Wo soll ich die Kraft hernehmen

  • Hallo


    nun hab ich Gewissheit... meine Beziehung ist nun entgültig beenet und mein Ex hat schon die Next.
    Ich bin fertig.
    Wo soll ich bitte die Kraft für meine Tochter hernehmen?

  • Erstmal :troest


    Du wirst das irgendwie schaffen, gerade WEIL Du eine Tochter hast. Auch wenn Du das jetzt noch nicht siehst. Lass Dir von anderen helfen. Sprich darüber. Oft finden sich dann auch Lösungen. Es ist schlimm, doch es wird besser. Du schaffst das.


    :knuddel

  • Auch wenn es manchmal scheint, als ob gar nichts mehr geht, du wirst die Kraft haben. Deine Tochter gibt dir Kraft. Du wirst es schaffen, auch wenn es hart ist.


    Ich kämpfe auch, täglich, mal mehr mal weniger.

  • Hallo


    nun hab ich Gewissheit... meine Beziehung ist nun entgültig beenet und mein Ex hat schon die Next.
    Ich bin fertig.
    Wo soll ich bitte die Kraft für meine Tochter hernehmen?

    Ich bin seit der Geburt meiner Kleinen allein erziehend. Ich habe meine Familie und Freunde um mich die mir auch mal helfen, dass ich z. B. mal eine Stunde zum Sport gehen kann. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich hoffe, dass du auch Familie und Freunde hinter dir hast, die dir helfen können und werden. Ich hatte am Anfang auch mal meinen Durchhänger und dachte, dass ich es nie schaffe, mittlerweile ist Routine eingekehrt und es ist nie so schwer gewesen als ich es mir am Anfang vorgestellt habe.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Gewissheit zu haben ist schonmal das Beste. Dann hast du eine gute Chance auf dauer das ganze hinter dir zu lassen. Wie alt ist diene Tochter, wieviel hat sie von dem ganzen mitbekommen?



    Ich kann nur sagen, wenn meine Tochter nicht gewesen wäre, weiß ich nicht, wo ich heute wäre. Sie war diejenige, die mich dazu gezwungen hat meine Alltag und Job weiter einigermaßen zu schaffen. Für sie habe ich gekämpft mein Leben schnellst möglichst allein wieder in den Griff zu bekommen. Klar brauchte ich auch Hilfe von außen.... ohne die ist es sehr schwer.

  • Hallo Stephie,


    hast du eine liebe Freundin oder Familie, die dich jetzt ein bisschen in die Arme nehmen kann, dich ablenkt und auch ein Stück begleitet bis es dir emotional ein bisschen besser geht?


    Du schaffst das!!! :troest


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"