BITTE UM HILFREICHE ANTWORTEN

  • Hallo!!
    Habe leider die gleichen Erfahrungen gemacht, und noch nen Zahn schärfer. Am Anfang (genau 3 WE) hat er sie mal Samstags für 3 Stunden geholt(2 Kidds). Naja dann gings los, er hat ne neue Familie (schon damals, deswegen han ich ihn rausgeschmissen) und um die müsse er sich kümmern da wäre keine Zeit für die Zwei. Inzwischen kam raus,über Psychologen von SOS Kinderdorf, das auch diese Besuchszeiten nich ohne waren. Seine Neue hat die Mäuse beschimpft oder unterstellt sie würden Lügen, konnt schriftlich von der Schule wiederlegt werden, oder sie behauptet die Grosse hätte mit Absicht das Bad verwüstet(war damals 8 J) usw usw.
    Seit 2 Jahren lehnt er nunmehr jeglichen Kontakt ab, selbst JA und SOS Kinderdorf konnten ihn nicht zur Vernunft bringen.Hab dann bemerkt das dieses ständige getue um ihn und den Umgang die Kids echt mitgenommen hat, jedesmal wenn ein neuer Termin anstand war Hoffnung da und dann gings wortwörtlich(bei der Jüngesten) in die Hose. Haben nun seit 1 Jahr alle Bemühungen etc eingestellt, nun gehts ihnen gut nach einpaar Monaten hatten sie es akzeptiert das er sie eben nicht mehr will, hab auch aufgehört "Märchen " zu erzählen vonwegen ".... er wird schon wieder normal, er hat euch doch rotzdem lieb!" Hey die sind nich blöd.
    Kann dir nur raten: schaffe ne ganz klare Linie sag ihm entweder er kommt jetzt von sich aus,alles andere ist Zwecklos, oder aber das wars. Und genauso würde ich es deiner Tochter, schonend , sagen. Es wird ein Schock für sie sein, aber sie kommt drüberweg so lange du ihr zeigst das sie in dir eine Stabilität im Leben hat, das du immer für sie da bist, sie nie im Stich lassen wirst, dann schafft sie das. Aber ein ewiges kämpfen das er mal kommt wirft sie jedesmal wieder in emotionale Aufruhr.
    Wenn ganz schlimm ist SOS Kinderdorf hat uns toll geholfen, vorallem den Kidds.
    LG Emma :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel

    Stark sein bedeutet nicht nie hinzufallen, nie zu weinen, nie zu verzweifeln. Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen und nach vorn zu sehen

  • Auch wenn ich dafür jetzt gesteinigt werde aber entweder ein Vater der wirklich regelmäßig Kontakt zu seinem Kind hält oder einer der sich garnicht meldet. Denn dieses Auf und Ab und Hin und Her macht es einem Kind nie leichter. Von daher ... wenn er meint er würde Dich damit strafen wenn er sein Kind nicht mehr nimmt, ist er selbst schuld, denn er weiß nicht was ihm entgeht.


    Alles Liebe
    lala

    Hi Lala ! Ich bin da genau deiner Meinung entwder oder. Hab auch einen ODER , aber tun als ob ich ihm die Kids entziehe. Meine Grosse 12 J. hat ihre eigen Stellung bezogen, sie weiss wie`s wirklich ist. Die sagt klipp und klar " Mein liebr Erzeuger kann mich mal......., dem beweis ichs und damit er richtig blutet studier ich noch so. Damit er wenigstens was für mich macht" hart aber ihr gehts jetzt damit gut. Habe mit ihr offen und ehrlich über alles gesprochen, und irgendwann sagte sie selbst, sie will zu keiner beratung mehr, entweder er kommt oderlässts bleiben.
    In diesem Sinne"... Alle bösen Ex-Frauen und Mütter vereinigt euch, liebt eure Kids und lasst euch nich unterkriegen. Ihr kennt die Wahrheit

    Stark sein bedeutet nicht nie hinzufallen, nie zu weinen, nie zu verzweifeln. Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen und nach vorn zu sehen

  • Leider ist es aber auch so das die Mütter wo die Kinder leben über den Vater schlecht sprechen und bestimmen
    wollen wie UG statt zufinden hat. Sie geben dem KV keine Chance sich zu beweisen,weil alles was der KV
    macht eh falsch ist,weil es nicht der Norm der Mutter entspricht.



    jenpa

    Mag es auch geben, aber meistens ist es echt nicht leicht noch gute Mine zum bösen Spiel zu machen und so manchen "A........loch"(sorry) von Ex noch in Schutz zu nehmen und nett über ihn zu reden wenn einem nür Knüppel in die Beine geschmissen werden. Emma

    Stark sein bedeutet nicht nie hinzufallen, nie zu weinen, nie zu verzweifeln. Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen und nach vorn zu sehen

  • Danke für alle Antwort, wirklich jede hilft mir... endlich habe ich nicht das Gefühl nur alleine in so einer Situation zu sein, denn wie gesagt ich bin umgeben von Frauen mit Super Papis!! Leider wohne ich in einer Kleinstadt und habe bei uns schon im Haus der Familie angefragt ob es auch einen Treff für alleinerziehende Vollberufstätige gibt denn hier treffen sich alle immer vormittags....... Aber es würde mir schon helfen mit einigen in Kontakt zu sein, wenn Sie es wünschen dass man sich einfach austauschen kann, wer will mir einfach eine private Nachricht schicken, DANKE