muss mich nur mal aufregen

  • Boh, bin immer noch sauer. Kiga von meiner Kurzen hat heute mittag angerufen, die wäre krank und müsste abgeholt werden. Mal ganz abgesehen davon, dass die hier putzmunter durch die Gegend flitzt , wirklich sauer bin ich aber , weil die nicht MICH angerufen haben sondern "Ex-Schwiegermutter" quasi, was soll denn sowas. die meinten die hätten meine Nummer nicht. diese steht sonst in nem Ordner, welches jedes Kind im Kiga hat, da fehlte die Seite mit den "Notfallnummern" tatsächlich (wie auch immer die da abhanden kommen konnte?!), ABER:
    die haben doch im Pc ne Liste mit allen Adressen und Tel-Nummern aller Kiga Kinder und ich steh genauso wie die Oma im Telefonbuch, also könnt mich echt aufregen.
    Vielleicht liegts auch daran, dass ich sowieso nicht mehr so happy mit diesem Kiga bin, aber das macht mich echt sauer, muss nämlich echt nich mehr Kontakt wie unbedingt nötig mit "Ex-Schwiegermutter" haben und dann sowas. Ich find das geht gar nich oder wie seht ihr das?

    Einmal editiert, zuletzt von ??? ()

  • Huhu!


    Na, nun ist die Sache gelaufen. Auch wenn es dir Unannehmlichkeiten eingebracht hat.
    Aus Erfahrung weiß ich, dass man bei einem kranken Kind froh ist, überhaupt jemanden zu erreichen.
    Wenn man die Mutter, aus welchen Gründen, schon nicht ans Telefon kriegt.


    Morgen einfach alle Nummern aufschreiben, auf denen du zu erreichen bist und abgeben mit der Bitte dieses sofort in die Kartei zu übertragen, da die Verhältnisse zur Ex-Familie nicht unbedingt rosig sind.

  • die wissen, dass ich die Olle nicht besonders gut leiden kann und meine Nummern hatten sie alle bzw. stehen ja im Telefonbuch... und meine Nummern hab ich da heute mittag direkt NOCHMAL aufgeschrieben (da mein Kind soo krank nicht ist, wars kein problem, nen Umweg über den Kika zu fahren..)
    Würdet ihr eure Kurzen fürs letzte Jahr nochmal den Kiga wechseln lassen, bin ja (mal wieder) echt am Überlegen...

  • Würdet ihr eure Kurzen fürs letzte Jahr nochmal den Kiga wechseln lassen, bin ja (mal wieder) echt am Überlegen...


    Nein!


    Wobei mir viel wichtiger wäre, wie das Kind sich dort fühlt.


    Aber ich würde wohl nicht wechseln. Es geht in die Schulvorbereitung. Viele KiTas haben gewisse Projekte für die zukünftigen Schulkinder am laufen und dann dem Kind noch einen Wechsel zumuten? Eine Neuorientierung an neue Kinder, neue Räumlichkeiten, eventuell neue Regeln, neue Begebenheiten und neue Erzieher?
    Nein.

  • die wissen, dass ich die Olle nicht besonders gut leiden kann und meine Nummern hatten sie alle bzw. stehen ja im Telefonbuch... und meine Nummern hab ich da heute mittag direkt NOCHMAL aufgeschrieben (da mein Kind soo krank nicht ist, wars kein problem, nen Umweg über den Kika zu fahren..)
    Würdet ihr eure Kurzen fürs letzte Jahr nochmal den Kiga wechseln lassen, bin ja (mal wieder) echt am Überlegen...


    Jetzt nur wegen der Telefonnummern oder wie?
    Also so blöd ich meine ex-SchwieMu finde würde ( so ich eine hätte) so froh wäre ich doch, dass überhaupt versucht wurde, mich zu erreichen. Sieh's doch mal von der Seite. Und auf die persönlichen Familienkonstellationen jedes Elternteils Rücksicht zu nehmen ist sicher auch nicht immer leicht. Hab Nachsicht, gibt schlimmeres.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • na ja es wurde eben nich versucht mich zu erreichen, denn meine Tel. haben nich geklingelt-und die Nummern stehen genauso im Telbuch wie die von "Exschwiegermutter" Und es war von Anfang an ganz strike Ansage von mir, die Kurze darf mit mit mir, meinen Eltern, ihrem Papa und alles andere nur nach Absprache.
    Mal ganz abgesehen davon, dass die Maus soo krank nun wirklich nicht ist und es da nicht soooo dringend war, irgendwen anzurufen, Hauptsache das Kind kommt "nach Hause"
    und nein natürlich nicht nur deswegen, das ist nur eine von vielen Situationen, wo ich kopfschüttelnd da steh und mir meinen Teil denke...und dass meine Maus sich da im Großen und Ganzen wohlfühlt, ist der einzige Grund, der noch für den Kiga spricht...aber das ist natürlich auch das Wichtigste-eigentlich.aber da das Ganze ne Elterninitiative ist und ich da nun somit auch den ein odern andern Vormittag da verbracht habe, ist schon ziemlich deutlich, dass da einiges niocht so solle läuft... ach mensch, man hätte anfangs besser schauen sollen...

    2 Mal editiert, zuletzt von ??? ()

  • Hallo


    Sie haben sich um das Kind gekümmert, wenn auch nicht sofort den / die nächste Verwandte angerufen. Wenn die Numemr des Schwiegermonsters angegeben ist, dann kann sie auch benutzt werden. Deine Probleme mit der Exfamilie ist dem Kindergartne relativ egal, die müssen mit beiden Familien irgendwie klar kommen.


    Bezüglich des Wechsels:


    - ist Dein Kind gut versorgt?
    - sind die Betreuungszeiten gut für Dich?
    - hat Dein Kind dort längere Freundschaften geknüpft?
    - spricht Dich das dortige Angebot an?
    - würdest Du überhaupt einen anderen Kindergartenplatz bekommen?


    Gruß

  • Nummer von Schwiegermonster war nicht angegeben , sondern ausm Telefonbuch besorgt...


    Zu den andern Dingen:


    die Betreuungszeiten sind nicht optimal, ja jetzt laufen gerade die Anmeldungen fürs nächste Kigajahr (also Platz zu besorgen wär kein Problem),
    nur Maus hat da jetzt ihre beste Freundin gefunden und die beiden würd ich nur ungern trennen. Ansonsten spricht nicht viel für den Kiga-weder Öffnungszeiten, noch Betreeung, noch Kindergärtner (da gabs einige Personalwechsel- vom ursprünglichen Team ist nur noch die Hälfte da). Aber grundsätzlich habt ihr ja Recht, wichtig ist, dass Maus sich wohlfühlt. nur ich hab keine Lust, mich ständig über den Kiga aufzuregen, weil schon wieder was schief läuft (und ich glaube ich bin da eigentlich recht tolerant bei vielen Dingen...)

  • die wissen, dass ich die Olle nicht besonders gut leiden kann und meine Nummern hatten sie alle bzw. stehen ja im Telefonbuch... und meine Nummern hab ich da heute mittag direkt NOCHMAL aufgeschrieben (da mein Kind soo krank nicht ist, wars kein problem, nen Umweg über den Kika zu fahren..)
    Würdet ihr eure Kurzen fürs letzte Jahr nochmal den Kiga wechseln lassen, bin ja (mal wieder) echt am Überlegen...


    Die "Olle" ist die Mutter des Vaters auch DEINES Kindes! Und die Erzieherinnen können nichts dafür, dass du die "Olle" nicht leiden kannst.

  • ne dafür können sie nichts. aber dafür , dass sie diese zuerst kontaktiert haben, wobei sie das Telefonbuch nur hätten drei Seiten weiterblättern müssen, um auf meine Nummer zu kommen. und dafür, dass sie meine Nummern im Kiga verschlörrt haben. und da du nicht weißt, warum ich "die Olle" so bezeichne, würde ich drum bitten, das auch nicht zu beurteilen. da bkennst du nämlich die Hintergründe nicht...

  • ne dafür können sie nichts. aber dafür , dass sie diese zuerst kontaktiert haben, wobei sie das Telefonbuch nur hätten drei Seiten weiterblättern müssen, um auf meine Nummer zu kommen. und dafür, dass sie meine Nummern im Kiga verschlörrt haben. und da du nicht weißt, warum ich "die Olle" so bezeichne, würde ich drum bitten, das auch nicht zu beurteilen. da bkennst du nämlich die Hintergründe nicht...


    Die Hintergründe sind völlig egal, es ist die Großmutter eueres Kindes und ein Mindesmaß an Respekt sollte man aufbringen können, zumal das Kind deine Haltung mitbekommt und nur noch mehr verunsichert wird.

  • nein, die Frau braucht kein Mindestmaß an Respekt, würdest du die Frau kennen, vermute ich, dass du das ähnlich sehen würdest. Mal ganz abgesehen davon bekommt meine Kurze das nicht mit, denn ich würde mich hüten, ihr gegenüber schlecht von Oma oder Papa zu sprechen und als ich heute mal dem Kiga meine meinung gesagt hab, saß sie im Auto. Ich finde, da sind Kinder raus zu halten und da kommt Maus auch ganz gut mit klar, dass ich mit pap und Oma und Co. nicht so viel am Hut habe, also muss das hier nicht Thema sein!

  • das klingt ganz stark nach einer nötigen Positiv/Negativ Liste, und einer Entscheidung, die gefällt werden muss ;)


    Und egal, wie sie ausfällt... danach nimmer aufregen, sondern


    entweder den neuen KiGa in Angriff nehmen, oder den alten so nehmen, wie er ist (bzw. ansprechen, was Sache ist, aber nimmer aufregen, weil, die Entscheidung ist ja schon gefallen) :engel


    :knuddel

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Danke Luchsie, du hast Recht und genauso siehts eigentlich aus. Ist nur so schwierig, wenn auf der Positiv Seite nur ein zwei Sachen stehen und die aber trotzdem vermutlich überwiegen... werd da noch ein zwei Nächte drüber schlafen und vielleicht am Mi mal den potentiellen neuen Kiga anschauen gehen..