Druckschrift in der 5. Klasse???

  • Ich schreibe eine Mischung aus Schreib- und Druckschrift. Früher habe ich das N und M ähnlich dem U geschrieben und musste dann über dem U immer diesen Bogen machen damit man wusste was das andere für Buchstaben sind. Nach links und rechts gekippt habe ich auch mal eine Weile. Bri kennt ja meine Schrift durch das Weihnachtswichteln. *g*


    :daumen


    Ich habe damals 4 Jahre Schreibschrift schreiben müssen.
    Dann ab der 5 Klasse wurde die Schrift mehrmals im Jahr verändert.
    Das war cool und wir schauten uns das dann bei Klassenkollegen ab.
    Da wurde mal in absoluter Schönschrift geschrieben mit Blümchen ums Referat. Dann wieder das U mit so einem Strich drüber und das m wurde wie ein w nur runder geschrieben.
    Dann gabs wieder absolute Druckschrift wie in einer Zeitung.
    Sogar Altdeutsch gabs mal aber da hatte die Lehrerin dann was gegen weil man es nicht mehr lesen konnte :lach


    wie bei uns :daumen


    Das n und m wie u und u mit Strich drüber schreib ich immer noch, nachdem ich mal Sütterlin so cool fand :D, gemischt mit Steno, dass es auch ja schnell geht - also absolut unleserlich :tuedelue