Nach drei Wochen eine Next....

  • Hallo Mamis und Papis,


    nach langen hin und her habe ich mich von meinem Mann getrennt, vor drei Wochen bin ich mit meinen 2 Kindern in eine Wohnung gezogen.
    Ich dachte das er zur Besinnung kommt und merkt was er falsch gemacht hat, das er ohne seine Familie nicht leben könnte, zumindest hätte
    ich das auf seiner Stelle gedacht. Aber ich habe mich da wohl geirrt. Durch eine Anonyme mail habe ich erfahren das er sich vor einer Woche mit einer anderen Frau
    getroffen hat. Ich hätte das auch so gemerkt da es keine Frau gibt die keine Spuren im Auto hinterlässt(Haare). Als ich Ihn darauf angesprochen habe, sagte er mir
    das das ein reinfall war und er nicht für eine neue bereit wäre. Er ist auf einer Internetseite unter einem falschen Namen angemeldet und ist immer online wenn sie es ist,
    warum sagt er dann das er noch nicht bereit wäre für eine neue, das verstehe ich nicht.
    Ich wollte im Netz auch andere Männer kennenlernen, aber ich habe irgendwie kein Interesse mit anderen zu schreiben. Ich wünschte ich wäre auch so .... wie er.


    Ich weis das er nicht der Richtige für mich ist und das er mehr schlechte Seiten als gute hat, aber ist ein schlimmes Befühl zu wissen das er schon jetzt Interesse an anderen Frauen hat.
    Ich weis nicht wie ich damit umgehen soll, das frisst mich einfach auf.


    Wollte ich einfach nur gerne los werden....
    LG

  • Ich weis nicht wie ich damit umgehen soll, das frisst mich einfach auf.


    einfach mehr auf dich schauen und achten und nicht so sehr auf den ex - und mit der zeit stehst du über den dingen - dauert halt ein weng beim einen geht es schneller beim anderen langsamer - wird scho

  • Männer sind da wohl anders, sie investieren nicht unbedingt gleich Gefühl. Gerade nach einer gescheiterten Beziehung wollen viele sich ablenken, sich "beweisen".


    Dass das schmerzt, kann ich verstehen. Aber halte dir einfach vor Augen, dass er auf diese Art die Trennung kaum überwinden wird, er betäubt sich nur.

  • ..die Männer :(


    Nein, ich möchte hier nicht alle über einen Kamm scheren..


    Aber mein Mann hatte auch kurz nach der Trennung auch schon die Nächste. Da hat sich wohl auch vor der Trennung schon etwas angebandelt..
    Wir waren 16 Jahre zusammen, davon 9 Jahre verheiratet und ich kann es beim besten Willen nicht verstehen :kopf
    Für ihn steht fest, dass er die Scheidung will und läßt unsere Jungs leiden.
    Er möbliert ihr die Wohnung, macht mit ihre einen Kurztripp an die See und hat kein Geld um KU & TU zu zahlen :kopf


    Manchmal macht es mich wütend, dann wieder sehr traurig. So wie heute, wo ich den ganzen Tag nur daran denken muß, dass wir keine Familie mehr sind


    Ich hoffe einfach, dass es besser wird und wünsche dir das auch von Herzen

  • Ich finde ja die Motivation für eine Trennung und einen Auszug mit Kindern ziemlich, ähm fragwürdig.


    Wieso schaffst du denn solche Fakten, wenn du sie offensichtlich gar nicht wolltest? Das verstehe ich nicht.


    Wenn ich Probleme mit meinem Partner habe, setze ich mich mit ihm zusammen und versuche sie zu klären und neue Wege zu suchen, wenn wir das alleine nicht können, dann gibt es professionelle Helfer für sowas.


    Aber ausziehen und drauf bauen, dass er dann hinterhergelaufen kommt, ist das nicht eher Teenymäßig?


    Das klingt jetzt vielleicht brutal, aber du hast dich getrennt, hast Fakten geschaffen, weil ihr anscheinend miteinander nicht mehr könnt.


    Warum soll er sich dann nicht mit einer anderen zusammentun dürfen? Er ist ein freier Mann, und kann tun und lassen was er will.


    Ich gehe mal davon aus, dass Eure Beziehung nicht erst seit drei Wochen mit dem Tag des Auszuges zu Ende war, sondern schon lange vorher, und somit find ich auch nicht zwingend, dass es zu früh ist, sich jemand anderes zu suchen.


    Schau du jetzt auf dich. Du hast die Trennung ja auch gewollt, nun leb sie auch mit allen Konsequenzen und lass ihn auch wirklich los.


    Dass das schwer ist und immer wieder weh tut, das glaube ich dir gern. Ich wünsche Dir viel Kraft für deinen neuen, spannenden und bestimmt auch schönen Weg!

  • Ich schließe mich Schlotterlotte komplett an.


    Du trennst Dich, Du ziehst aus.


    Der Kerl ist ein freier Mann und kann in seiner kinderfreien Zeit durch die Betten hüpfen wie ihm beliebt.
    Wer sagt denn das da Gefühle im Spiel sind, und selbst wenn ......


    Wenn Du ihn zurück willst, dann rede mit ihm, schaut wie ihr zu einer Lösung kommen könnt.


  • Ich will ihn nicht zurück, ich kann nur nicht verstehen das er so schnell eine neue hat. :kopf

  • Hat er doch gar nicht, wenn ich dich richtig verstanden habe.
    Du bist doch auch woanders angemeldet und wolltest Männer treffen.


    Jeder verarbeitet eine Trennung anders, er hat sich halt mal getroffen, Du noch nicht.


    Wenn es ihm hilft, und er sagte doch selbst er sei noch nicht so weit.
    Du hast das vor einem Treffen gemerkt, er danach.


    Und wenn Du ihn wirklich nicht mehr willst, dann ist es doch so wesentlich besser, als wenn er Dir hinterherrennt, sich eh nichts ändert und Du noch Stress an der Backe hast.


    Konzentriere Dich auf Dich und wie ihr es zukünftig auf die Reihe bekommt ein tolles ELTERNpaar zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Pani ()

  • Mein Ex hat sich getrennt und ich dachte auch, das er sich etwas mehr Zeit läßt mit einer Next und erstmal sein Leben neu sortiert etc.


    Aber dann musste ich gestern erfahren das er bereits seit 1 Jahr mit einer anderen Frau "ganz normal schreibt".
    Sie bereits in userer Beziehung "zufällig" bei einem Eishockey Spiel getroffen hat.
    3 Tage nach unserer Trennung haben sie sich wieder getroffen und wohl auch geküsst.
    Und 2 Wochen nach der Trennung schon was mit seinen anderen Kindern und ihrem Kind unternommen.


    Sonntag werden sie sich auch wieder alle Treffen und ins Kino gehen.


    Ich sag dir, es zerreißt mich. Dabei weiß ich auch, dass er nicht der Richtige ist.
    Belogen und betrogen wurde ich, aber das jetzt reißt mir irgendwie den Boden unter den Füßen weg.


    Ich weiß garnicht wie ich so blind sein konnte.


    Und dann kommt er noch zu mir und weint weil ihm alles so weh tut, auch wegen unserem Sohn.
    Und nimmt mich in den Arm wie sonst nie, redet mit mir wie ich es zu Beziehungszeiten immer wollte
    und er aber stets abblockte. Argh....


    Ich dachte ich hätte ebenfalls abgeschlossen, aber ich denke das braucht echt Zeit.