Hilfe - TaMu hat "gekündigt"

  • Hallo liebes Forum,


    ich kann gerade kaum noch einen klaren Gedanken fassen, hoffe, Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen:


    Kind (2,5 Jahre) geht zur TaMu seit gut 9 Monaten. Krippe hatten wir abgebrochen, weil klappte nicht. TaMu war der Anfang schwer, aber dann ging es. Nie perfekt, aber ganz gut. Seit mehreren Wochen zeichnete sich ab, dass TaMu "überfordert" ist, genervt, wenig Geduld. Dann hatte sie Urlaub, danach tat sich meine Maus schwer, weinte viel, teilweise so, dass TaMu anrief, ich solle sie abholen. Wir hatten die letzten Tage drüber gesprochen, sie hatte gesagt, sie überlege, die Betreuung meines Kindes aufzugeben. Ich habe versucht, mit ihr gemeinsam Veränderungsvorschläge zu erarbeiten, um KInd und ihr zu helfen, dass es wieder so wie früher wird. Sie war einverstanden - so sagte sie. Heute plötzlich: sie möchte die Betreuung nach meinem Urlaub (1 Woche) nicht mehr weitermachen, das würden ihre Nerven nicht mitmachen und sie hätte auch noch andere Kinder. Kind war heute völlig aufgelöst, fast panisch, die Tage davor immer verheult.


    Auch ich bin langsam am Ende meiner Kräfte, da auch andere Baustellen die Energie rauben. Fühle mich kurz vorm Nervenzusammenbruch. Und habe keine Ahnung, was ich jetzt machen soll :flenn:flenn:flenn Eine andere Betreuung ist nicht mal eben so greifbar, Kind gewöhnt sich eh nur gaaaanz langsam an andere. Ich muss/ will arbeiten in Teilzeit, weil es mir Spaß macht und sonst keine Kohle reinkommt. Wie soll das weitergehen? :hilfe:flenn

  • dann war es nicht die richtige TaMu....


    Wir hatten auch Probleme mit unserer...ich hab ihr dann "gekündigt"...
    Meine Tochter war damals bei ihr das einzige Kind (neben ihrem eigenen Sohn der nur NAchmittags da war) sie meinte immer sie wolle wieder mehr Kinder aufnehmen ist aber nie passiert und meine Tochter findet es toll mit anderen Kindern zusammen zu sein...also ab in die Kita als wir endlich den Platz hatten.


    Warum klappte die Krippe bei euch nicht?


    :winken:

  • Krippe klappte nicht, weil Kind in großer Gruppe überfordert war. Deshalb hatte ich mich für TaMu, also kleine Kindergruppe entschieden.


    Offensichtlich hatte sie nur ein Problem mit meinem Kind. Naja, abgesehen davon, dass ihre eigenen Kinder, die teilweise auch zuhause sind, ihr nur auf der Nase rumtanzen.

  • War heute beim Arzt - leider bei einer Vertretung, weil meine Hausärztin im Urlaub ist. Ich fühle mich echt kurz vorm Ende und möchte vorher die Notbremse ziehen und mir Hilfe holen. Habe im Moment keinen Plan und kann keinen ordentlichen Gedanken mehr fassen. Aber so richtig ernst genommen fühlte ich mich nicht, naja, war halt ein Vertretungsarzt.


    Könnte nur :flenn und meine Maus kriegt es leider auch mit :flenn