Alleinerziehender Vater -Kind halbwaise

  • Was bedeutet dass jetzt? Wir waren nicht verheiratet und 4 Jahre getrennt lebend...ich hatte die Kleine alle 14 Tage.

  • Hallo joggi.
    Herzlich willkommen auch von mir, auch ich kann fühlen wie es dir und deiner Kleinen geht.
    Bin Witwe und habe eine Tochter.
    Du findest im Trauerforum - Meine Trauer - Sternenkinder - Verwitwet - Verwaiste http://www.meinetrauer.de hilfe für dich und deine Tochter.
    Auch findest du Informationen zu diesem Thema. Kannst deine Fragen stellen und findest kompetente Antworten.Mir haben sie sehr viel geholfen
    auf verschiedenen Fragen.
    Auch für Kinder gibt es sehr viele Hilfsangebote auch in deinem näheren Wohnkreis.
    Es ist wichtig das Kinder reden können über ihren Schmerz. Auch gibt es Kindergruppen die das gleiche Schicksal haben wie deine Kleine.
    Ich wünsche euch viel Kraft







    Trauerforum - Meine Trauer - Sternenkinder - Verwitwet - Verwaiste http://www.meinetrauer.de

    Wenn du meinst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

  • Hallo ! Erst mal herzlich willkommen hier und herzliche Teilnahme! Eins vorweg: Wann immer Du jemand zum Reden, zum Zuhören oder zum Ausheulen brauchst ... hier im Forum findest Du immer ein offenes Ohr, meistens auch zwei oder mehr ! Schön dass Du hier bist.


    Zum anderen: Helfen kann ich leider nicht viel, da ich mich in der Thematik mit einem verstorbenen Elternteil leider nicht auskenne. Aber ich wünsche Dir viel Kraft und Weisheit bei allen Herausforderungen, denen Du Dich momentan stellen musst.

  • Was bedeutet dass jetzt? Wir waren nicht verheiratet und 4 Jahre getrennt lebend...ich hatte die Kleine alle 14 Tage.


    Das bedeutet, dass ausser der Halbwaisenrente erstmal direkt nichts zu holen ist.
    Naja und das Nettomehreinkommen von Steuerklasse 2 sofern Du jetzt alleine mit der Kleinen wohnst....aber da mach ich wenig Hoffung, das ist ein Tropfen auf den heissen Stein.


    Tut mir leid nichts positiveres sagen zu können.


    Gruß


    der Frosch