Umgang ausfallen lassen oder drauf bestehen???

  • Hallo zusammen.



    Letzte Woche hatten wir ein Gespräch und haben die Umgangsvereinbarung etwas aktualisiert, da ich mit den Kindern nicht mehr in meiner Wohnung bin sondern seit paar Wochen bei meinen Eltern bin. Ich bin hier weil die Übergabe öfter eskaliert ist, dass heißt der KV ist extrem laut geworden und für mich und auch zum Wohle der Kinder habe ich dann angeboten dass er den Kleinen bei meinen Eltern abholen kann,dann bin ich aus der Übergabe raus und kann da erstmal wieder etwas zur Ruhe kommen da mich da psyschich ganz doll mitnimmt.


    Jedenfalls ist er nicht gekommen. Es gb zwei Wochen keinen Umgang.


    Ab September/ Oktober wäre ich dann eh in selbigen Dorf wohnhaft da der Umzug dann ansteht.



    Naja jedenfalls verklickert mir Jugendamt dass ich verantwortlich bin dass Kind in Stadt x abzuliefern da ich ja hier gemeldet wäre.


    Und KV beschwertt sich dass er den Kleinen zwei Wochen nicht sehen konnte, dabei möchte ich erwähnen dass er eine komplette Woche in selbigen Dorf war,da er da meinem Brudern bei arbeiten an seinem Haus geholfen hatte, und KV hatte die Möglichkeit auch anderen Termin für Kind sehen vorzuschlagen, aber nix.



    So ich fahre nun 2x wöchentlich Kind nach x zu Erziehungsberatungsstelle da ich einen begleitete Übergabe wollte.


    Alle 2 Wochen Samstags ist ebenfalls noch Umgang .




    Mir geht´s jetzt darum dass also morgen wieder Umgang ist.


    Das heißt von 9.00-16.00 laut Vereinbarung ist der Umgang bei der Oma. KV geht zum Mittagsschlaf in seine Wohnung.



    Dieser Samstagsumgang war jetzt etwa 6 Wochen nicht. Das heißt es ist für das Kind also wieder nahezu was neues.


    Der Nächste Sa-Umgang wäre danach wieder am 1.September.


    Und KV meint er wäre da wieder in Dorf x.



    In der Vereinbarung steht ich muss den Kleinen bei Oma abliefern. Wenn er aber in Dorf x findet kein Umgang statt. Wenn ich ihm anbieten würde den Kleinen vorbei zu bringen, könnte er ihn zwar sehen.


    Aber dann wären da wieder 4 Wochen keine SA-Umgänge und der Kleine hat ja gar keine Möglichkeit sich da dran zu gewöhnen.


    Bisher hatte er immer Probleme mit dem einschlafen. Braucht 2 Stunden bis er einschläft und ist dann bis gegen 4 am pennen und dann geht´s ja wieder zu mama.




    Sollte ich auf den Umgang bestehen? Mir geht´s halt darum dass sich der Kleene wirklich an die Routine gewöhnen kann und dass dazwischen nicht immer so große Spannen sind.


    Probleme beim einschlafen. Essen tut er auch sehr schlecht bis gar nicht.... Also ich persönlich finde es schon wichtig dass der kleine sich dran gewöhnen kann,damit diverse Probleme einfach mal verschwinden.




    Wie würdet ihr denn in so einer Situation umgehen?



    Soll ich ihn trotzdem zur Oma fahren???





    In der Woche ist er ja auch bei Oma aber Papas Wohnung ist immer noch mehr oder weniger Fremdland. Ewig nicht da gewesen und dann schnell ab ins Bett und schlaf schön!... Kann in meinen Augen nicht funktionieren.



    Gleichzeitig weiß ich aber dass der Termin wenn wir´s mal so nennen wichtiger ist als Zwerg. Also kann ich ja eigentlich nur abwarten und mir dann Hilfe von dritten holen (Jugendamt oder seine Betreuerin)



    LG