Erörterung zur Kindeswohlgefährdung -Gerichtsprozess! Erfahrungen?

  • Hallo ihr Lieben, :hilfe


    nächste Woche haben wir einen Gerichtsprozess, da mein Mann die elterliche Sorge hilfsweise das Aufenthaltsbestimmungsrecht für seinen 4 jährigen Sohn beantragt hat. Bei dem Kind liegt eine Kindeswohlgefährdung vor, diese hat das JA festgestellt und beim Amtsgericht eingereicht. Uns war seit längerem bekannt dass die KM überfordert ist, selber hat mein Mann auch einen Vorfall beim JA gemeldet wo die KM den Sohn vor seinen Augen geschlagen hat, der Kleine weinte danach und hatte einen blauen Fleck! Das JA meinte damals sie kümmern sich und es würde sich alles bessern...Anscheinend nicht der Fall---wenigstens haben sie es eingesehen und selbstständig beim Amtsgericht gemeldet! :-) :anbet


    Unsere Frage nun: Wir haben ein Gerichtstermin zur "Erörterung der Kindeswohlgefährdung bei K****" <- Wird da auch bestimmt, ob mein Mann die elterliche Sorge hilfsweise das Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommt?? War jemand schon mal bei solch einem Gerichtstermin?? Weiß jemand wie das abläuft??


    Viele Grüße :-)