schlafe schlecht

  • Guten Morgen,


    es ist Sonntag früh, ich bin schon fix und fertig geduscht und habe auch schon den ersten Kaffee getrunken. Soweit so gut :-)
    Seitdem meine Tochter da ist, schlafe ich oft sehr schlecht. Das Einschlafen ist kein Problem, aber ich werde einfach sehr früh wach. Ich glaube ich bin hellhöriger geworden und höre jeden Pieps in der Wohnung. So richtig schlimm ist es bisher nie geworden, irgendwann schlafe ich meist eine Nacht so gut, dass ich dann wieder fit und ausgeruht bin. Ein bisschen Sorgen macht mir das aber schon, habe ja jetzt auch wieder angefangen zu arbeiten, so dass ich vorausschauend sehr um meine Gesundheit bemüht bin :)


    Hm?


    Grüße, Zoran

  • Guten Morgen,


    hier gilt das Gleiche. Geduscht, gefrühstückt und Kaffee getrunken :-)


    Aber ich denke das ist ganz normal.
    Wie alt ist deine Tochter?


    Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und ich schlafe nie länger als bis 6Uhr.
    Auch nicht am Wochenende und auch nicht, wenn mein Sohn länger schläft.
    Und leichter schlafe ich natürlich auch.
    Das hat die Natur extra so eingerichtet.
    In der Wissenschaft nennt man das den Ammenschlaf.
    Bei mir hat es übrigens schon in der Schwangerscahft angefangen...


    Kein Grund zur Sorge.
    Eher im Gegenteil.
    Die Natur funktioniert perfekt :-)


    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und deiner Tochter.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • In der Wissenschaft nennt man das den Ammenschlaf.
    .


    Guten Morgen die Damen und einen schönen Sonntag. :strahlen Wie man an mir sieht, dauert der "Ammenschlaf" mindestens bis die Kinder 25 sind. :rainbow:


    Nö, ich kann öfters nicht gut schlafen und heute nacht war es, glaube ich, der Föhnsturm, der mich nicht schlafen ließ.

  • Guten Morgen,


    meine Tochter ist 13 Monate alt, also ungefähr im gleichen Alter.
    Den einzigen Vorteil, den ich zur Zeit sehe, ist der Kaffee den ich gaaaaaaaaanz in Ruhe trinken kann.
    Wir wollen heute noch einen Ausflug machen und dann ists das halt immer ein bisschen blöd, wenn ich ein kleines bisschen grantig bin ;-)


    Das soll solange gehen bis meine Tochter 25 ist? Achduschreck. Hm, da werd ich mich doch mal in der Kosmetikindustrie erkundigen, wie man Augenringe abdeckt ;)


    Grüße, Zoran

  • Bist du ausgeschlafen? Dann ist doch gut.


    Ich gehe auch früh ins Bett und bin früh wach...


    Ich genieße die morgentliche Ruhe, ausgeruht...


    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Neiiiiiiin, ich biin nicht ausgeschlafen :)
    Allerdings war es auch noch nie so schlimm, wie mir einige Bekannte prophezeit haben. Die haben ja Horrorstories erzählt, wie Kinder so schlafen und wie müde man dann ist. Meine Tochter schläft, wenn sie erstmal schläft, super. Meistens nur mal nachts ein kleiner Huster (..den ich höre und dann also irgendwie wach sein muss/wach werde). Aber wenn Tochter so gut schläft, dann gibt es doch echt keine Grund, wieso ich so oft schlecht schlafe :)

  • Hm, da werd ich mich doch mal in der Kosmetikindustrie erkundigen, wie man Augenringe abdeckt ;)

    Aber Zoran, das sind doch keine Augenringe! Das sind die Schatten großer Taten ;)


    Ich finde es mittlerweile eigentlich ganz gut, so früh wach zu sein. Ich habe fast doppelt so viel vom Sonntag wie meine kinderlosen Freunde,
    die erst um 4 ins Bett gehen, heute verkatert bis um 14Uhr schlafen und die herrlichen ersten Sonnenstrahlen verpassen.


    Mir hilft ganz viel Kaffee über den Tag. Und den Mittagsschlaf des Kleinen nutze ich am Wochenende auch zum ausruhen. Meinen Haushalt mache ich direkt nach ausgiebigem Frühstück, dann haben mein Sohn und ich den Mittag zur freien Verfügung.


    Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber hier Sonntag morgens zwischen 8 und 10 Uhr spazieren zu gehen ist herrlich. Da ist noch niemand im Hain unterwegs, außer ein paar sehr frühe Jogger. Die Vögle zwitschern, die Luft ist noch frisch,...


    Ach und nicht zu vergessen, ich gehe abends um 22Uhr zu Bett.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Das ist natürlich blöd.


    Wie lange schläft dein den Kind?


    Meiner war als Säugling immer schon um 6.00 Uhr wach. Da war ich nicht ausgeschlafen..... ich hab mich drangewöhnt...


    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Schläft deine Tochter bei dir im Zimmer oder in ihrem eigenen Zimmer?
    In deinem Bett oder im eigenen Bett?
    Wann wird deine Tochter wach?
    Wann geht sie zu Bett, bzw. du?

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Meine Kleine wacht üblicherweise so zwischen 6:30-7:00 auf, das passt für die Woche perfekt. Jetzt schläft sie noch. Sie schläft in ihrem eigenem Zimmer, seither schlafe ich deutlich besser. Ich lasse aber auch alle Türen offen inkl. Babyphone. Spätestens um 22h bin ich im Bett. Es ist allerdings auch nicht meine Tochter, die mich weckt..........sondern, ich weiß es nicht. Ich wache oft so kurz vor 5 Uhr auf, heute ein Tick früher. Manchmal gebe ich der Nachbarin über mir die Schuld. Die verschiebt gern ihre Balkonstühle um 5 Uhr morgens. Manchmal sind es die Singvögel. Manchmal das Knarzen der Dielen :-)
    Ui, jetzt höre ich das erste Brubbeln meiner Tochter.

  • Aber wenn Tochter so gut schläft, dann gibt es doch echt keine Grund, wieso ich so oft schlecht schlafe :)


    Doch und der Grund wurde auch schon genannt. Es ist dein Unterbewusstsein, dass dich praktisch '"abrufbereit" hält.

  • Hi!


    Also ich höre nur das Weinen meiner Tochter, ansonsten schlafe ich wie im Koma. Aber ich bin auch immer um 7 Uhr wach. Auch am Wochenende, auch wenn sie beim Papa schläft, auch wenn sie noch schläft, so wie jetzt. Sie ist 18 Monate alt.


    Aber schlecht geschlafen habe ich auch schon. In der Schwangerschaft..wegen der Zipperlein und als ich einen sehr stressigen Job hatte. Denke, es ist normal phasenweise nicht gut zu schlafen.