• Meine Tochter hat unterm linken Auge einen Blutschwamm.
    Das einzigste was der Arzt sagte war, dass er entweder innerhalb von zwei Jahren verschwindet oder dann weggelasert wird.
    Hat damit jemand erfahrung und kann mir ein bisschen mehr sagen als der Kinderarzt?


    Irgendwie hatte der es ziemlich eilig :nixwieweg


    Muss noch ein bisschen dreister werden, denke ich, um Antworten zu bekommen von dem.

    Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verschwendeter Tag.
    :lach

  • Erfahrung habe ich nicht damit. Hab jetzt erst mal danach gegoogelt, weil ich noch nie davon gehoert hab.


    Googlest vielleicht selbst noch mal, aber das klang beides fuer mich ganz aufschlussreich:


    Blutschwamm 1


    Blutschwamm 2

  • Gewoehnst dich noch dran ;o) Und fragen ist ja trotzdem immer gut, viellicht hat ja jemand hier persoenliche Erfahrung und die find ich immer auch gut!

  • Trüffelchen hat für mich was über "Blutschwämme" im Internet gesucht.
    Der Kinderarzt und die Kinderkrankenschwestern, sogar die Hebamme haben alle nur gesagt:
    "Och ein Blutschwämmchen, das geht wieder weg"


    Julie hat einen kleinen auf der Schluter und einem direkt unterm Auge, der wächst und wächst.


    Dann lese ich so was:


    ".....Im schlimmsten Fall, ohne Behandlung, bleibt dem Kind ein häßlicher, behindernder, entstellender Knoten....."


    ".....Hautärzte, Kinderärzte und Chirurgen sind sich darüber einig, dass man heute jeden Blutschwamm rasch behandeln sollte...."


    "....Ein Blutschwamm im Gesicht sollte sogar wie ein "Notfall" innerhalb weniger Stunden oder Tagen therapiert werden....."


    Bin stink sauer. Keiner hat mir so etwas gesagt. :angry


    Habe jetzt einen Termin am Dienstag beim Hautarzt und direkt danach beim Kinderarzt...


    Je nachdem was der Hautarzt sagt, bin ich mal gespannt was der Kinderazt dazu sagt....... :laber


    Kim

    Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verschwendeter Tag.
    :lach

  • hallo Babyluck


    Mein kleiner hat auch einen Blutschwamm am Unterarm.
    Bis der Kleine ein Jahr alt war, mussten wir jeden Monat ins Krankenhaus zur Kontrolle. Jetzt sind die Abstände größer, da diese Blutschwämme "anscheinend" nach dem vollendeten ersten Lebensjahr nicht mehr größer werden.
    Dann sollten sie abheilen. Aber meine Ärztin meinte das es sicher bis zu 6 oder 7 Jahre dauern kann bis er abgeheilt ist.


    Ganz ehrlich, diese Blutschwämme tun nicht weh und solange sie das Kind nicht stören würde ich nichts unternehmen.
    Wenn man ihn rausoperrieren würde, bleiben laut meiner Ärztin riesige Narben zurück und das Lasern tut oft sehr weh! Weiters werden den Kindern beim Lasern die Augen verbunden und die Mutter darf nicht mit in den Behandlungsraum... --Streß pur--


    Ich weiß, es sieht nicht sehr schön aus und meiner hat einen riesigen Blutschwamm! Und ich weiß nicht wie oft ich "dieses komische rote Ding" den Leuten schon erklären musste, weil immer alle meinen er hätte sich weh getan!


    Lg Joana

  • Ja das kenne ich zu gut, die beste Frage ist ob sie sich da gekratzt hätte.
    Wie ein Kratzer sieht das gar nicht aus.


    Ich bin total verwirrt und weiß gar nicht was ich machen soll.
    Es ist ja im Gesicht und ich könnte mir vorstellen, dass grade wenn es so lange dauert, die Kleine im Kindergarten oder in der Schule vielleicht auch deshalb geärgert wird.


    Die Hautärztin hat mir gesagt es würde entweder weggelasert oder weggeeist werden und beides würde nicht wehtun und wäre ganz schnell gemacht. Von Augen verbinden und dergleichen hat mir aber mal wieder keiner was gesagt.


    Ich werde mich da einfach selber noch mehr informieren müssen, irgendwie bekommt von den Ärzten hier gar nichts gesagt...

    Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verschwendeter Tag.
    :lach

  • Die Mutter darf nicht in den Behandlungsraum? Was fuer mittelalterliche Anweisungen sind das denn nun schon wieder???? :angry
    Wie soll das Kind denn die Behandlung ohne die Mutter verkraften??? :-(


    Ich hab im Krankenhaus mal eine kleine Familie kennengelernt, wo der Sohn eine Gaumenspalte hatte und operiert bekommen hat. Die haben mir vielleicht Sachen erzaehlt, was da abgeht in der Intensivstation! Die mussten puenktlich Mittags und abends um 9 gehen, weil die Kinder sonst nicht Ruhe kaemen. Seh ich soweit ja ein, aber wenn in dem Zimmer noch ein Neugeborenes liegt, was die ganze Zeit am schreien ist und das 5 Monate alte Wuermchen anstachelt, welches sowieso schon schmerzen am Mund hat :angry Noch dazu hat sich das Neugeborene mal uebergeben, die Schwester hat es nur an seinen Platz zurueck gezogen, weil es wohl verrutscht lag .... ?( ??? Die Kotze wurde erst zur ueblichen Reinigungszeit weggemacht .... AHA!!!


    Also die haben schon alle irgendwie einen Schaden manchmal :kopf

  • Hallo Babyluck!


    Meine Tochter ist auch mit so einem Blutschwamm auf die Welt gekommen...Sie hatte ihn allerdings am Bein und er war damals ca so groß wie ein Cent Stück....je mehr sie wuchs, desto größer wurde er erstmal und irgendwann hörte er suf zu wachsen und verblaßte...man sieht diesen heute etwa 50 cent großen Blutschwamm kaum noch, es sei denn, man weiß es.....


    Ich würde erst einmal abwarten, wie es sich entwickelt...was dagegen unternehmen kannste immer noch!


    Ich denke , wenn Deine Kleine selbst anfängt sich daran zu stören kann man immern och was unternehemn!Natürlich solltest Du es regelmäßig untersuchen lassen!


    Meine Tochter hat auch etwas große,abstehende aber sehr niedliche Ohren und mein Mann meinte damals, "Das lassen wir aber operieren"
    Ich bin der Meinung, solange es nicht lebensbedrohlich ist und die Kleine nicht wirklich psychisch drunter leidet, lass ich nichts machen!



    Lass Dich von Deinem Gefühl leiten, Du wirst Dich für das Richtige entscheiden!


    Ich wünsch Euch alles Gute!

  • Hallo Babyluck ,


    auch eine meiner Töchter hatte bei der Geburt einen Blutschwamm, damals ca. 5,- DM-Stück groß, aber auf dem Bauch. Der ist heute (sie wird im Januar 12) gar nicht mehr zu sehen. Der 2 Monate ältere Sohn einer damaligen Nachbarin hatte einen im Gesicht, der im Alter von einem Jahr weggelasert wurde. Auch davon ist heute nichts mehr zu sehen.
    Ich denke, es kommt auch darauf an, wir groß der Blutschwamm ist und ob er irgendwie beim Sehen stört (evtl. durch Hochschieben des Unterlids, wenn er etwas dicker ist). Sonst würde ich wirklich erst einmal abwarten, wie er sich weiter entwickelt. Du kannst ja selbst kontrollieren ob er größer wird.


    Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute.


    MamaUli

  • .....also ich hatte selbst ein Hämangiom im Gesicht, auf der rechten Wange, seid der Geburt und es hatte auch die Größe eines Geldstückes. Es ist immer mehr gewachsen mit der Zeit und wurde noch im Säuglingsalter operativ entfernt. Die Narbe ist sehr gut verwachsen und fällt kaum auf. :rotwerd lg

    Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss.


    Johann Wolfgang Goethe

  • Hallo
    bei meiner Tochter hat auch nen Blutschwamm unterm linken Auge. Bei ihr hat es sich im alter von ca. 3 Wochen gebildet. Sie wurde mit 2,5 Monaten das erste mal gelasert. Ich wurde mit ihr nach köln geschick in die kinderklinik in der Amsterdammerstr. Wenn ein Elternteil auch übernacht bleibt ist die pflege der kinder gut. Lass dir vom kiderarzt erst ne überweisung zur untersuchung geben und dann eine einweisung zur behandlung. Meine ist jetzt 15 Monate alt und dank der behandlung ist der blutschwamm gut zurück gegangen. mach dir keine sorgen die ärzte wissen was die tun und in den wenigsten fällen muß es rausgeschnitten werden. also kopf hoch und viel glück.
    speedy2008

  • Hallo,
    ich kann Dir vielleicht ein wenig weiterhelfen...
    Also, mein großer Sohn (12) ist auf die Welt gekommen mit einem kleinen Blutschwamm auf der Pobacke. Damals hat man uns gesagt, da macht man nichts, der sollte in ein paar Jahren verschwunden sein... Das ist auch eingetroffen!!!
    Also er ca. 3 Monate alt war, bekam er einen Knubbel hinter dem Ohr, der wurde immer größer und auch einen Knubbel auf dem Kopf, da wo die Stirn anfängt , aber halt auf dem Kopf (kann ich schlecht erklären). Dieser Blutschwamm ist nach innen gewachsen und "drücke" aufs Gehirn, der hinterm Ohr wurde auch immer größer. Wir haben uns dann entschlossen diese beiden Blutschwämme in der Uni Klinik Magdeburg zu lasern!! Wir mußten dreimal dorthin, er hat ganz kleine Narben zurückbehalten... Aber sie sind weg und ich finde, es war die richtige Entscheidung!
    Der Blutschwamm am Po ist so weggegangen.


    Das ist immer so eine Sache, heute sagt man so und vor 10 Jahren hat man das so gehändelt und in 5 Jahren kann es sein, dass die Ärzte der Meinung sind, es wieder so, wie vor 15 Jahren zu machen...


    Wenn er nur oberflächlich ist der Schwamm und sich nicht stark vergrößert oder gar dick wird (stark tastbar wird) würde ich ihn lassen... Im Gesicht glaub ich, würde ich lasern lassen, da würde ich es nicht riskieren, dass er womöglich größer wird...


    Liebe Grüße, Lilith