Suche / Gründung WG ab Aug./Sept. 2013

  • Hallo,



    ich werde Mitte August / Anfang September (in den Ferien) mit meinen 2 Kindern (Mädchen = jetzt 13 Monate, Junge = jetzt 9 Jahre) vom Land nach München ziehen. Der Grund: näher an die Arbeit / weniger Fahrzeiten.


    Da wie wir (aus / um München) alle wissen, der Wohnungsmarkt bzgl. Preis und Angebot zur Zeit nicht gerade ein Geschenk ist, denke ich - bestimmt auch etwas naiv - immer mehr darüber nach, ob eine "Alleinerziehenden-WG" eine Lösung wäre.
    Neben dem Umstand, dass die größeren Wohnungen (ggf. wäre sogar eine Haushälfte drin) meist schöner und besser gelegen sind (ich hoffe, das ist nicht zu viel Hoffnung bzw. Vorurteil), wäre ein weiterer Vorteil, dass man sich bei Engpässen oder prinzipiell (nach Absprache) gegenseitig helfen kann.


    Natürlich sollte die Wohnung dann über 2 Bäder verfügen :)
    Wünschenswert wäre eher einer "grünerer Stadtteil", wo man relativ schnell im Grünen bzw. auf grüner Freifläche ist ... komme vom Land und muss mich erst wieder an die Stadt gewöhnen ;)


    Was meint Ihr? ... wäre das ein Lösung? ... für Euch denkbar? ... habt Ihr Beispiele, wo das schon mal funktioniert hat bzw. nicht funktioniert hat?
    Vielleicht plant jemand ja zum gleichen Zeitraum einen Umzug nach München, der sich dann auch noch so etwas vorstellen könnte?! ... noch ist ja Zeit :)


    Mit Dank und Vorfreude, viel Spaß
    Enzo

  • Hallo,


    ich werde mit meiner Tochter (6) voraussichtlich im Sommer aus beruflichen Gründen nach München ziehen und suche eine Möglichkeit zu wohnen.
    Deine Idee finde ich gut und hätte Interesse. Wichtig ist mir viel Platz und ein Garten in einem der Vororte von München am südlichen bzw. westlichen Stadtrand mit Nähe zum Grünen.
    vielleicht können wir ja mal telefonieren um zu sehen ob unsere Interessen übereinstimmen...
    mfg
    Regina

  • Hallo Enzo,


    ich denke auch seit langem darüber nach!
    hast du noch Interesse?


    Ich habe einen Sohn (14 Monate) und einen kleinen Hund und suche ebenfalls nach einer WG Möglichkeit.


    LG
    Anke

  • Hallo Enzo,


    dein Eintrag ist schon einige Monate her und vielleicht nicht mehr aktuell.
    Da ich (30) mit meiner 3jährigen Tochter auch auf Wohnungssuche bin, will dich doch mal nachfragen.
    Hast du bereits eine Wohnung gefunden?
    Werden noch Mitbewohner gesucht?


    Über kurze Antwort freue ich mich.


    Viele Grüße, Theresa