Verschneite Grüsse und Suche nach Mitbewohnern!!!!

  • Guten Morgen,
    ich bin die Nici und bin nun seit fast 3 Jahren alleinerziehend. Ich fühl mich auch wohl dabei, ich bin zu lange beim Partner geblieben, bestimmt wie viele Frauen dem Kind zu liebe. Jetzt sind wir, bis auf die üblichen Phasen, die Ihr wohl alle kennt, ein schönes, sonniges, harmonisches Team. Ich habe einen charmanten Jungen, der gerade 6 geworden ist und dies Jahr in die Schule kommt. Eigentlich habe ich zwei Kinder , doch meine Tochter ist am plötzl. Kindstod als Baby ins Licht zurückgegangen. In der Zeit, es war nach der Trennung,die Schwangerschaft ht er mich komplett hängengelassen, hätte ich mich gesehnt in einem Forum angemeldet gewesen zu sein, anstatt immer bei Fragen nur mitzulesen, aber ich wollte nicht direkt mit Problemen, für die es ja nur schwer Worte gibt, hier starten. Es war hart, allein mit allem, nach der Beerdigung sind die weiter entfernten lngjähr. Freunde ja wieder irgenwann gefahren, aber mein Sohnemann, der den Tod sehr natürlich betrachtet, war in der Zeit mein grosser Sonnenschein und hat mich gut immer wieder ins Hier und Jetzt geholt.Um ihn nicht ständig vollzuheulen, bin ich nach ein paar wochen nicht mehr zum Friedhof gegangen und dann ging es auch wieder mit ihm schöne Schen zu unternehmen wieder. Meinen Kummer hab ich eingeschlossen ins Herz und möcht auch nicht mehr gross drüber reden, nur halt zur Erklärung beim Vorstellen hier..ist ja ein Teil meiner Persönlichkeit und manchmal muss ich mich eben abwenden, wenn ich so kleine einjährige sehe. Damit ihr halt darüber wisst.
    Aber mein Sohn war echt mein retter, Ihr kennt das bestimmt auch, manchmal hat man den Kopf voller Sorgen und schon läuft man zusammen vom Kiga weg gemeinam nach Hause, lenkt ein das Kind so toll in die Gegenwart rein , einfch durch durch Spass an dem, was gerade sichtbar ist, oder? Gerade das finde ich so grandios an Kindern. Hätte echt gern fünf gehabt. Aber zu spät begonnen, wollte halt ne gute Familie und mit Männern hatte ich kein gutes Händchen.
    Aber ich wollte mich vorstellen, ich bin schon 41 und merke immer mehr, dass ich nicht mehr alleine wohnen möchte. Einen Parttner möcht ich aber auch nicht und mein Sohn ist ja auch kein Kleinkind mehr, dass mich ständig drum herum braucht. Nach der Trennung bin ich etwas weiter weggezogen, weil mein Ex sich voll doof mit üblem Gerede und so verhalten hat, naja und um Abstand, Tapetenwechsel zu bekommen.Schon damals habe ich mir oft gewünscht mit anderen Mamas zusammen zu wohnen, also einfach weils schöner ist, mehr Kinder, gegenseitige Hilfe, dann und wann mal Zoff,normal, und aus der Welt zu schaffen, wenn mn erwchsen ist, aber wo ich auch geschaut hab, auf die Schnelle war da nichts zu finden. Einige Freundinnen wollten auch, aber das wäre in Bremen und ich wollte dem vater (auch wenn er noch so ein A... ist, den Weg nicht zumuten.) Zu meinem Sohn ist er ja die Seele selbst. Obwohl ich manchmal auch merke, dass wir noch besser zurechtkommen zu Hause, wenn nicht dieses 14tägige Abholem stattfindet. Das war mal ein halbes Jahr der Fall und wir haben uns echt noch besser verstanden. Nun kommt er Sonntags...na, das übliche..aufgeblieben bis in die Puppen, überhäuft mit den tollen Superaktivitäten, durfte natürlich alles...manche Frau hier kennt das bestimmt. Bei mir erscheint mir das ganz doll, wie so ein Wettbewerb, er wohnt mit seinen Eltern und da wird natürlich nach Strich und Faden ...ihr wisst schon.
    Brauch dann immer echt paar Tage, bis es wieder so harmoniert, wie es bei uns so läuft. Kaum wieder alles normal steht bald nächste Besuch an. Ich find das meiner meinung nach auch Gemütsstress für meinen Sohn, mal so nebenbei, dies 14 Tageregelungen.
    Um zum Punkt zu kommen, ich neige leider beim Scheiben zum Detail und durchs alleine sein ist natürlich auch viel Redebedarf bei mir, so viele Bekannte habe ich nun auch nicht gefunden in der neuen Stadt.
    Vor Schulstart im Sommer diesen Jahres muss ich unbedingt nochmal umziehen, weil die jetzige Wohnung damals nur ein Notgriff war, um wegzukommen und aus Unkenntnis von Minden, bin ich direkt im unschönsten Eck gelandet.Als ich dann merkte auch noch schwanger zu sein, wollte ich nicht direkt umziehen, weil ich das allein unmöglich geschafft hätte. Also Umzug mussnun ENDLICH sein. Hab auch schon gekündigt, wobei ich auch schieben kann zeitmässig, sollte ich so schnell jetzt doch nix finden.
    Ein weiterer Grund ist eben auch, dass meine Tochter hier im Schlafzimmer einschlief und das macht mich oft noch voll fertig. Ich hab den Umzug trotzdem vor mir hergeschoben, weil ich mich nicht ganz so gut entscheiden kann. Einerseits müsste ich hier in OWL bleiben, damit Vater-Sohn- Besuche weiter möglich sind,darauf besteht Vater, obwohl er uns mit keinem Cent unterstützt oder mal hilft und auch wenn ich da nicht so scharf drauf bin, aber immerhin hat mein Sohn ja auch ein Recht auf seinen Papa, anderseits zieht es mich auch in andere Gegenden...Bergiger, oder Rheinischer, Leipzig find ich auch ganz toll oder Mecklenburger Seenplatte oder die Eifel oder Bayern sehr....naja...so ganz warm bin ich in OWL halt nie gworden, der Vater lebt in nem Kaff bei Paderborn und ich weiss nicht, obs Einbildung ist, wie er behauptet, doch ich find die Gegend gerade um Paderborn doch sehr frostig und sehr konventionell. Allein die Vorgärten in den Dörfern, total lieblos, alles getrimmt, kaum Blumen. ...Bin halt ursprünglich aus dem Ruhrpott und ganz, ganz früh in der Kindheit aus dem Spreewald und da mag ich eher den offenen Menschentyp oder um beim Vorgartenbeispiel zu bleiben lieber eine bunte Wiese mit Bauernblumen, Ranken, schön bunt und natürlich. Wildwuchs mein ich nicht natürlich!!!! Und ich will auch keinem aus OWL auf die Füsse getreten sein, ich bin halt schwer warm geworden und mit dreissig rum, als ich ihm zu liebe hinzog, wars nicht mehr so einfach Leute locker kennezulernen wie in der Schulzeit. Also sorry, wollte keinen angreifen, ich meine halt den Temperamentsunterschied.
    Tja, das ist der erste Haken: bleiben und in der Nähe Umkreis Paderborn bis höchstens 100 km zu suchen oder endlich dahin, wohin mich mein Wohlgefühl treibt. Also mein Sohn hat in dem halben Jahr nicht wirklich Papa vermisst, als er nicht kam. Klar fährt er gern hin, aber als es nicht so war, hats ihn auch nicht wirklich gestört. Ich weiss,da kann mir keiner raten oder Entscheidung abnehmen, aber vielleicht kennt ja einer einfach dieses gedankl. Hin- und Abwägen. Und ich denke, da kommen eh alles Für und Wider, alles hat Vor- und Nachteile.
    Es soll ja dann langfristig sein, wegen der Schule. Mir fiel es im Ruhrpott oder anderen Landstrichen einfach leichter, neue Leute kennentzulernen und mein Bub geht ja auch bald mal mit seinen Schulkumpels los......Hmmmmm....... :idee
    ..Die Alternative bzw. MEIN TRAUM ist, dss es andere alleinerziehende hier in OWL gibt oder auch anderswo, die auch gern eine Hauswg gründen wollen!!!!!!!
    Man muss ja nicht gleich dicke Busenfreundinnen werden, aber ich finde, alleine leben, um so älter ich werd einfach doof.In der Schulzeit und später habe ich auch meist in WGs gewohnt... Familie weit weg verstreut.... Also, das wär echt so genial, wenn es andere gibt mit Kindern, die Lust haben ,zusammen was Grösseres zu mieten?????????????? So kam ich jetzt auf die Idee, es muss da draussen auch Frauen oder Männer geben, denen es ähnlich geht. wenn man mit mehreren mietet, kann man auch ein Haus oder eine grosse Wohnung mieten, das geht ja auch schlecht...allein mit Kind. und ich liebe Platz und Natur vor der Tür. Also ich würd nen Freudenhopser mchen, wenn sich jemnd traut und auch ne WG gründen will. Wir wollen ja nicht heiraten, oder.Jeder hat seine eigenen Räume und Küche etc zusammen...Na?????
    Ich arbeite am PC, bin also völlig ortsunabhängig. Bin ne Nette, und vor allem tolerant und hätte eh gern mehr Kinder. JETZT hoffe ich auf Schreiben!!!!! Eure Nici...und mein Sohn wär auch begeistert. Wünscht sich immer Geschwister, aber da is Mama zu alt nun...... :winken:

  • erstmal ein herzliches :welcome:welcome:welcome hier im forum!


    du hast einen tollen nickname!! :daumen


    ich wünsche dir viel erfolg mit deiner suche, aber du lernst hier nette leute kennen, sicher auch in deiner umgebung!


    viel spaß hier und fühl dich wohl!


    liebe grüße aus dem süden! :winken:

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • :winken: und :welcome in meine Heimat OWL.


    Na die Lipper sind doch hart aber herzlich :D mitunter sehr eigen und naja... ich mag die Lipper, bin ja selbst ein lippisches Original.
    Aber mir gehts so bei den Schwaben, denn ich bin der Liebe wegen in die Schwabenmetropole gezogen.


    Son paar Lipper Landeier sind hier auch vertreten


    Ich wünsche dir hier eine schöne Zeit

  • Hallo,


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern


    Viel Spass nun beim Lesen und Schreiben. Eine schöne Zeit :-)


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*