Ex spinnt total

  • Hallo,


    mein Ex ist Moslem und ist mit meinem 10jährigen Sohn heute bei einem türkischen Arzt gewesen, der angeblich eine Fimose festgestellt hat. Für mich ist klar - ich war schonmal beim Arzt und da war alles ok. - dass das eine glatte Lüge ist und nur die Beschneidung erzwingen will.


    Aber das wäre ja nichtmal das schlimmste! Jetzt sagt er auch noch, der Penis meines Sohnes wäre zu klein und er müsse eine Wachstumsspritze bekommen - das ist doch das letzte! Aber wirklich. :radab...


    Wir haben leider das gemeinsame Sorgerecht, aber das möchte ich auf keinen Fall durchgehen lassen.


    Ich befürchte, dass er das aber auch ohne meine Einwilligung tun könnte, auch wenn er sonstwas erzählt.


    Ich hab einfach Angst um meinen Sohn, das kann ich doch nicht zulassen. Habe mich in Verbindung mit meiner Rechtsanwältin gesetzt, aber die kann mich erst morgen anrufen. Ich hab angst, dass ich nichts gegen meinen Ex tun kann. :hilfe :hilfe :hilfe


    Hat jemand ähnliches erlebt oder weiss, wie man mir noch helfen könnte?


    jd

  • mein Ex ist einfach so - hinterhältig - der hat immer was im Stiefel. ich wünschte, ich hätte das alleinige Sorgerecht! Aber das ist so gut wie unmöglich zu kriegen! :kopf


    eins weiss ich jedenfalls, wenn er es trotzdem machen sollte, verklage ich ihn wegen Körperverletzung. Geht das wenigstens? Aber mein Sohn hätte davon ja nix.


    Ich find das mit der Wachstumsspritze allerhand...das kann doch nicht sein.
    jd

  • Kannst du dich nicht irgendwie mit dem Arzt in Verbindung setzen, getarnt natürlich. Ruf ihn doch an und frag ihn, oder er dein Kind beschneiden würde, auch ohne Zustimmung des anderen sorgeberechtigten ETs. Schneide einfach richtig auf, du willst dein Kind streng muslimisch erziehen...wenn's geht nimm die Antwort auf Band auf.


    Außerdem würde ich eine einstweilige Verfügung anstreben, damit euer Kind nicht mehr allein zum Vater muss. Betreuten Umgang erzwingen.


    Euer Sohn ist ja zum Glück auch alt genug, um ggf. vor Gericht eine Aussage zu machen.
    Vielleicht kannst du euren Sohn auch vorsichtig sensibilisieren, damit er weiß, dass niemand mal eben so an ihm rumschnibbeln darf. Er bestimmt über seinen Körper!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • @ Kaj : Das ist ja gut gemeint, aber Du warst wohl noch nie mit einem Moslem zusammen.


    Ich bin 14 Jahre bei Einem aufgewachsen, wenn es nach ihm gegangen wäre, würde ich wahrscheinlich kopftuchtragender Weise irgendwo im tiefsten Balkan sitzen mit einem Mann, den ich nicht kenne und 10 Kindern :scared.


    Ich habe einfach nur wahnsinniges Glück gehabt, dass ich dem entkommen konnte.


    Richtigen Moslems ist es sowas von egal, was die westliche Kultur vorschreibt, die ziehen ihr Ding durch und wenn die Kinder sich zu wehr setzen wollen, auch nur ansatzweise, dann rappelts im Karton.


    Von wegen, mein Körper gehört mir!


    Sowas muss man erleben, sowas kann man nicht beschreiben.


    Beim Arzt anrufen und vorgaukeln mit Bandaufnahmen, klappt vielleicht im Kino, aber dumm sind die auch nicht.


    @ JD: Helfen kann ich Dir leider nicht, wenn Dein Ex sich sonst anständig benimmt, kannst Du wahrscheinlich nicht viel ausrichten, die Ämter werden da nichts machen.


    Ich würde zu meinem Arzt gehen und eine Bescheinigung ausstellen lassen, dass mein Kind keine Fimose hat. Sollte Dein Ex dann doch die OP durchführen lassen, obwohl Du keine Einwilligung gegeben hast, hast Du wenigstens die Möglichkeit der Anzeige auf Körperverletzung.
    Vielleicht hast Du Dir dann einen Weg geschaffen, dass alleinige Sorgerecht geben zu lassen. Dein Junge ist dann zwar beschnitten (ist zwar ein teurer Preis), aber auf die Zukunft gerichtet, wird dann sowas in der Art vielleicht nicht mehr passieren.


    Ich drück Dir die Daumen, dass Du das in irgendeiner Form verhindern kannst.


    Viele Grüße
    J

  • Ja, Finchen, du hast recht, ich war noch nie mit einem Moslem zusammen.
    Und nachdem, was ich hier so lese, werde ich mir das weiterhin verkneifen. Freundschaft ja, Liebe nein.


    Ich begreife nur leider nicht, was im Nachhinein die Anzeige wegen Körperverletzung bringen soll? Finanzeille Entschädigung? Hier in Deutschland?
    Man kann doch schon froh sein, wenn eine Anzeige nicht wegen Geringfügigkeit eingestellt wird.


    Ich würde alles dransetzen, VORHER etwas zu erreichen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • sieht ja nicht gerade gut aus für mich, oder? Sonst ist nämlich der Papa SUPER! Macht tolle Sachen mit ihm, bringt ihn pünktlich wieder zurück, kauft ihm Klamotten - einfach ein Musterpapa...manchmal hab ich das Gefühl, dass er bissele ZU ARG ist...und ich wieder nur wie die Deppin da stehe, die hysterisch rumjammert...wo nix ist...


    na, mal sehen, was meine Rechtsanwältin dazu sagt. Wenn nichts auszurichten ist und er ihn wirklich beschneiden lassen will, dann zumindest nicht bei dem türkischen ARzt, wo ich nicht hinkann, sondern hier bei mir - und EX muss dafür zahlen (weil ohne medizinische Indiktion übernimmt die Op nicht die kasse), aber dann weiss ich wenigstens wo es gemacht wird, kann mit dem Arzt persönlich reden und meinem Sohn beistehen...


    und er kriegt keine Wachstumsspritze!


    Auf jeden Fall gehe ich mit ihm zum Arzt und lasse ihn untersuchen und auch bestätigen, (falls es zu einem Gerichtsverfahren kommen sollte), dass keine Fimose vorliegt. Damit ist klar, dass es nur aus religiös - traditionellem Grund gemacht wird.


    Hätte ich Chancen, in Bezug auf Religion das alleinige Sorgerecht zu beantragen? Das werde ich morgen meine Anwältin fragen...


    jd

  • Natürlich soll JD versuchen im Vorfeld etwas zu erreichen, Aber die Anzeige auf Körperverletzung sehe ich dann so, dass JD eine Chance hat, das alleinige Sorgerecht zu bekommen und der KV für die Zukunft nicht mehr machen kann, was er will, denn so eine Beschneidung ist leider nur geringste Übel, man kann noch viel mehr anstellen....


    Viele Grüße
    J

  • ..zu der Wachstumsspritze: meiner meinung nach geht das nicht so einfach-da gibt es ganz strenge Vorschriften! Mein Sohn ist ein bißchen klein geraten-wir mußten ca. 7 Monate zu allen möglichen Untersuchungen, bis festgestellt wurde, daß er keine eigenen Wachstumshormone mehr produziert. Nun muß er über Jahre jeden Abend Hormone spritzen, Das ist also völliger Quatsch mit der Wachstumsspritze-von eiiner würde sich gar nix ändern! Also meiner Meinung nach blanke Spinnerei!

  • ich werde auf jeden fall einen art bei mir konsultieren und fragen und schriftlich bestätigen lassen, was der sagt!


    und heute morgen mit meiner anwältin reden.


    bin gespannt, wie es weitergeht.


    morgen kommt mein sohn heim - freu! mit dem werde ich auch ausführlich reden


    jd