Fett schreiben, unterstrichen schreiben, kursiv etc- WIE ?!?

  • Hallo Ihr Lieben,


    sorry ich halte mich eigentlich nicht für einen Volltrottel was sowas anbelangt aber vlt bin ich´s in diesem Fall...


    ich finde keine Möglichkeit, Text hier fett zu markieren, zu unterstreichen o.ä., sehe aber in Euren Posts dass das durchaus möglich sein muss - :hae:


    Habe auch bei Einstellungen das Kästchen BBCodes aktivieren angeklickt, aber trotzdem... nüschte!!


    Kann es daran liegen dass ich mit nem uralten WIRKLICH uralten Macbook unterwegs bin, oh man jetzt oute ich mich doch als Vollhorst, oder ;)) ?!?


    Danke für Eure Rückmeldung!! (würde ich ja gern fett setzen, aber... :wand )


    Liebe Grüsse
    Linn :winken:

  • Eigentlich sollte direkt über dem Texteingabefeld eine Art Menü auftauchen, wo Du auch fett, kursiv, unterstrichen und durchgestrichen findest.... neben anderen Textdarstellungsmöglichkeiten.

  • rechts oben wenn du schreibst, neben schriftgröße, sind veschiedene A´s und da kann man das einstellen ;)

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    ║ (¯'v´¯) Kein Mensch ist deine Tränen wert;
    ║ '•.¸.•´ denn der, der sie wert ist...
    ║ ¸.•´ würde dich nie zum weinen bringen!
    ║(¸¸.•¨¯'•»
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ

  • Huhu.. :winken:


    Wenn du z.B. auf Antworten gehst und dann deinen Text schreibst.
    Steht dann oben in der Leiste Schriftart, Schriftgröße und daneben dann nen fettes A, nen schräges A, nen A mit Unterstrich und nen A mit Querstrich
    Und das geschriebene markierst du dann und klickst auf das ausgewählte z.B. das fette A.


    Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Schau dir das Bild an:
    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/121012090502_screenshot_20121012-090330.jpg]


    Dieses Fenster siehst du, wenn du einen Beitrag schreiben möchtest. Neben "Schriftgröße" sind die Buchstaben angeordnet für FETT, für KURSIV und für UNTER- oder DURCHGESTRICHEN.
    Du musst nur diese Zeichen anklicken und dann innerhalb der erscheinenden Buchstaben schreiben.


    Unterstreichen würde ich übrigens lassen, das ist eigentlich nur bei anklickbaren Links üblich.

  • Danke Ihr Lieben,


    das was Ihr mir da per Erklärung und Screenshot gezeigt habt, kommt mir bekannt vor - aber leider nur aus anderen Foren :)
    Diieses Feld taucht bei mir tatsächlich nicht auf, zwischen dem fett geschriebenen "Antwort erstellen" und dem eigentlichen Eingabefeld ist NICHTS :(
    Ich vermute es muss echt was mit der uralten Möhre zu tun haben, mit der ich hier arbeite, werde mal einen "Fachmann" aus dem Bekanntenkreis um Hilfe bitten...


    Vielen Dank für Euer Bemühen!!


    Liebe Grüsse
    Linn

  • Du kannst auch in nem "nackten" EIngabefeld fett schreiben.


    Das ist der Shortcode [*b]Text[*/b] dann steht da Text.
    Die Sternchen * musst du weglassen. Ich habe die nur gesetzt damit die Forensoftware den Code anzeigt.


    Unterstrichen ist ein "u" statt "b".
    Durchgestrichen ist "s".


    Reicht ja fürn Anfang...


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()