2011 - Papst angezeigt

  • Ich meinte, es geht nicht drum, Meinung zu haben im Sinne von Mißbrauch find ich so... oder soo... Weil ich denke, Mißbrauch ist ne Straftat, fertig.
    Verstehst du?


    mißbrauch ist eine straftat und muss bestraft werden. das ist unstrittig. die frage ist als erstes, wie man mit vermutlichen tätern umgeht. in dubio pro reo gilt offensichtlich für vermutliche täter nicht. wer darauf hinweißt, dass man schon 'hängt ihn höher' ruft, bevor überhaupt verurteilt wurde, ist damit selbst ein täter.
    der mißbrauchsvorwurf wird, leider, auch all zu oft fälschlich angebracht und mit solchen falschen beschuldigungen zerstört man menschenleben. aber das wird gern ausgeblendet.
    auch kann man den papst kritisch sehen, anzeigen, ... man darf aber darüber diskutieren, aus welchen motiven heraus soetwas passiert.

  • Was sagt denn ein gläubiger Katholik zu den Anschuldigungen und zu der Anzeige?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Das Aktenzeichen: OTP-CR-48/11
    Wenn du den Link " Strafanzeige gegen..." öffnest, Luvi und ab S. 54 liest, wäre ich mir da nicht mehr so sicher.
    Zumal - aus den weiteren veröffentlichten Unterlagen geht es hervor - sich Opfervertreter u.a. aus den USA die Anzeige unterstützen.

  • Was sagt denn ein gläubiger Katholik zu den Anschuldigungen und zu der Anzeige?


    Eine gläubige Katholikin stellt den Papst, seine Unfehlbarkeit und das ganze Zeugs, was die Vatikanischen Konzilien hervorgebracht haben und womit die Kirche ihre Rechte rechtfertigt, in Frage, und kämpft für die Gleichberechtigung der Frau, weil ihr Glaube, ihr Studium und die Urtexte der Bibel sie gelehrt haben, nicht alles stillschweigend anzunehmen. Oder wie war das mit dem Kamel und dem Nadelöhr und den vielen verfälschten Frauennamen (Fass ohne Boden aufmach)...*


    Ich finde es so witzig, dass ich genau Zats Meinung bin, von der er sich nun vehement distanzieren müsste, weil er ja partout kein Gläubiger ist.


    Und zum Thema: Ja, klar, kann man den Papst verklagen und alle Kinderschänder mit dazu, aber solange eine so mächtige Lobby immer noch an der Macht gehalten wird und durch uninteressierte Atheisten in ihrem Tun unterstützt, haben einzelne da keine Chance. Und ich kann keine Pfarrerin werden.... *seufz*


    Vielleicht eine Aufgabe fürs nächste Leben....


    *Muss ich noch schreiben: Gestern hab ich in unserer Gemeindebücherei doch tatsächlich an exponierter Stelle ein Buch liegen sehen, dass die Schädlichkeit von Patchworkfamilien propagiert. Habe es gleich mal der Leiterin um die Ohren gehauen :nawarte:

  • Ich finde es so witzig, dass ich genau Zats Meinung bin, von der er sich nun vehement distanzieren müsste, weil er ja partout kein Gläubiger ist.


    Warum das ?
    Wenn nen gläubiger sagt es Regnet lass ich doch nicht alleine deswegen den Regschirmm stehen ...

  • Das Aktenzeichen: OTP-CR-48/11
    Wenn du den Link " Strafanzeige gegen..." öffnest, Luvi und ab S. 54 liest, wäre ich mir da nicht mehr so sicher.
    Zumal - aus den weiteren veröffentlichten Unterlagen geht es hervor - sich Opfervertreter u.a. aus den USA die Anzeige unterstützen.

    Sorry Wer unterstützt die ganzen politischen Gefangenen oder Kindersoldaten


    und zeigt die dazu gehörigen Staatschefs an, wo bleibt da die Opferhilfe ?

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • kannst du das mal bitte direkt verlinken ich weiss nämlich grade nicht wo ich auf seite 54 schauen soll...

    :crazy Für dich...
    Im ersten Beitrag dieses Threads sind zwei Links. Einer davon mit "lest selbst" benannt.
    Da: "Wenn du den Link " Strafanzeige gegen..." öffnest, Luvi und ab S. 54 liest, wäre ich mir da nicht mehr so sicher."


    Aber nett, dass du nachliest.


    http://www.un.org/Depts/german…recht/roemstat1.html#T327
    Artikel 27
    Unerheblichkeit der amtlichen Eigenschaft


    (1) Dieses Statut gilt gleichermaßen für alle Personen, ohne jeden Unterschied nach amtlicher Eigenschaft. Insbesondere enthebt die amtliche Eigenschaft als Staats- oder Regierungschef, als Mitglied einer Regierung oder eines Parlaments, als gewählter Vertreter oder als Amtsträger einer Regierung eine Person nicht der strafrechtlichen Verantwortlichkeit nach diesem Statut und stellt für sich genommen keinen Strafmilderungsgrund dar.


    (2) Immunitäten oder besondere Verfahrensregeln, die nach innerstaatlichem Recht oder nach dem Völkerrecht mit der amtlichen Eigenschaft einer Person verbunden sind, hindern den Gerichtshof nicht an der Ausübung seiner Gerichtsbarkeit über eine solche Person.

  • Sorry Wer unterstützt die ganzen politischen Gefangenen oder Kindersoldaten


    und zeigt die dazu gehörigen Staatschefs an, wo bleibt da die Opferhilfe ?



    Das kommt halt darauf an , wenn uns der Regierungschef wohl gesonnen ist wie Timochenko dann gibts nen Drama wenn sie angeklat und verurteilt wird ,
    Ist er es nicht wird natülich sollte man ihn habhaft werden , kommt es zum Prozess ,


    Ich sehe aber keine strategischen vorteile für die westliche welt in den Vatikan einzumaschieren ^^ ...



    Da passiert einfach nichts dafür ist der Papst zu wichtig für die kath kirche und diese hat noch zuviel macht.




    Prinzipiell hat der Papst also genau dasselbe "Recht" angeklaght und verurteilt zu werden wie all die Kriegsverbrecher der Serbenkriege z.B.


    Wenn der Vatikan nen krieg verliert.

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()


  • Prinzipiell hat der Papst also genau dasselbe "Recht" angeklaght und verurteilt zu werden wie all die Kriegsverbrecher der Serbenkriege z.B.




    Ich bin dafür, das die gesamte kath, Kirche, sowie alle "personalisierten Religionen" wegen Völkermord, Unmenschlichkeit, Kindervergehen usw. angeklagt werden.