Umzug mit Kindern

  • Hallo, ich werde auch mit meinen beiden Kindern 8 und 11 Jahre im Sommer 200km weit weg ziehen! Wir haben beide das Sorgerecht, weil ICH es so wollte. Er ist und bleibt der Vater.... nur eine Frage. Er sieht seine Kinder alle 14 Tage...wenn IHM nix dazwischen kommt. Meine Kinder wollen BEIDE lieber heute als morgen dort hinziehen, wohnen und zur Schule gehen. Beruflich habe ich dort sehr gute Arbeitsangebote. Es gibt sehr gute Schulen, und die Lebensqualtität ist um vieles besser. Ich bin eine alleinerziehende Mutter, die jetzt seit einem Jahre geschieden ist, mein Ex hätte das letzte Jahr seine Kinder immer sehen können WANN ER wollte und so oft er wollte, er hat es nicht genutzt. Warum sollten wir jetzt nur, wegen ihm auf ein neues besseres Leben verzichten, weil er meint...(seine Worte), da sitze ich wegen Euch ja Stunden im Auto (Wobei ich ihm gefragt habe ob wir sich in der Mitte treffen könnten...ich sogar bereit bin sie ganz zu bringe...naja). Vielleicht sehe ich es falsch.....aber ich finde er hat kein Recht dazu

  • Hallo zusammen,


    war hier mal jemand schon auf den Einfall gekommen, der TS zu empfehlen, dem KV das Bedauern dafür auszudrücken, ihn erst nach vollendeten Tatsachen wegen des Umzugs gefragt zu haben?


    MfG krypa