Bericht Wochenbett

  • Hallo allerseits,
    ich war in der letzten Zeit nicht mehr so aktiv hier obwohl ich jeden Tag online war und mich hier durchgelesen habe!


    Naja, ich möchte einfach mal berichten, wie es mir in den letzten Tagen so ergangen ist (ohne Gejammere):


    - ich bin so verliebt...in den kleinen Menschen, der abends neben mir liegt. sie ist so lieb und ich habe wirklich keine Anstrengungen mit ihr: sie schreit nicht, quengelt nicht, trinkt viel, schläft und ist sonst auch sehr pflegeleicht :strahlen :love
    - ich habe wirklich seit Wochen nichts mehr von dem KV gehört und ich gebe langsam die Hoffnung auf! ich habe gehofft, dass er doch noch freiwillig einwilligt, ihr die Geburtsurkunde zu unterschreiben und die deutsche Staatsbürgerschaft überzuschreiben (noch nicht von Unterhalt die Rede!)...aber so wie es aussieht, interessiert er sich gar nicht darum, dass sie überhaupt exestiert!
    - ich habe so nebenbei von meiner Kollegin in der Firma erfahren, dass meine ganze Familie in Deutschland (Mutter, Stiefvater, Bruder) Mitte März wahrscheinlich nach Vietnam fliegen, weil mein Onkel (er lebt normalerweise in Amerika) heiratet! es tut mir wirklich so weh, dass alle Welt das wissen (meine Kollegin wusste es von meinem Cousin, der auch in der Firma arbeitet), aber meine Familie sich einen Dreck um mich schären!


    ich habe in letzter Zeit extreme Existenzangst, Kopfschmerzen, weine viel, schlafe wenig, esse kaum noch was, aber ich versuche mich wirklich zusammenzureisen!
    das einzige positve ist, dass ich weiß, wer wirklich meine Freunde sind: 2 Mädels, die jetzt sich aufteilen, sich um mich zu kümmern. sie kommen alle 2 Tage vorbei und bekochen mich, muntern mich auf, weil sie sagen ich schau mittlerweile aus wie ein Gespenst...haha :rolleyes: !

    Einmal editiert, zuletzt von aimee_phan ()

  • och Mann, einfach mal nur :troest


    Geniesse Deine Kleine und denke dran, deine Familie weiss gar nicht, was sie versäumt

    Ich lerne aus den Fehlern Anderer! Ich habe nicht die Zeit sie selbst zu machen !

  • Hallo Aimee...
    erst mal Glückwunsch zu deinem Krümel...
    Ist eine schwere Zeit für dich, vor allem in deiner doch so fremden Heimat.
    Ich denke, du musst wohl den offiziellen Weg über die Botschaft gehen, um die Vaterschaftsanerkennung und somit die deutsche Staatsbürgerschaft für deinen Krümel durchzusetzen.
    Das wird allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen.


    Tolle Familie....was sagen die überhaupt dazu? Gibt es überhaupt Kommetare von denen oder haben sie dich verstoßen?

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sonnenschein :blume


    Es ist toll, dass deine beiden Freundinnen sich so lieb um dich kümmern. Jede Frau sollte nach der Geburt so liebevoll versorgt und umsorgt werden. Leider ist das in den wenigsten Fällen so.


    Nimm die Hilfe an, die sie dir geben. Zu deiner Familie kann ich nicht viel sagen aber ihr Verhalten spricht für sich :kopf Und der KV.....ganz großartiges Exemplar was du da hast. Manche sind es nicht wert Vater zu werden.


    Ich wünsche dir alles liebe und gute :troest

  • Tolle Familie....was sagen die überhaupt dazu? Gibt es überhaupt Kommetare von denen oder haben sie dich verstoßen?

    Ich habe seit meinem letzten Bericht über meine Familie (in September?!) keinen Kontakt mehr mit keinem von ihnen, nicht aus Deutschland noch aus Vietnam!


    Ich würde auch jetzt sehr gerne alles auf die harte Tour machen, per Anwalt und Gesetz...nur, wie ich es letztens schon geschrieben habe, fehlen mir im Moment die Finanzen...
    Muss jetzt schon schauen, ob ich überhaupt mein Mutterschaftsgeld bekomme...da kann ich mir im Moment wirklich keinen Anwalt leisten!
    Anwälte sind überall gleich...nämlich extrems teuer :frag

  • Über die deutsche Botschaft kannst du eine Vaterschaftsfeststellung beantragen. Dazu benötigst du meines Wissens keinen Anwalt....
    Da kann dir die Konsularabteilung sogar eine Beistandsschaft für das Kind stellen, damit dein Kind seine Rechte wahren kann...
    Probiers einfach mal...

  • Über die deutsche Botschaft kannst du eine Vaterschaftsfeststellung beantragen. Dazu benötigst du meines Wissens keinen Anwalt....
    Da kann dir die Konsularabteilung sogar eine Beistandsschaft für das Kind stellen, damit dein Kind seine Rechte wahren kann...
    Probiers einfach mal...

    Oh ich hoffe, es ist ein Option...und hoffe auch, dass Vaterschaftstest nicht sehr teuer wird!
    Wenn nicht, dann muss ich wohl noch eine Zeit warten bis ich mir das leisten kann.
    Ich tu mich auf jeden Fall mal informieren! Aber soviel ich weiß, kann die Botschaft den KV aber nicht zwingen wenn er sich weigert...

  • wenn der Erzeuger deutscher Staatsbürger ist, kann man ihn von Amts wegen zur Vaterschaftsfeststellung zwingen.... Der Test dazu trägt meines Wissens nach der deutsche Staat,....

  • wenn der Erzeuger deutscher Staatsbürger ist, kann man ihn von Amts wegen zur Vaterschaftsfeststellung zwingen.... Der Test dazu trägt meines Wissens nach der deutsche Staat,....

    du meine güte...danke dir so sehr für diese auskunft....
    ich hoffe das läuft mal gut!