Sommerurlaub 2013

  • Hallo zusammen,


    zur Zeit sind wir dabei an die Urlaubsplanung für nächsten Sommer zu denken.


    Meine Tochter, dann 14 Jahre alt, meckert schon eine ganze Weile rum, dass sie keine Böcke hat mit uns in Urlaub zu fahren - am liebsten würde sie alleine zuhause bleiben, was natürlich nicht geht. :nanana


    Ich hab mir verschiedene Angebote für Flugreisen angesehen. Boah, das ist mir viel zu teuer... zu viert (2 Erwachsen und 2 Kids 14 und 11 Jahre) würden wir zwischen 3.500 und 4.000 Euro bezahlen :radab


    Türkei und Ägypten kommen leider nicht in Frage, weil es dort in den Sommermonaten viel zu heiß ist.


    Dieses Jahr waren wir hier http://www.trixi-park.de/, was ich nur empfehlen kann! :daumen


    Hat jemand eine Idee, wo man mir einer 14 Jährigen und einem 11 Jährigen in Urlaub fahren könnte, ohne dass beide sich zu Tode langweilen und den Urlaub mies machen und das ganze auch noch bezahlbar ist???


    Zugeben muss ich, dass ich nicht ganz anspruchslos bin. Was unbedingt sein muss, seperate Schlafzimmer, kein Familienzimmer und auch kein Schlafsofa. Ich krieg die Krise, wenn mir 3 Leute ins Ohr schnarchen :rolleyes2:


    Für Vorschläge bin ich dankbar :winken:




    .

  • Muss es denn ein Hotel sein? Ferienwohnungen sind oft deutlich günstiger. Gibt es auch an der Nord- und Ostsee. Falls ihr es wärmer wollt gibt es in Südfrankreich sicher auch viele Möglichkeiten. Es gibt ja auch Anlagen mit Ferienhäusern , die auch Freizeitangebote für Jugendliche haben. Im Reisebüro kannst du auch nach Katalogen für Ferienhäuser fragen. Oder dich direkt beraten lassen. Da habe ich ganz gute Erfahrungen mit, die haben bessere Möglichkeiten schnell ein passendes Angebot zu finden.

    I'll be there someday
    I can go the distance
    I will find my way
    If I can be strong
    I know ev'ry mile
    Will be worth my while
    When I go the distance
    I'll be right where I belong

  • Muss es denn ein Hotel sein? Ferienwohnungen sind oft deutlich günstiger. Gibt es auch an der Nord- und Ostsee. Falls ihr es wärmer wollt gibt es in Südfrankreich sicher auch viele Möglichkeiten. Es gibt ja auch Anlagen mit Ferienhäusern , die auch Freizeitangebote für Jugendliche haben. Im Reisebüro kannst du auch nach Katalogen für Ferienhäuser fragen. Oder dich direkt beraten lassen. Da habe ich ganz gute Erfahrungen mit, die haben bessere Möglichkeiten schnell ein passendes Angebot zu finden.


    Nein, es muss kein Hotel sein. Eine Ferienwohnung ist mir sogar viel lieber!


    Kataloge holen wir jetzt die Tage.


    Ich dachte ich frag hier mal nach, vielleicht kann ja jemand was passendes empfehlen :winken:

  • Also ich finde die Häuser bei Landal ziemlich teuer, wir sind die letzten Jahre nach Österreich gefahren. 1 Woche all inclusive für 3 Personen hat auch nicht mehr gekostet. Ich habe ein ganz tolles Reisebüro gefunden, da sag ich einfach wieviel Geld ich zur Verfügung habe und dann gehen wir gemeinsam auf die Suche, bis jetzt immer mit tollem Erfolg!

  • So, hab jetzt doch wieder erst mal im Trixi-Park reserviert.


    Dort ist es echt super... warum was anderes suchen, wenns gefällt!? :lach


    Kann ich übrigens nur empfehlen. Die Bungalows sind toll!


    Die Kids hatten dieses Jahr Ruckzuck Anschluss gefunden und waren zum Schluss eine Gruppe von 12 Kindern - (für die Eltern Erholung pur :tuschel )

  • Hallo,



    ein Sommerurlaub im Ferienpark ist natürlich vor allem für Familien besonders zu empfehlen. Ob Center Parks, Sunparks, Trixi-Park oder Landal Green Parks – es gibt mittlerweile eine Menge Möglichkeiten, überall in Europa in Ferienparks Urlaub zu machen. Im Grunde genommen ist ein Ferienpark ja nichts anderes als eine Ansammlung von Ferienwohnungen und Ferienhäusern auf einem gemeinsamen großen Parkgelände – manchmal wirkt es fast wie eine eigene kleine Stadt. Für Kinder hat das zum Beispiel den Vorteil, dass sie auf viele andere Kinder treffen und mit ihnen gemeinsam spielen und toben können. Das ist wirklich ein großer Vorteil. Viele Ferienparks bieten auch Frühbucherrabatte und andere Vergünstigungen an, so dass man als Familie bei solch einem Urlaub sehr gut sparen kann. Dies ist ja bei vielen Familien nicht ganz unwichtig.


    Wir sind auch große Ferienpark-Fans, deshalb Euch schon mal einen schönen Urlaub!!! :winken:


    Lg,


    Ingeborg


  • Hast Du schon Erfahrungen mit irgendwelchen Parks gemacht? Kannst Du mir einen bestimmten empfehlen?

  • Ich hab neben center parcs noch eine idee :-)


    was ist denn mit Schloß Dankern?^^


    Ne bekannte war da und fand das super ;) wir haben auch schon gebucht :D

  • Wir waren letztes Jahr auch ein Wochenende in Schloß Dankern, kann ich auch echt nur empfehlen. Nächstes Jahr sicherlich noch ein weiteres Mal. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dort länger als 3-4 tage zu bleiben. Shlagharen in den NL soll auch ganz toll sein

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Muss ich gleich mal recherchieren :winken:


    Hört sich nett an. Allerdings gibt es für unseren Ferienzeitraum nichts (mehr?). Für zwei Wochen wäre es mir auch zuviel, aber ich denke einen Kurzurlaub wäre es sicher wert :-) .
    Ich habe mir gleich das Prospekt angefordert.


    Vielen Dank für Deinen Tip! :winken:

  • Wir waren letztes Jahr auch ein Wochenende in Schloß Dankern, kann ich auch echt nur empfehlen. Nächstes Jahr sicherlich noch ein weiteres Mal. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dort länger als 3-4 tage zu bleiben. Shlagharen in den NL soll auch ganz toll sein


    Wir waren letztes Jahr in Beeske Bergen in Holland. Kann ich auch nur empfehlen.
    Da hatten wir über Eurocamp einen Wohncontainer gebucht. Dabei war freier Eintritt in der Safari Park, in das Freizeiterlebnisbad uvm.... Holland finde ich sehr schön, einziger Nachteil ist, dass die Nordsee immer soooo kalt ist :ohnmacht:

  • Hallo,


    also wir waren schon mehrfach in Duinrell, ich glaube das ist ein Center Parks-Park und mit angeschlossenem Tiki-Bad. Hat uns immer sehr gut gefallen. Mein Mann war sogar schon einmal alleine mit seinem Motorrad-Kumpels da und die hatten auch sehr viel Spaß.
    Dann waren wir in diesem Jahr noch in einem anderen Park, mit noch größerem Wasserpark, das war echt beeindruckend und wir haben dort in einem Bungalow übernachtet, der wie ein Indianer Tippi aussah, ich weiß jetzt aber nicht mehr wie der hieß oder wo genau der in Holland war, aber ich frag mal meinen Mann, wenn der nach Hause kommt oder ich stöber mal in unseren Unterlagen und melde mich dann noch mal.


    Lg,


    Ingeborg


  • Seit ihr dann immer länger dort geblieben? Wir wollten ja zwei Wochen in Urlaub fahren, ist das nicht zu lange für so einen Park?
    Es sieht doch mehr nach Freizeitpark aus, oder täuscht das?