• ...auf einmal geht alles schnell.... termin bereits im Juni...


    da es bislang noch zu keinen Einigungen gekommen ist, will meine RA....zum Verfahren Scheidung + Versorungsausgleich....auch EU mit anhängen...sowie
    Zugewinnausgleich....ein Abwasch....


    eure Erfahrungen...?

  • bei uns gab es das nicht mit Zugewinnausgleich
    Auch Unterhalt für mich gab es nie ,selten für die Kids nur nach KAmpf nun seit 2011
    Was ist EU ???


    Bei dem Versorgungsausgleich ist raus gekommen das mein EX mal von mir Geld bekommt :pfeif


    Dich drück ich mal Liebes :troest:knuddel es ist gut so wie es ist


    Ein neuer Start!!


    Das Schäfchen :blume

  • Mach dich mal drauf gefasst, dass die Scheidung im Juni noch nicht rechtskräftig wird.
    Bei uns hat mein Anwalt damals auch darauf bestanden, das BU gleich mitverhandelt wird. Erst, als es da eine Einigung gab, gab es dann den offiziellen Scheidungstermin (da mussten wir aber nicht mehr anwesend sein, wurde uns dann nur vom Amtsgericht mitgeteilt) Das ganze hatte sich noch ca. 1/2 Jahr hingezogen. Der erste Scheidungstermin war im Dezember, rechtskräftig wurde die Scheidung im Mai.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke ()

  • Bei uns war auch der erste Termin im Juni, da bei dieser Verhandlung dann mein Anwalt den Antrag für EU gestellt hat, wurde an dem Tag fast nur noch der Umgang besprochen. Allein das hat allerdings wegen seiner Argumente (Schichtarbeit, wenig Umgang möglich) gut 30 Minuten gedauert und war damit über die angesetzten 20 Minuten gelegen. Für den Zugewinnausgleich wurde dann eine mündliche Einigung erreicht und für eine Woche später eine "Verhandlung" vor dem Richter anberaumt, bei der wir nicht selbst dabei sein mußten. Da wurde nur noch schriftlich festgelegt, was in der ersten Verhandlung (die im Juni) ausgehandelt wurde.


    Der zweite Scheidungstermin wurde dann (vielleicht aufgrund der Gerichtsferien) erst im Oktober festgelegt, dort wurde der EU entschieden, geschieden und rechtskräftig war dann die Scheidung nach Zustellung des schriftlichen Bescheids (4 Wochen nach der Zustellung) am 1. Dezember.


    Also mach dich darauf gefaßt, dass es noch etwas dauern kann, vor allem, wenn noch soviel zu klären ist.


    Viel Glück!

  • termin bereits im Juni...


    wann im juni?

    ....auch EU mit anhängen...sowie
    Zugewinnausgleich....ein Abwasch....


    dein RA hat 14 Tage vorher Zeit noch weitere Dinge anzuhängen die aufgeführten Dinge werden die Scheidung noch in die Läääääääääääääääääääänge ziehen - zumal für den Zugewinnausgleich auch ALLE unterlagen von beiden Seiten vorliegen müssen - willst du geschieden werden - also schnell oder hast du eher Zeit? Wobei du natürlich TU bekommst bis zur Scheidung - ggf. kannst du hier mit deinem ex mal bzgl. EU besser verhandeln, den zugewinnausgleich kannst du auch noch drei jahre nach der scheidung geltend machen kommt halt immer drauf an was du dir erhoffst...