Ich traue mich nicht nach meinen Sachen zu fragen.

  • Ich würde gern paar Sachen von meinem Ex haben. Das ist mein Fahrrad, Nähmaschine und ein Erbstück von meiner Uroma. Für mein Umfeld ist es nicht verständlich aber ich habe Angst ihn danach zu fragen. Als ich ihn mal nach etwas gefragt habe, ist er so sauer geworden, dass mir das noch in den Knochen sitzt. Es war für mich damals ein Schock wie ein Mensch sich derart ändern kann bzw. so knallhart sein kann.
    Es ist eigentlich nur Kleinigkeit - Fragen. Ich schaffe es nicht.

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

  • Hallo Zelda,


    hast Du nicht jemanden, der mit Dir dorthin gehen und die Sachen holen kann? Das tut mir wirklich leid für Dich... :troest

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Ich glaube ich werde ihm schreiben. Überrumpeln ...ich habe ihn mal "überrumpelt" und die Szene meines Lebens gehabt, die Kleine war leider dabei. Ich werde es wohl nie vergessen und das hindert mich überhaupt was zu tun.

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

  • würd ich auch sagen. auf jedenfall starke begleitung mitnehmen, nicht vor der tür warten lassen, die begleitung in jedem fall mit reinnehmen, nicht allein mit dem ex in der wohnung bleiben und dann wieder weg. es sind deine sachen.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • hinfahren und überrumpeln? womöglich gleich mit Moskau-Inkasso? solln der Blödsinn :hae: auf sowas würde ich gar net angemessen reagieren :amok:


    Schriftlich die Herrausgabe der Sachen fordern und eine angemessene Frist setzen.

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • hinfahren und überrumpeln? womöglich gleich mit Moskau-Inkasso? solln der Blödsinn :hae: auf sowas würde ich gar net angemessen reagieren :amok:


    Schriftlich die Herrausgabe der Sachen fordern und eine angemessene Frist setzen.


    Frist setzen ...mit welcher Begründung? Ich wurde schon mal abserviert ...du hast mitgenommen das was du wolltest. Ich habe gar nichts mitgenommen ....Oh mann ist das echt blöd.

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

  • Zelda, das musst du doch garnicht begründen!


    Es liegen Sachen von DIR bei ihm, die ehemals gemeinsame Wohnung.
    Stelle ein schreiben auf und fordere diese Dinge mit Frist...am besten über Anwalt.


    Bist du noch im Mietvertrag drin?


    Dann könntest du tatsächlich mit einem Trupp rein, vorher bei der Polizei bescheid geben, dass du deine sachen rausholen willst und dann los.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Keine Begrüngung! Warum auch? das sind deine Sachen und dann ist es so und er muss sie dir herausgeben.

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • Zur not, liste erstellen und ab zum anwalt. Der setzt ein nettes schreiben auf und setzt ne frist! Zieht meistens! Viel glück und wünsche dir nicht mehr so viel angst zu haben! *knuddel*

    I´m just a supergirl and supergirls don´t cry...