Next möchte den Umgang einschränken

  • Hallo an alle,


    ich muss jetzt auch mal was schreiben, weil ich jetzt immer noch so wütend bin, über das was heute passiert ist.


    Eigentlich lief es in letzter Zeit gut mit dem KV. Er war zweimal die Woche da und ist auch mal mit zum Arzt gefahren, wenn es wichtig war. Gestritten haben wir immer seltener und alle waren zufrieden.


    Doch heute beim Umgang erzählte er mir, dass es Next nicht passt, wenn er so oft sein Kind sieht. Ihrer Meinung nach reicht die "gesetzliche Regelung" von 14-tägigen Besuchen (Unsere Tochter ist 9 Monate alt). Dabei kam auch raus, dass sie eh nur von einem Besuch pro Woche weiß. Den anderen Tag hat er ihr bisher immer verschwiegen, um noch mehr Theater zu vermeiden. :kopf


    Dazu kommt noch, dass ich ihn diese Woche mit der Kleinen in der Arbeit besucht habe, da ich eh in der Nähe war. Ich war nur 10 Minuten dort, er hat die Kleine seinen Kollegen gezeigt, ich hab was eingekauft und bin wieder gegangen. Da sie auch dort arbeitet hat sie mich gesehen und ihn abends gefragt, was das soll, was ich wollte, usw.
    Und wenn ich sie dort angesprochen hätte, wäre ich wahrscheinlich nicht mehr lebend rausgekommen. :devil:


    Außerdem soll ich unterlassen ihm abends/nachts SMS zu schreiben. Hallo, geht's noch? Ich war mit der Kleinen und meiner Familie von letzten Samstag bis letzten Mittwoch in Österreich und hab lediglich geschrieben, dass wir gut angekommen sind. Danach hat er was gefragt, ich habe geantwortet. Dann gab es noch eine SMS, wann wir wiederkommen und eine das wir wieder hier gut angekommen sind. Ist das echt zuviel? Hätte ich sie nicht geschrieben, hätte es bestimmt so Aussagen gegeben wie: "Du sagst mir nicht Bescheid was mit meinem Kind ist!"
    Dazu kommt, dass ich oft auch erst abends dazukomme sowas zu machen.


    Ihn stört das ja auch alles nicht, was sie bemängelt, aber er hat Angst vor ihr und will Ärger vermeiden.


    Ich kapier einfach nicht, dass sie ihn so von seinem Kind "trennen" will. Aber sie hat Erfolg damit, da wir uns darüber heute so gestritten haben, dass er früher als geplant nach Hause ging.
    Und das er nicht einfach ein bisschen mehr Mann ist und sagt, dass seine Tochter ihm wichtig ist, egal was sie darüber denkt, das versteh ich noch weniger. :frag


    Am Schluß hat er noch erzählt, dass sie der Meinung ist, dass man sich in so einer Situation zwischen Kind und neuer Beziehung entscheiden muss. Und er überlegt sich, ob er dann überhaupt noch den Umgang aufrechterhalten will. Daraufhin hab ich gesagt, dass wenn er den Umgang nicht mehr will, die Tür bei uns dann aber für immer geschlossen ist. Zumindest bis die Kleine selbst entscheiden kann, was sie möchte.


    Bin echt so traurig über die ganze Sache, vor allem, weil die Kleine sich echt auch immer so freut, wenn sie ihn sieht.


    Was meint ihr? Wie soll ich mich jetzt verhalten? Hab ich echt überreagiert oder findet ihr das auch so schlimm wie ich?



    Danke für's Lesen.


    lilla_louisa

  • Entschuldige, hast du dich mehrfach verschrieben ?
    Schreibst du jetzt in der Dritten Person oder bist du selber die Mutter ?

  • Entschuldige, hast du dich mehrfach verschrieben ?
    Schreibst du jetzt in der Dritten Person oder bist du selber die Mutter ?


    Sie ist die Mutter, ist doch klar ersichtlich :hae:


    Liebe Lilla,


    ich finde es immer wieder traurig zu sehen, welche Macht manche Nexten über die Exen haben und die Umgänge zu boykottieren. Leider weiss ich dir da auch keinen ultimativen Rat, denn ich kämpfe seit 3 Jahren darum, dass der Vater seinen Sohn wieder sehen möchte. Du kannst nur hoffen, dass dein Ex mehr Rückrat besitzt und sich das nicht verbieten lässt.


    Wobei ich schon schwarz sehe, wenn du schreibst, dass er Termine unterschlägt und ihr nicht sagt :kopf .


    Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück für die Zukunft und appelliere noch an sein Gewissen und alles, damit er den Weg nicht einschlägt.

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Entschuldige, hast du dich mehrfach verschrieben ?
    Schreibst du jetzt in der Dritten Person oder bist du selber die Mutter ?


    ich frag mich, was dich zu den zweifeln verleitet, es geht aus dem text doch ganz klar hervor.


    @ts: kann dir leider nicht viel sagen. überreagiert hast du mit sicherheit nicht, ich wäre auch unglaublich verletzt, dass er wegen einer frau sein kind eventuell aufgeben will. ich nehme an, das einzige, was ich anders machen würde wäre, dass ich nicht so kategorisch sagen würde, dass die tür dann zu ist, bis das kind kontakt will. denn ich würde an 's kind denken [ich weiß, dass das schwer ist, habe aber grade selber erleben dürfen, dass papas sich nach den dicksten schnitzern relativ schnell wieder fangen und diese aufrichtig bedauern können (was nichts daran ändert, dass ich das nicht ebenso schnell verzeih, aber das hat ja nichts mit kind zu tun), also würde man dem kind viel nehmen, wenn man gleich ausschließt, dass es auch wieder anders wird (und unter uns - ja, man muss sich zusammenreißen, ja, man würde dann gerne ohne diesen menschen, der kurz zuvor so wenig auf 's kind geachtet hat - aber ja, es ist auch ein gutes gefühl, dass man selber in der lage ist, die persönlichen animositäten für 's heißgeliebte kind hintenan zu stellen ;))].

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Ich schätze sie hat eher was dagegen das er DICH so oft sieht.
    Auf der Arbeit vorbeikommen, wenn man auch noch weiß das sie da arbeitet, muss nicht sein Klingt für mich eher nach Provokation "Oh wir haben ein Kind zusammen das verbindet uns für IMMER! Wir sind so eine tolle Familie!".. ich will nicht sagen das es so gemeint war.. vielleicht nur ein bischen, vielleicht gar nicht.. ich finde es trotzdem grenzüberschreitend.


    Solche Aussagen wie "Er hat Angst vor ihr" oder so würde ich vorsichtig betrachten, sowas klingt für mich immer wie vorgeschoben und die Next muss ein bischen als Begründung herhalten.


    Um die Eifersucht bei der Dame etwas zu begrenzen, kann doch der Umgang ohne dich stattfinden, bei ihm zuhause und du machst solange was schönes. Und die Next fühlt sich mehr einbezogen. Ist auch nicht toll wenn sie von ihrem Partner wegen Umgang belogen wird, da würde ich auch denken das da mehr hintersteckt. Das sich jemand mit seiner Ex trifft (und dann noch heimlich) findet wohl niemand so prall.. (auch wenns eigentlich ein Treffen mit dem Kind ist)



    Das jetzt nur mal als anderer Gedankenansatz.

  • denkeschoen


    Ja, das mit dem Kontaktabbruch war vielleicht zu hart, aber ich wollte vielleicht damit erreichen, dass er es sich nochmal gut überlegt, bevor er es durchzieht.


    Vor allem, da er seiner Beziehung mit Next eh nicht mehr viel Zeit gibt und dann wäre es ja noch dümmer von ihm sich jetzt was von ihr vorschreiben zu lassen...

  • ist ja gut ... :ohnmacht: Ergebe mich ja schon . :winken: .Hatte nur das " ICH" und das "Sie hat" gelesen und das verwirrte mich immer wieder von wem denn da nun die Rede ist. bin noch zu neu und muss mich da erst mal dran gewöhnen . Mnachmal schreibt man ja auch wirsch in der Aufregung :D

    Einmal editiert, zuletzt von Papa-mal-2 ()

  • @ Malina


    Schöner Gedankenansatz an sich, nur sag ich mir immer, sie wusste dass er eine Vergangenheit hat und sie weiss dass da ein noch recht kleines Kind ist. Ich würde es auch ähnlich wie du sehen, wenn das Kind älter ist/wäre. Aber so finde ich es doch toll, dass die TS es versucht zu ermöglichen, das Papa und Kind sich doch öfter sehen, was in diesem Alter noch recht wichtig ist.


    :troest Papa, kein Thema :D

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

    Einmal editiert, zuletzt von elaina77 ()

  • Sorry, mein PC spinnt, kann leider nicht zitieren.


    Malina


    Sollte keine Provokation sein mit dem Besuch. Erstens war ich schon ein paar Mal da und es gab nie Probleme deswegen und zweitens hätte sie ja auch nicht da sein können (andere Schicht) und drittens ist das ein Supermarkt und wenn ich gerade in der Nähe bin fahre ich nicht zu einem anderem um einzukaufen.


    Er hat Angst davor, dass sie ihn aus der Wohnung wirft, da er bei ihr eingezogen ist. Hat er heute selbst gesagt.


    Umgang bei ihm war genau dreimal, dann hatte Next was dagegen, dass er die Kleine mitnimmt. Sorry, also mehr als es ihm anbieten sie mitzunehmen kann ich nicht. Er wollte sie immer bei mir sehen und ich fahr sogar manchmal weg und erledige was, um ihn nicht zu stören.


    Sie weiß nicht, dass sie wegen dem Umgang belogen wird. Sie denkt noch, dass es nur einmal ist. Und ich kann ja nix dafür, wenn er es ihr nicht sagt.


    Und natürlich ist sie auf mich eifersüchtig, aber wahrscheinlich doch nur, weil sie sich seiner Liebe nicht hundertprozentig sicher ist.

  • Wie gesagt, der Umgang könnte mit 9 Monaten auch locker ohne die KM stattfinden, zumal es ja ohnehin nur um Besuche geht und nicht um Übernachtungen.


    Man kann jetzt natürlich alles aussitzen und warten das die Frau abgesägt wird oder sich gefälligst selbst aus dem Staub macht.. man kann aber auch versuchen einen Kompromiss zu finden.


    Das wir ja vom Vater jetzt so dargestellt als wäre das eine Terrorbraut die ihn unterjocht.. aber wer glaubt denn das? Die beiden sind ja nicht umsonst zusammen.


    Edit: Da hat sich jetzt einiges Überschnitten.
    Ich denke Frauen haben ganz gute Antennen und Männer sind oft schlechte Lügner, vielleicht weiß sie es ja doch und in dem Fall kann ich voll und ganz verstehen das sie sich seiner Liebe nicht sicher ist.. ich hoffe sie wirft ihn raus. Denn einen Kerl der 'angeblich' nur bei mir bleibt weil er da schön wohnt der könnte mich mal.

  • Ich muss Malina recht geben. Ich glaube auch dass die Next nicht ein Problem mit dem Kind sondern mit dir hat. Denn so wie dunes beschreibst habt ihr wirklich sehr oft Kontakt, auch wenn es in deinen Augen völlig normal ist. Das haben andere Ex-Paare aber selten so. Du kommst zu seiner Arbeit, schreibst ihm auch sehr oft, die Umgänge finden gemeinsam statt usw. Außerdem liegt eure Trennung bestimmt nicht lange zurück wenn das Kind erst 9 Monate alt ist.
    Ich will damit nicht sagen dass ihr es falsch macht, im Gegenteil, es ist super dass ihr es so hinkriegt, aber auf einen Außenstehenden vor allem am Anfang der Beziehung macht es nun mal einen ganz anderen Eindruck wenn man sich sooo gut versteht so kurz nach der Trennung. Ich selbst hätte ein Problem damit und würde eine Beziehung mit deinem Ex wahrscheinlich nicht eingehen, wäre für mich viel zu nervenaufreibend :D wenn man so viel Kontakt zu seiner Ex hat. So wie sie reagiert nehme ich an, wird sie ihn bald rausschmeißen wenn es weiter so läuft. Und da liegt es eigentlich am Mann, genau zu erklären dass es wirklich nur ums Kind geht und der Next dabei das Gefühl zu geben, dass sie doch die einzige Frau ist, damit sie ihm vertrauen kann. Wie es aussieht kann es dein Ex nicht, deswegen zieht er sich zurück. Ziemlich schwach und total unmännlich.
    Den Spruch mit der geschlossenen Tür finde ich allerdings gut. Wie es aussieht liegt ihm was am Kind und man kann ihn einschüchtern wenn die Next es kann. So fühlt er sich an die Wand gedrängt und ist gezwungen, Position zu beziehen, hoffentlich fürs Kind. Tut er jetzt nichts definitives, wird die Next ihn so lange bedrängen bis er wirklich den Umgang einschlafen lässt. Also kann man so etwas ruhig sagen...denn wenn man nichts sagt, wird er auf jeden Fall das tun was die Next sagt.

  • Malina


    Aber wenn Next mehr Verständnis hätte, dass der KV sein Kind sehen möchte, müsste er sie ja gar nicht deswegen anlügen. Egal ob hier bei mir oder bei ihm der Umgang stattfinden würde.

  • Lilla Louisa, vielleicht schiebt er sie auch einfach vor. Nach dem Motto sie ist schuld an allem. Ob es aber wirklich so ist wissen wir aber nicht, denn wenn er sie als so einen Wachhund darstellt, fragt sich warum er dann mit ihr zusammen ist...vielleicht will er auch selbst weniger Umgang, um mehr Zeit mit ihr zu verbringen und schiebt es auf sie.

  • @Nemesis Lady


    Ja, klar hat sie auch ein Problem mit mir. Sie war halt der Meinung, dass er den Kontakt zu mir abbricht, noch bevor die Kleine geboren war. Das Gefühl habe ich zumindest. Ihre Aussage war nämlich: "Ich kenne meinen Vater auch nicht, dann ist es bei deinem Kind doch auch nicht so wichtig."


    In seiner Arbeit, denken auch noch alle, dass wir ne glückliche Familie sind, weil er keinen Bock auf Gerede dort hat.


    Nochmal, ich schreibe ihm nicht oft SMS. Nur als wir jetzt im Urlaub waren. Das hat er aber auch als er weggefahren ist, einfach geschrieben, das er angekommen ist.
    Es geht ihm auch nicht drum, dass ich ihm nicht schreiben soll, sonder sein Problem ist, dass sie es mitbekommt, dass er eine SMS erhält und davon ausgeht, dass es ich bin.


    Und ich bin der Meinung, dass sie ja weiß auf was sie sich einlässt, wenn man sich den Freund von einer Schwangeren angelt. Sie hat ja gewusst, dass das Kind unterwegs ist. Ist ja nun nicht überraschend vom Himmel gefallen.

  • Ich klinke mich mal ein und sage ganz offen dein Ex soll sich mal **** wachsen lassen :motz: Würde eine Next so eine Show bei mir abziehen dann wäre Schluss mit lustig! Aber ganz sicher! Mehr schreib ich dazu nicht.

  • ItalienPapi


    Hab ich ihm heute auch gesagt. Es bringt nix. Und das mit Mitte 30... :wand


    Da siehste mal wie verschieden Menschen sind. :kopf Für mich gäbe es nur zwei Optionen, entweder Next akzeptiert es oder sie geht. So einfach ist das, ich verzichte eher auf eine Beziehung als auf mein eigen Fleisch und Blut. Dessen bin ich mir sicher, auch noch in 3,4,5 Jahren.

  • Er liebt seine Tochter ja auch, deswegen verstehe ich dieses Theater gleich drei mal nicht.


    Aber er hat mal gesagt, er ist nicht gern alleine, also ohne Partner und deswegen lässt er es sich gefallen und schleppt sich so durch bis die Nächste um die Ecke kommt.

  • Umgang bei ihm war genau dreimal, dann hatte Next was dagegen


    So eine Partnerin braucht wirklich kein Mensch.
    Aber vielleicht macht sie auch deswegen solchen Streß weil die Beziehung schon schwierig ist. Ich meine, dass sie vielleicht versucht seine Vergangenheit auszublenden.

  • Hallo


    Ich denke, es geht gar nicht um das Kind, sondern um Dich. Und ich wäre auch angefressen, wenn die Ex meinem Freund so auf die Pelle rückt, nach außen heile Familie gemacht wird. Ich fidne es unnötig, den Ex zu besuchen, ihm Nachrichten zu schicken. Wenn er was wissen möchte, wird er nachfragen.


    Warum bringt er Next denn nicht zum Umgang mit? Dann kannst Du Dich zurück ziehen und sie merkt, dass zwischen Euch nix mehr auf Beziehungsebene läuft.


    Gruß