...aber das macht mich nicht glücklich .....ich weiss , dass ich ein Problem habe . Bin auch seit meiner Trennung in psychologischer Behandlung ( dachte immer ...soweit kommt es nicht ...) und hoffe , dass ich da erfahre warum das mein Problem ist . Ich meine , mein Mann hat mich betrogen und belogen ...fast 14 Jahre lang ..und ich bin nicht gegangen ...weil ich Angst hatte ...vor dem Alleinsein ...schlimm !!!!!

    Edit meint: Es gibt allerdings auch einen riesengroßen Unterschied zwischen Alleinsein und Einsamkeit.


    Das ist ja mein Problem !! Ich fühle mich dann total einsam und das merke ich auch , ich habe richtige Probleme . Mein Herz tut weh und ab und zu weine ich ...bescheuert oder ????????? Dabei stehe ich ja wie gesagt Mitten im Leben ...ich weiss auch nicht . Aber ich glaube die 14 Jahre Ehe haben mich "kaputt "gemacht !!!! Z. B. gerade jetzt fühle ich mich total schlecht .........dabei bin ich wirklich ein liebenswerter Mensch , komme mit meinen Kolleginnen super gut klar ....aber die WE machen mich fertig ....Selbstbewusstsein ??? Das ist mir in den letzten Jahren abhanden gekommen ...ich denke , dassdas alles zusammen spielt ...meine Freundinnen haben Familie , sind superglücklich ...tja und da habe ich keinen Platz .....menno

    Hallo,


    oh man....ich weiss gar nicht was mit mir los ist .....ich komme mit dem Alleinsein nicht klar !! Kann man das lernen ?? Schon als Kind hatte ich Probleme damit . Ich bin berufstätig , wohne mit meinem 14 -jährigen Sohn zusammen ( seit 1,5 Jahren alleine ) , bin auch wieder in einer neuen Beziehung ( sehen uns aber nicht sooft ) ...aber z. B. die WE sind für mich der reine Horror . Ich habe keinen grossen Freundeskreis , habe mich immer auf die Familie konzentriert , das war mein Ein und alles und es fällt mir auch schwer auf Menschen zuzugehen ...so nach dem Moto " Hallo hier bin ich " ....ich habe regelrecht Angst davor alleine zu sein . Mir fällt die Decke auf den Kopf . ich bewundere die Menschen , die ab und zu gerne alleine sind !! Ich möchte das so gerne lernen ...aber wie ???????