Umgang bei 13- 15 jährigen Pubis

  • Was ich nicht zu lasse ist das sie nur aus irgendeiner Laune heraus absagen.


    Es muß immer einen Grund und eine Absprache geben


    Wer entscheidet denn, was eine "Laune" und was ein echter "Grund" ist ?



    Bis jetzt lief das ganz gut.

    Aus wessen Sicht?



    Für mich hat ein "keine Lust haben" auch immer eine Ursache und somit auch einen Grund. Den kann man nicht immer benennen. Aber nur, weil man den nicht sofort benennen kann, muss man ja nicht trotzdem etwas tun, was man nicht will.

  • Für mich hat ein "keine Lust haben" auch immer eine Ursache und somit auch einen Grund.

    Keine Lust kann auch sein das Kumpels was in der Zeit unternehmen und Sie können nicht dabei sein
    oder das man zuhause was machen kann das man bei UET nicht machen darf


    Grund ist eine Veranstaltung oder Einladung zum Geburtstag z.B.


    Kids haben auch öfters keine Lust in die Schule zu gehen lässt Sie dann auch daheim oder erst wenn Sie auch einen Grund benennen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Ja, logisch. Diese freuen sich um zu mehr den es geht nicht nur zum Dad sondern auch ans Meer

    Wenn UET mit den Kids aktiv etwas unternimmt meistens
    nur Püppis haben auch keine Lust auf einen Kleinkinderpark weil jüngeres Geschwisterchen dabei ist obwohl UET etwa mit Ihnen unternimmt


    Umgang fördern und nicht bei jeden kleinen Unwillen gleich zulassen das Kind daheim bleibt und Kind auch mal erklären warum es so ist als UET hat man auch nicht immer das Geld Riesen Aktionen zu starten da wird halt zum x mal gewandert oder was anders gemacht

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg


  • Wenn die Kinder mit der Mutter eine Absprache treffen um den Umgang zu ändern ,dann hat das mit mir erstmal nix zu tun.Ob es ein echter Grund ist beurteilt Mama indem sie ihn akzeptiert oder nicht.Wenn diese Absprache dann nicht eingehalten werden soll weil man plötzlich doch keine Lust oder was anderes vor hat ,also aus einer Laune heraus,komme ich ins Spiel und lasse das nicht zu.Wo kämen wir da hin ,wenn jeder macht was er will oder nicht mit der Begründung das man schließlich etwas nicht tun muss nur weil man gerade nicht weiß warum man es nicht tun will ? Zumal man es vorher selbst verabredet hat.


    Und bestimmt wäre es nicht bis jetzt gut gelaufen wenn dieser Eindruck nicht der Sicht aller beteiligten entspräche.


    Aber wohl dem der alles weiß und richtig macht. ;)