Hoteltipp für Urlaub in Berlin

  • Hallo miteinander,


    ich möchte mit meinen zwei Teenys in den Herbstferien nach Berlin fahren. Dazu suche ich nach Unterkünften, die relativ in der Nähe des Satdtzentrums liegen bzw sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen sind. Ich habe nämlich vor, das Auto zu Hause zulassen und mit Bahn und Bus uns in Berlin zu bewegen.


    Ich war schon auf den typischen Reiseportalen, vielleicht habt ihr aber für mich auch Tipps, die nicht dort zu finden sind, wie z.B. spezielle Pensionen oder kleine familiäre Hotels.


    Außerdem an die Berliner: gibt es ein Familienkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel, mit der man günstig sich in Berlin bewegen kann?


    Vielen Dank im voraus für eure Tipps.


    Meradog

    Die Liebe ist wie ein Strick. Wenn er zerreist, kann er wieder zusammengeknotet werden. ...Aber die Enden werden sich niemals wieder dort zusammenfinden..


    Wenn du über die Vergangenheit nachdenkst, erinnere dich lieber daran, warum du manche Dinge getan hast, als zu grübeln, was du besser gelassen hättest.

  • Ich war mal mit meiner Tochter (zu ihrem 18.) und ihrer Freundin in Berlin und hab da im Jugendgästehaus Hauptbahnhof übernachtet. Suchst einfach im Internet danach.... War ein Vierbettzimmer, das wir zu dritt bewohnten (haben pro Person gezahlt) und es gab ein reichliches Frühstück. Das ist in einer Seitenstraße nicht weit vom Bahnhof und von dort kommst du bekanntlich dann ja überall hin in Berlin.


    Und sonst hab ich mal über mowitania.de Ferienwohnungen gebucht, wenn ich da war. Die sind relativ günstig zu haben, über ganz Berlin verteilt und du kannst sie teilweise auch nur für 2-3 Nächte buchen.
    Da kannst du relativ gut nachlesen, wie weit die öffentlichen Haltestellen so entfernt sind. Wir waren da sogar mal über Silvester und hatten gute Verbindungen.


    Viel Spaß!