Nicht einmal Ruhe kann man haben...

  • Ich glaube, mir zerplatzt jetzt echt der Kopf!!!!! :angry


    Ich hatte vor ca. einem Monat eine Scheißsituation mit meiner Familie (Familienkrieg...und ich bin wieder mal das undankbare egoistische Schaf!!!!)!!!
    Ich hatte mir gedacht, nun lass ich alles mal in Ruhe :bet ...aber es will mich nicht in Ruhe lassen


    Heute habe ich durch die Arbeit erfahren, dass mein Großvater einen Sturz hatte, hatte mir Sorgen gemacht und daher bei den Großeltern angerufen, um zu fragen, wie es ihm jetzt geht...
    Ich wünschte ich hätte nicht angerufen...
    Meine Oma hat so getan, als wär ich eine Fremde:
    ich: Hallo Oma, ich bin's. Wie geht es dem Opa? Ich hab gehört er ist gestürzt?
    Oma: Ja...(Stille)
    ich: Ja, und wie geht's ihm jetzt?
    Oma: Gut...(Stille)
    Ich fand das echt komisch...
    ich: Ja, wie ist es denn dazugekommen?
    Stille...sie hat aufgelegt!!!! Ich ruf noch mal an.
    ich: Warum hast du denn aufgelegt?
    Oma: Du hast gefragt, wie es dem Opa geht, ihm geht's gut. Was soll ich dir denn sonst noch sagen?
    ich (recht überrascht!): Warum sagst du denn so was? Warum ist dein Verhalten denn so komisch?
    Oma: Ich bin zu enttäuscht, ich habe keine Lust mit dir zu reden? (Aufgelegt...)
    Ich ruf noch mal an.
    ich: Was habe ich dir denn getan, dass du so ein Verhalten mir gegenüber hast?
    Oma: Was du getan hast weißt du selbst. Du bist ein egoistischer Mensch, ich will gar nichts mehr mit dir zu tun haben! (Aufgelegt!)
    Ich versuch nochmal anzurufen, keiner nimmt ab!


    Ich weiß echt nicht, ob es auf dieser Welt noch irgendwelche Gerechtigkeit gibt! Mein Herz ist jetzt so schwer, ich würde am Liebsten nur noch weinen...weinen bis ich sterbe!!!! :wand :flenn
    Ich habe doch außer dieser Familie niemanden mehr, warum sind sie denn so zu mir? Die geben mir ja von Anfang an keine Chance was zu sagen!!!! :tot

    3 Mal editiert, zuletzt von aimee_phan ()

  • Wie ich solche falsch verstandene Familienzusammengehörigkeit hasse.... :kopf


    Du hast nichts falsch gemacht, Du konntest gar nicht anders handeln, als Du es getan hast.
    Deine Familie handelt falsch, weil Du eben auch Mitglied der Familie bist, aber Dir verweigern sie den Rückhalt. Sorry, aber auf so eine Familie könnte ich gerne verzichten.


    Besinne Dich jetzt mal auf Dich selbst. Lass Deine Familie momentan sein, wie sie ist.
    Lies Dir Deine Signatur gut durch. Du schaffst es, aber momentan ist nur eine Person wichtig, Du selbst! Flieg mit Deinen eigenen Flügeln, Aimee! :daumen

  • Dass deine Oma nichts mit dir zu tun haben will, muss ja Gründe haben. Ob die jetzt bei dir liegen oder die Oma einfach "falsch denkt", kann ich ohne die Vorgeschichte zu kennen nicht beurteilen. Mach dir einfach mal Gedanken darüber, ob der Kontakt nicht einfach für eine zeitlang "ruhen" sollte. :hae:

  • Dass deine Oma nichts mit dir zu tun haben will, muss ja Gründe haben. Ob die jetzt bei dir liegen oder die Oma einfach "falsch denkt", kann ich ohne die Vorgeschichte zu kennen nicht beurteilen. Mach dir einfach mal Gedanken darüber, ob der Kontakt nicht einfach für eine zeitlang "ruhen" sollte. :hae:


    Den Grund dafür hat die TS im Eingangsbeitrag verlinkt.


    Ich bin übrigens auch der Meinung, dass sie sich absolut nichts vorzuwerfen hat.