kühlingsborn stella-maris

  • hi zusammen,
    gibts jmd von euch, der auch dorthin mit der bahn angereist ist?? suche gerade verbindungen und bin nicht sicher (bad doberan und dann mit dieser molli-bahn ODER von rostock mit dem bus nach kühlingsborn-ost)???
    danke für tipps +
    lg von betty

  • Hallo,


    also auf meinem Einladungsschreiben steht das man von Rostock aus dann mit der Molly Bahn fährt!
    Ansonsten wenn du dir immer noch unsicher bist würde ich mal dort Anrufen!


    LG FirstNick

  • Der Molli fährt nur ab Bad Doberan. Das ist schon ein Erlebnis für sich. Wenn man das in die Anfahrt mit
    einplant, ist das echt schön.


    Wir waren mittags in Bad Doberan und konnten bei schönstem Wetter die Fahrt mit dem Molli geniessen.
    Man kann während der Fahrt sogar draussen auf diesen "Plattformen" stehen.
    Nach Hause haben wir das genauso gemacht. So zum Abschied nochmal.


    Allerdings muss man den Molli extra bezahlen, der ist nicht im DB- Preis mitenthalten.


    In KüBo sollte man sein Geld sowieso gut festhalten. Ich war in den 3 Wochen um die 400€ los :pfeif

  • Hallo Betty,


    ich war schon zweimal im Stella Maris in Kühlungsborn. Vor 5 Jahren bin ich mit der Bahn angereist. Meine Kur ging von Ende Januar bis Mitte Februar.
    Damals konnte ich mit dem ICE nach Rostock, dann mit der Regionalbahn nach Bad Doberan und zum Schluss mit dem Bus oder der Molli nach Kühlungsborn fahren.
    Ich war mit meiner 4-jährigen Tochter unterwegs, das Schleppen des Handgepäcks und die Anschlussverbindung zu bekommen, war doch anstrengend.
    Wir haben schließlich in Bad Doberan den Anschlussbus verpasst, weil ich die Bushaltestelle erst nicht gefunden habe. So sind wir dann eine Stunde später Molli gefahren.
    Töchterlein wollte erst nicht einsteigen, die Molli war ihr unheimlich-später war sie nicht wieder heraus zu bekommen.
    Da Kühlungsborn im Sommer ein sehr beliebter Badeort ist, vermute ich, dass es einen Sommer- und einen Winterfahrplan gibt. Vielleicht ja auch diesen Bus von Rostock nach Kühlungsborn, den ich auch nicht kenne.


    Frag doch mal im Kurheim nach, wenn Du Dir unsicher bist. Das Personal ist so freundlich und hilfsbereit, die können Deine Fragen bestimmt beantworten.


    LG traumauge

    "Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln"